This is the technical support forum for WPML - the multilingual WordPress plugin.
Everyone can read, but only WPML clients can post here. WPML team is replying on the forum 6 days per week, 22 hours per day.
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
|---|---|---|---|---|---|---|
| - | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
| - | - | - | - | - | - | - |
Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)
Tagged: Compatibility
This topic contains 12 replies, has 1 voice.
Last updated by homeP 4 hours, 47 minutes ago.
Assisted by: Andreas W..
| Author | Posts |
|---|---|
| March 26, 2026 at 1:04 pm #17929143 | |
|
homeP |
I can't publish the translated pages. An error message appears. Not all pages are affected, only a few. hidden link |
| March 26, 2026 at 4:14 pm #17930023 | |
|
homeP |
Please provide support. It takes days for someone to respond to each ticket. What am I paying $99 for if they just write tickets and close them again?! Because no support is guaranteed. |
| March 28, 2026 at 6:31 pm #17934193 | |
|
Andreas W. WPML Supporter since 12/2018 Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch ) Timezone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hello, Thank you for reaching out! According to your screenshot, these translations are already completed, which is why you can not bulk complete any revisions. I can further see that translated pages are published, for example, the French Career page: Please revise if the pages have the status "Published," as in some cases, it could be that the translations will still be saved as a draft. If you still run into issues, please provide us with an exact example. Best regards |
| March 28, 2026 at 6:40 pm #17934201 | |
|
homeP |
hidden link is this translated for you? I THINK THAT'S "career" in EVERY LANGUAGE. The URL button is also not displayed hidden link These are not the only problems with the URL button. We generally have problems with button URL translation The URLs are not translated hidden link The websites remain queued in WPML and I cannot release them either. hidden link |
| March 28, 2026 at 6:44 pm #17934202 | |
|
homeP |
This is the original URL When I change the language they all start with /XX/careers/ hidden link |
| March 28, 2026 at 6:50 pm #17934205 | |
|
homeP |
German: hidden link EN: hidden link IT: hidden link PT: hidden link The Yoast text was translated by WPML. The translation should be from the original! I don't know if the problem is related to the fact that all the pages are in a queue and the translation can't be completed! |
| March 28, 2026 at 7:00 pm #17934222 | |
|
Andreas W. WPML Supporter since 12/2018 Languages: English (English ) Spanish (Español ) German (Deutsch ) Timezone: America/Lima (GMT-05:00) |
It looks like you have a page with the slug "career" and, at the same time, a custom post type using the same slug. If so, please avoid using the same slug more than once, as this will confuse the WordPress rewrite rules. About the links inside the Advanced Translation Editor: Now, you can use a custom XML configuration for these custom fields, which will allow WPML to recognize this link as an internal link, but I would suggest using a complete URL in this case. I suspect the field you mention is called "vacancy_button". Try adding this to WPML > Settings > Custom XML Configuration:
<wpml-config>
<custom-fields>
<custom-field action="translate" translate_link_target="1">vacancy_button
</custom-field>
</custom-fields>
</wpml-config>
Now, edit the Button Link in the original page, save the page, and then update the translation. WPML should now auto-detect any internal links from this field and automatically adjust the links in each language. |
| March 28, 2026 at 7:05 pm #17934225 | |
|
homeP |
Hallo Andreas, das Problem betrifft nicht nur dieses Plugin, sondern die gesamte Website. Die übersetzten Seiten bleiben dauerhaft im Status „Warteschlange“ und werden weder abgeschlossen noch automatisch freigegeben. Zusätzlich habe ich ein erhebliches Problem mit den Buttons: Das zweite, kritischere Problem ist folgendes: Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und deutet entweder auf ein Problem mit WPML oder eine Inkompatibilität mit dem Theme/Elementor hin. Bitte prüfen Sie dies im Detail und geben Sie mir eine konkrete technische Lösung. Vielen Dank. |
