Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von birgitH-14 Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 24, 2022 unter 11:04 am #11537315

birgitH-14

Ich versuche:
Wir benutzen die WooCommerce Tabs. Als ersten Tab benutzen wir die lange Beschreibung. Dieses Tab heißt Übersicht und taucht im Übersetzungseditor für englisch nicht auf. Daher kann ich es nicht übersetzen
URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
versteckter Link
Erwartet hatte ich zu sehen:
Dass sich "Übersicht" übersetzen lässt
Stattdessen bekam ich:
Das deutsche Wort Übersicht

Überschrift 1. Tab nicht da.png
Übersicht WPML.png
Juni 24, 2022 unter 3:51 pm #11539431

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte werfe einen Blick auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen und sich nach den Feldern, die sich auf diese Tabs beziehen.

Stelle diese Felder dann auch "translate".

Gehe dann zurück auf ein Produkt, editiere die Tabs, speichere das Produkt und sollten die Texte weiterhin nicht im WPML Übersetzungseditor erscheinen, dann gib mir bitte Bescheid!

Mehr Infos zum Thema und Screenshots findest Du hier:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 28, 2022 unter 8:08 am #11556839

birgitH-14

Ich habe die Anleitung genau befolgt und die Felder des yikes_woo_products_tabs übersetzbar gemacht. Danach habe ich die Tabs eines Produktes editiert. Trotzdem erscheint das erste Feld "Übersicht" nicht zur Übersetzung

WPML Product Tabs.png
Juni 28, 2022 unter 2:25 pm #11560503

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte repliziere hier das Problem, damit ich dieses genauer untersuchen und ggfls. intern weiterleiten kann:

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Hinterlass mir bitte eine kurze Nachricht auf diesem Ticket, ob das Problem repliziert werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 28, 2022 unter 3:28 pm #11561017

birgitH-14

Ich konnte den fehler nicht reproduzieren, der erste Tab übersetzt sich bei tuneful-theremin.sandbox. automatisch. Bei versteckter Link übersetzt er sich nicht automatisch und lässt sich auch nicht übersetzen.

Juni 29, 2022 unter 7:00 am #11564257

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 30, 2022 unter 9:42 pm #11581133

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe das Produkt "Cozumel Schnorcheltour New" editiert, erneut gespeichert und dann dessen Übersetzung zu 100% vervollständigt und sehe kein Problem mit dem Tab-Inhalt.

Alleine der erste Tab Title "Übersicht" wird nicht übersetzt.

Wie hast Du hier die weiteren Tab-Title übersetzt, bzw. wie oder wo wurden diese Tabs angelegt?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 1, 2022 unter 10:10 am #11583847

birgitH-14

Die weiteren Tab Titles konnte ich im WPML Editor übersetzen, dort gibt es jeweils ein Feld. Nur für den ersten Tab fide ich kein Feld.

Juli 1, 2022 unter 11:13 am #11584439

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der erste Tab stammt nicht aus den Custom Product Tabs.

In der Sandbox lautet dieser Tab Title per Standard "Beschreibung".

Auf Deiner Site wird er duch ein bestimmte Plugin mit dem String "Übersicht" überschrieben.

Es wäre wichtig zu wissen, welches Plugin diesen Tab überschreibt und dann dieses Plugin unter WPML > Theme und Plugin Lokalisierung nach neuen Strings zu scannen und den String dann unter WPML > Stringübersetzung zu übersetzen.

Sollte sich der String nicht auffinden lassen, dann muss ich wissen, welches Plugin für diesen String verantwortlich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 4, 2022 unter 1:42 pm #11598245

birgitH-14

Es sind Felder von WooCommerce, die Produktbeschreibung von WooCommerce wird automatisch in den ersten Tab gezogen.

Ich habe das gleiche Problem auch noch mit weiteren WooCommerce Feldern, z.B. Preis (ab) und "Anzahlung bei Buchung: 100%"

Ich habe alle Strings durchsucht und diese Felder nicht gefunden

Juli 5, 2022 unter 10:51 am #11604395

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich bitte Dich nochmals aufmerksam meine letze Nachricht zu lesen, da hier der Tab Titel offensichtlich durch ein drittes Plugin überschrieben wurde und ich muss wissen, um welches es sich da handelt.

Hier ein Beispiel einer Sandbox mit WooCommerce, Custom Tabs und WPML.

Der erste Tab heisst hier "BESCHREIBUNG":

versteckter Link

Auf Deiner Website wird dieser aber "Übersicht" genannnt.

Du kannst Dich gerne unter folgenden Links per Ein-Klick-Anmeldung einloggen und versuchen das Problem zu replizieren:

versteckter Link

Des Weiteren kann ich nur anbieten eine Kopie Deiner Website anzulegen, um dort in einem minimalen Setup alleine mit WooCommerce und WPML zu testen, um so das Problem besser identifizieren zu können.

Ich bitte Dich diesbezüglich um etwas Geduld, da ich dazu mehr Zeit benötige.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

tab title.jpg
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.