Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 5, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 23 Stunden, 7 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 15, 2026 um 11:04 #18038585

martinB-184

Guten Tag
Es gelingt nicht, bei der übersetzten Seit übers Logo im Header zurück auf die Home Seite zu gelangen. DE als Orginalsprache sowie FR/EN funktionieren. IT nicht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Beat

Mai 15, 2026 um 14:19 #18039259

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 16, 2026 um 1:10 #18039964

Andreas W.

Das Problem ist nicht der Link des Logos, sondern es ist die italienische Homepage, die nicht angezeigt wird:
versteckter Link

Es befinden sich aktuell zwei italienische Seiten mit dem Titel "lupus-suisse" im Papierkorb. Könntest du bitte versuchen, zu sehen, ob sich das Problem löst, wenn man diese Seiten wiederherstellt?

Mai 16, 2026 um 10:03 #18040190

martinB-184

Hallo Andreas

Wenn du die Seite direkt anwählst funktioniert sie in DE, FR und EN.

Egal welche Seite ich als Startseite definiere, funktioniert diese nicht über den Link beim Logo in der NAV (inklusive Handy).

Zur Zeit habe ich die neu erstellte Landing Page als Home statische Seite definiert ("lupus suisse")

Die beiden Seiten im Papierkorb sind die alten welche ein Template verlangt haben. Habe ich nun gelöscht.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Beat

Mai 16, 2026 um 10:12 #18040196

martinB-184

Ergänzung:
Die Home Seite in Italienisch funktioniert wenn ich auf der Deutschen Startseite starte und die Sprache über den Sprachschalter auf italiensch stelle. Allerdings wird dann dieser Link angezeigt im Browser, welcher falsch ist: versteckter Link

Die Seite besteht eigenständig ebenfalls.

it wird nicht gefunden bei Home_2.jpg
it wird nicht gefunden bei Home_2.1.jpg
Mai 17, 2026 um 3:36 #18040798

Andreas W.

Die Homepage-Einstellung in WordPress sollte immer nur in der Standardsprache der Website festgelegt werden. WPML übernimmte die Einstellung dann automatisch für alle Sprachen.

Aktuell habe ich leider keine Antwort drauf, warum die italienische Homepage den möglicherweise alten Slug der Seite "Rapporto medico-paziente" verwendet.

Ich werde versuchen eine Kopie der Website zum Testen anzulegen und mich daraufhin zurückmelden.