| March 28, 2026 at 7:12 pm #17934229 | |
|
Hallo, Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
| March 31, 2026 at 6:16 pm #17941145 | |
|
Zum Übersetzungsspeicher: Anscheinend wurde die Website nicht korrekt migriert und es fehlten die Übersetzungsdaten, die vor der Migration vorlagen. Ich habe diese nun manuell in unserem System korrigiert. Der Übersetzungsspeicher des Advanced Translation Editors wird nun auch die alten Übersetzungen beinhalten; man muss die Inhalte dazu allerdings erneut zur Übersetzung senden. --- Generell zu internen Links: Einige Seiten sind hier zudem noch nicht zu 100% übersetzt. Interne Verlinkungen und Menüs können nur dann korrekt verlinkt werden, wenn alle Inhalte übersetzt und veröffentlicht wurden. --- Zum Logo-Link: Das UAE Website-Logo-Widget verwendet hier für den Link des Logos die Einstellung "Standard" und scheint ebenso die URL an den Übersetzungseditor weiterzuleiten. Die Übersetzung dieser URL löst das Problem allerdings nicht, was daran liegen sollte, wie dieses Widget die "Standard"-URL in WordPress abruft. Ich kann anbieten dies genauer zu untersuchen und bitte dich dazu um etwas Geduld. Als Notlösung könnte man versuchen im Widget eine individuelle URL anzuwenden und diese dann im Übersetzungseditor zu übersetzen. --- Zum Mobilen Menü: |
| March 31, 2026 at 10:41 pm #17941378 | |
|
Das Plugin "Ultimate Addons for Elementor" kommt mit einer notwendigen wpml-config.xml Datei, welche benötigt wird, um Inhalte des Plugin im WPML-Übersetzungseditor verfügbar zu machen. Für das Site-Logo-Widget sieht die Config des Plugins folgendes vor:
<widget name="site-logo">
<conditions>
<condition key="widgetType">site-logo</condition>
</conditions>
<fields>
<field type="Site Logo: Custom Caption">caption</field>
<field type="Site Logo: Link">link>url</field>
</fields>
</widget>
Dies sollte eigentlich funktionieren, aber ich vermute, dass hier ein generelles Problem in der wpml-config.xml des Plugins vorliegt, wodurch die Config nicht wie erwartet greift. Lösung: Speichere folgende Config unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte-XML-Konfiguration ab:
<wpml-config>
<elementor-widgets>
<widget name="site-logo">
<fields>
<field type="Site Logo: Custom Caption Alt" editor_type="LINE">custom_image>alt</field>
<field type="Site Logo: Custom Caption" editor_type="LINE">caption</field>
<field type="Site Logo: Link URL" editor_type="LINK">link>url</field>
</fields>
</widget>
</elementor-widgets>
</wpml-config>
Editiere danach das Logo im Header. Beachte allerdings dabei, dass die Link-Übersetzung hier dann funktionieren kann, wenn ein benutzerdefinierter Link verwendet wird. Speichere den Header dann erneut ab und aktualisiere dann die Übersetzung. Achte darauf, dass du in diesem Fall die URL des Links nicht übersetzen musst, wenn es sich um einen internen Link handelt. Solange die verlinkte Seite übersetzt ist, sollte WPML automatisch den korrekten Link in der Zweitsprache setzen. Verwende dazu im Übersetzungseditor einfach den gleichen Link in beiden Sprachen. Um die Link-Option "Standard" im Logo-Widget anwenden zu können, müsste man den Code des Widgets in Ultimate Addons for Elementor WPML-gerecht anpassen. Ich werde dieses Problem intern an unser Compatibility-Team weiterleiten und mich erneut melden, sobald ich von dort eine Rückmeldung habe. |
| April 1, 2026 at 11:34 am #17942788 | |
|
homeP |
Hallo, der Code hat leider keinerlei Wirkung. Die URLs werden zwar jetzt übernommen, jedoch nicht korrekt übersetzt: hidden link Aktuell wird lediglich die originale deutsche URL 1:1 kopiert. Das ist keine Übersetzung, sondern lediglich eine Kopierfunktion. Könnt ihr bitte prüfen, warum die URL-Strukturen nicht sprachspezifisch generiert werden? Vielen Dank. |
| April 1, 2026 at 11:36 am #17942792 | |
|
homeP |
Auch alle anderen Probleme bestehen weiterhin unverändert. Ich lasse den Code noch drin |