[Eskaliert zur 2. Ebene] Übersetzung von Germanized Checkboxen funktioniert nicht
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Ich habe die betroffenen Strings zur besseren Nachvollziehbarkeit durchnummeriert und kann bestätigen, dass sie im Einträge, welche in den Germanized Einstellungen gesetzt werden, nicht registriert werden.
Das Verhalten konnte ich in einer isolierten Sandbox erfolgreich reproduzieren und habe den Fall zur weiteren Analyse an unser Compatibility-Team übergeben.
Unser Kompatibilitäts-Team hat den Fall geprüft, und die Vermutung hat sich bestätigt: Der String wurde nicht als admin_texts_*-Eintrag gespeichert. Der Grund dafür ist, dass alle Checkbox-Einträge gemeinsam in einem einzigen, serialisierten Datenbankeintrag verwaltet werden. Daher ist eine direkte Übersetzung über admin_texts_* als Textdomain nicht möglich.
1) Fügen Sie folgenden Eintrag in die functions.php Datei Ihres Child-Themes hinzu:
Vielen Dank! Die Strings konnte ich nun finden und übersetzen. Auf der Kassenseite werden die Checkboxen allerdings noch immer in deutsch angezeigt: versteckter Link
Könnten Sie sich dies bitte einmal anschauen? Danke sehr!