[Geschlossen] Ordner der Sprachen gehen nicht mehr im
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Ich versuche: Im WPML language selector sind /en/, /at/, /li/, /lu/, /ch/ hinterlegt. Die werden allerdings auf /en, /at, /li, /lu, /ch umgeleitet. Die Canonical-URL ist bei en aktuell richtig, bei at, li, lu, ch wird dort ein / angehängt
URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link
Erwartet hatte ich zu sehen: versteckter Link, versteckter Link, usw.
Stattdessen bekam ich: Leider keine richtige Sprachenordner, sondern versteckter Link, versteckter Link usw. Canonical URL hat bei en aktuell versteckter Link und bei den deutschsprachigen Seiten die Ordner also versteckter Link, versteckter Link usw.
Vor dem WordPress und WPML Update hatte es noch richtig funktioniert.
ich habe die Links überprüft und tatsächlich gibt es eine Umleitung, die durch WordPress verursacht wird (siehe angehängtes Bild). Wenn die Umleitung durch WPML erfolgt, erscheint es als Agent in den Ergebnissen, aber das war in diesem Fall nicht so.
Bitte überprüfen Sie, ob es keine zusätzlichen Regeln in Ihrer .htaccess-Datei gibt. Falls Sie nicht sicher sind, wie Sie das überprüfen können, können Sie mir den Code senden, damit ich ihn überprüfen kann.
Ich empfehle Ihnen auch, sich mit Ihrem Hosting-Anbieter in Verbindung zu setzen, um zu überprüfen, ob dort keine Umleitungen vorgenommen werden.
Ein Programmierer und der Serversupport waren da heute schon mehrere Stunden dran und haben alles überprüft. In der .htaccess ist diesbezüglich nichts vorhanden.
Hätten wir nicht schon alles geprüft, dann hätte ich hier kein Ticket aufgemacht.
Genauso wenig könnte ich wissen, dass die Programmierer Stunden damit verbracht haben, nach Umleitungen zu suchen, deshalb schlug ich vor, dies zu überprüfen. Ich danke Ihnen für Ihre Geduld, dies trotzdem zu teilen.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
sieht aus wie vorher. Wieso kann man eigentlich von aussen eine als privat gekennzeichnete Nachricht sehen? habe das gerade mal in einem Inkognito Tab nachgesehen.
Nur Sie und ich haben Zugang zu privaten Nachrichten. Es sollte nicht möglich sein, von außen darauf zuzugreifen. Können Sie mir den Link zum Ticket schicken, in dem Sie dies erlebt haben?
Entschuldigung, aber ich werde noch einmal sicherstellen, dass die private Antwort für Sie aktiviert wird. Falls Sie die Felder nicht finden, senden Sie mir bitte einen Screenshot Ihres Bildschirms, damit ich überprüfen kann, was vor sich geht.
Ich entschuldige mich für das Hin und Her, aber sobald ich Zugang habe, kann ich die Ursache des Problems überprüfen und mit dem Support fortfahren.
das war privat gesendet. Sorry, aber so kann ich keine Zugangsdaten übermitteln. genau das gleiche sieht man auch in einem Inkognito Tab, der auch nichts mit diesem eingeloggten Browser zu tun hat.
Es scheint, dass es zu einem Missverständnis kommt, entschuldigen Sie, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Bei den 3 Malen, die ich Ihnen mitgeteilt habe, habe ich mich vergewissert, dass der private Modus aktiviert war. Die in der Abbildung markierte Nachricht wurde nicht privat gesendet, vielleicht gibt es einen Fehler oder die Optionen werden nicht genutzt.
Ohne eine Kopie oder Zugang zu Ihrer Website kann ich den Fehler nicht debuggen und die Ursache finden. Könnten Sie eine Kopie senden? So müssen Sie den Zugang nicht mit mir teilen.
Das schreibe ich hier zu der jetzt möglichen privaten Nachricht auch nochmal öffentlich:
Nicht ich war nicht fähig eine private Nachricht zu senden, sondern euer Forum funktioniert nicht richtig! Ich finde die Umgangsweise einem Kunden gegenüber so nicht in Ordnung.
Es scheint, dass noch ein Missverständnis vorliegt. Ich werde erklären, wie private Nachrichten funktionieren:
1. Der Support-Mitarbeiter muss die private Antwort aktivieren und zwischen den verschiedenen Optionen wählen (siehe Screenshot).
2. Sie sehen die Felder gemäß der Option, die ICH ausgewählt habe.
3. Die Nachricht wird als privat gesendet und nur ich und Sie können sie sehen.
Die Nachricht, in der Sie mir die Zip-Datei gesendet haben, ist als privat markiert, aber der gesendete Link führt zu einem 404 (die Seite existiert nicht). Die letzte Nachricht, die Sie gesendet haben, war nicht privat (da ich die Option nur für das Senden des Links aktiviert hatte). Wie gesagt, nur der Support-Mitarbeiter kann die Option für private Nachrichten aktivieren, nicht der Benutzer. Lassen Sie mich wissen, falls Sie noch Fragen zur Funktionsweise privater Nachrichten haben. Das Forum funktioniert wie erwartet, ich betreue parallel zahlreiche andere Kunden ohne Probleme.
Ich werde die private Nachricht erneut aktivieren, damit Sie die Zugangsdaten zu Ihrer Website senden können. Ich habe die Option für private Nachrichten zum Senden von Zugangsdaten markiert. Falls Sie die Felder nicht finden, senden Sie mir bitte einen Screenshot Ihres Bildschirms.
Nochmals entschuldige ich mich für das Hin und Her, aber wie gesagt, ohne Zugang zu Ihrer Website ist es unmöglich, das Problem zu lösen.
Das Thema '[Geschlossen] Ordner der Sprachen gehen nicht mehr im' ist für neue Antworten geschlossen.