Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 28, 2022 unter 12:23 pm #11759141

marcelK-19

Ich versuche:
Ich habe einen Custom Post Type "Events" mit dem Plugin CPT erstellt und mit ACF einige Custom Fields hinzugefügt. In den WPML Settings habe ich diesen Post Type auf translatable gestellt. Sobald ich versuche ein Eventpost zu übersetzten kommt ein Fatal Error

PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to DOMNode::removeChild() must be an instance of DOMNode, null given in...

Erwartet hatte ich zu sehen: Übersetzung

Stattdessen bekam ich: Fatal Error

Juli 30, 2022 unter 2:13 pm #11771049

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittel wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 2, 2022 unter 10:22 am #11784315

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Nach einen Besuch auf Deiner Website ist mir die Ursache für das Problem weiterhin unklar.

Ich werde nun eine Kopie Deiner Website mit dem Plugin "All in One WP Migration" anlegen, um dieses Problem genauer zu untersuchen und mich daraufhin zurückmelden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 2, 2022 unter 10:29 am #11784361

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn ich hier versuche eine Kopie der Website zu erstellen, erhalte ich leider folgende Fehlermeldung:

Kann nicht exportieren
Kann auf /var/www/www.stein-automation.de/htdocs/wp-content/plugins/all-in-one-wp-migration/storage/error.log nicht schreiben. Technische Details

Der Grund könnte sein, das Drittplugins auf Deiner WordPress-Installation keine Schreibberechtigung habe, bzw. bestimmte Ordner auf dem Server schreibgeschützt sind.

Bitte konsultiere dazu den Hosting-Support und gib mir danach Bescheid.

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du ein(en) Staging/Klon der Website aufsetzen könntest, auf welchem ich testen kann, ohne die Live-Site zu beeinflussen. Diese würde generell einiges an Zeit sparen.

Bei diesen Tests geht es vor allem darum festzustellen, ob das Problem bestehen bleibt, wenn mit einem Standardtheme und alleine CPT UI, ACF und WPML getestet wird.

Sollte das der Fall sein, können wir beginnen zu versuchen das Problem zu replizieren. Wir müssen aber zunächst sicherstellen, ob nicht eine weitere Komponenten in das Problem eingreift.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 2, 2022 unter 3:00 pm #11786667

marcelK-19

Hi Andreas,

da war der Speicher wohl zu Ende. Jetzt ist wieder Speicher verfügbar. Du solltest die Seite nun kopieren können.

Der Fehler taucht auch beim normalen Blogposts auf die mit Gutenberg erstellt wurden. Wenn man den Post mit Divi erstellt funktioniert die Übersetzung einwandfrei.

Viele Grüße und vielen Dank

August 3, 2022 unter 5:59 pm #11797003

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Auf der lokalen Kopie Deiner Website sehe ich das Problem leider nicht, ohne weite Änderungen an der Website vorzunehmen.

Siehe Screenshots.

Warum der bestehende Event auf Deiner Website Probleme bereitet ist mir unklar.

Wenn ich auf Deiner Website einen neuen Event Draft anlege, sehe ich allerdings kein Problem.

Kannst Du das bitte selbst nochmals testen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

translation.png
translation 2.png
August 3, 2022 unter 6:04 pm #11797057

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Zusatz: Die Übersetzung lässt sich bei meinem neuen Inhalt zwar öffnen, aber nicht abschließen.

Wie gesagt, sehe ich diese Probleme auf einer lokalen Kopie der Website nicht.

Ich muss weitere Tests auf Deiner Website durchführen.

Solltest Du dazu ein Staging bereitstellen könne, so wäre dies ideal, damit ich nicht die Live-Site mit diesen Testen beeinflusse.

Wäre es möglich, dass Du ein Staging aufsetzt oder kann ich auf der Live-Site ein Debug durchführen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 5, 2022 unter 11:00 am #11810305

marcelK-19

Hallo Andreas,

ich gehe aktuell davon aus bis Anfang nächster Woche ein Staging System zu haben.
Ich lasse dir dir Daten dann hier zukommen.

Besten Dank und viele Grüße
Marcel

August 5, 2022 unter 10:48 pm #11813077

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Marcel,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert, damit Du mir Anfang der Woche die Zugangsdaten zukommen lassen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 9, 2022 unter 3:43 pm #11833883

marcelK-19

Hi, wir sind noch dran. Ticket bitte nicht schließen. Ich melde mich sobald wir soweit sind.

August 9, 2022 unter 4:57 pm #11834403

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Ticket bleibt offen, schließt sich aber nach maximal 14 Tage automatisch, sollten wir keine weitere Antwort erhalten.

Das private Antwortformular ist nun erneut aktiviert, damit Du mir die Zugangsdaten senden kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 10, 2022 unter 12:48 pm #11841059

marcelK-19

Wir sind auf einen neuen Server umgezogen. Hier ist der Fehler verschwunden. Vielen Dank für die Unterstützung! Das Ticket kann geschlossen werden.

August 10, 2022 unter 1:36 pm #11841721

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für die Information und es freut mich zu hören, dass das Problem auf dem neuen Server nicht mehr auftaucht.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.