Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 16 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 25, 2022 um 6:23 pm #11309029

frankO-8

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Automatische Übersetzung. Ich habe das WPML nun drei mal neu installiert und eingerichtet und bin im Forum dem Thread "[Resolved] Translation Management and Translations pages appearing blank." gefolgt. (https://wpml.org/forums/topic/translation-management-and-translations-pages-appearing-blank/)

Bis zu einem Punkt sind die Einträge auf "Translation Management" und "Translations" sichtbar, doch dann im laufenden Prozess nicht und die Fehlermeldung "Translate on hold" in der Menüleiste zeigt sich.

Nachdem ich nun alles drei mal durchprobiert habe, ist mir aufgefallen, daß ein Ausrufezeichen an den Credits für die automatische Übersetzung angezeigt wird. Dann habe ich (hätte ich mir wohl sparen können) noch mal Credits gekauft und auf die Seite gebucht, aber nichts rührt sich.

Kann es sein, daß die Credits aus irgendeinem Grund nicht abgerufen werden um die automatische Übersetzung zu starten?

Was ist der Link zu Ihrer Website?
hidden link

Bildschirmfoto 2022-05-25 um 20.16.06.png
Bildschirmfoto 2022-05-25 um 20.15.46.png
Bildschirmfoto 2022-05-25 um 19.43.35.png
Bildschirmfoto 2022-05-25 um 20.02.34.png
Mai 26, 2022 um 1:06 am #11310373

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das sieht im WPML Konto so aus, als erkennt dieses nicht, dass hier bereits die aktuellste Version von WPML installiert wurde.

Bitte gehe auf WPML > Support > Installer Support und klicke oben auf die Schaltfläche "Check now".

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht von alleine lösen, dann entregistriere WPML bitte unter Plugins > Neu installieren > Kommerziell.

Gehe dann auf https://wpml.org/de/account/websites/ und lösche die registrierte Site URL.

Registriere die Site URL danach erneut, um so einen neuen Site Key zu erhalten. Klicke auf "Show key" und kopiere diesen, um WPML dann unter Plugins > Neu installieren > Kommerziell zu registrieren.

Mehr zum Thema hier:
https://wpml.org/de/faq/so-installieren-sie-wpml/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 27, 2022 um 9:46 am #11324585

frankO-8

Hallo Andreas,
besten Dank, die Schritte habe ich wie von dir vorgeschlagen ausgeführt, aber leider ohne Erfolg.
"Translation Management" und "Translations" bleiden unsichtbar und auf der WPML-Seite wird das Ausrufezeichen an den Credits angezeigt.
*sic* Hast du noch eine idee?
Danke und viele Grüße
Frank

Bildschirmfoto 2022-05-27 um 11.42.55.png
Bildschirmfoto 2022-05-27 um 11.41.40.png
Mai 27, 2022 um 9:18 pm #11330789

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte gehe auf WPML > Sprachen > Sprachen Editieren und lege recht im Bildschirm die Language Mapping Einstellung fest.

Anscheinend ist hier EN nicht auf English gemappt.

Sollte dies nicht wie erwartet funktionieren würde ich gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 31, 2022 um 7:12 pm #11356865

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich sehe hier einen Fehler in der Debug Konsole, der durch "WP phpMyAdmin" entsteht.

Bitte deaktiviere das Plugin "WP phpMyAdmin" und versuche es erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 1, 2022 um 7:52 am #11359559

frankO-8

Hallo Andreas,
das Plugin "WP phpMyAdmin" habe ich gelöscht, Seitencache gelöscht WPML deinstalliert und neu installiert.
Leider existiert das Problem immer. *sic*
Hast du noch eine Idee?
Beste Grüße
Frank

Juni 2, 2022 um 4:47 am #11368165

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem ist mir neu.

Sobald ich hier den Advanced Translation Editor (ATE) deaktiviere und den Classic Translation Editor verwende, funktioniert das Translation Management.

Zudem, sobald der ATE aktiv ist bittet WPML darum die Sprachen zu mappen, wobei ich aber keine Sprachauswahl in den Spracheinstellungen erhalte.

Das Öffnen des ATE auf einem Inhalt, um selbst zu übersetzen, funktioniert ebenfalls nicht.

Resultat: ateJobCreationError

Ich werde nun eine Kopie der Website zum Testen anlegen und mich zurückmelden, sobald ich das Problem genauer untersucht habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 2, 2022 um 5:46 am #11368683

frankO-8

Hallo Andreas,
in Ordnung.

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung.

Grüße
frank

Juni 4, 2022 um 4:57 pm #11388301

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Frank,

Etwas in Deinem Child Theme verursacht die Probleme.

Sobald ich auf das Parent Theme wechsel funktioniert Translation Management.

Wenn ich in der functions.php Deiner Child Themes Zeile 11 auskommentiere ist das Problem ist dann ebenso verschwunden.

//wp_enqueue_script('stm-listing-vue-google-maps', ULISTING_URL . 'https://cdn.wpml.org/assets/js/vue/vue-google-maps.js', array('vue'), $v);

Es ist anscheinend ein eigenes integriertes JavaScirpt, dass den Fehler verursacht.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 8, 2022 um 7:24 am #11410121

frankO-8

Hallo Andreas,
ich bin gerade auf Sardinien, spreche morgen mit unserem Entwickler und melde mich zeitnah.
Danke und viele Grüße
Frank

Juni 10, 2022 um 1:25 am #11428645

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Frank,

Das Ticket wird für maximal 14 Tage offen bleiben.

Der Entwickler könnte das Script in eine Kondition verschachteln, damit es nur dort geladen wird, wo es benötigt wird.

Beispiel:
https://developer.wordpress.org/themes/basics/conditional-tags/

// This action hook tells WP to enqueue all of these files only on the blog page, homepage, pages, and posts.

function frontend_enqueue_scripts() {
    if ( is_front_page() || is_home() || is_page() || is_single()) { 
        wp_enqueue_script('stm-listing-vue-google-maps', ULISTING_URL . '<em><u>hidden link</u></em>', array('vue'), $v);
}
add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'frontend_enqueue_scripts' );

Ich wünsche Dir einen angenehmen Urlaub!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 17, 2022 um 6:44 am #11482423

frankO-8

Hallo Andreas,
ich bin zurück. Danke für den Hinweis mit der Kondition. Das habe ich an den Entwickler weiter gereicht.
Vielen Dank für deinen Support in dieser Tiefe.
Herzliche Grüße
Frank

Juni 17, 2022 um 10:00 pm #11487597

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Frank,

Danke für Deine Nachricht.

Lass mich bitte wissen, solltest Du hierzu noch Hilfe von unserer Seite benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 19, 2022 um 12:44 pm #11492925

frankO-8

Hallo Andreas,
mein Entwickler hat mir folgende Antwort auf deinen Vorschlag das Script in eine Kondition zu verschachteln gegeben:
"Nun, das ist nur möglich, wenn wir ein benutzerdefiniertes Skript für Karte und Wpml entwickelt haben. Aber hier verwenden wir ein fertiges Plugin, so dass wir den Code nicht ändern können. Wenn wir das tun, wird das Plugin nicht mehr funktionieren. Es scheint also nicht machbar zu sein."
Da ich kein Entwickler bin, kann ich das leider nicht beurteilen. Ist seine Annahme korrekt?
Danke und herzliche Grüße
Frank

Juni 22, 2022 um 3:17 am #11515291

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Um welches Plugin handelt es sich dabei bitte?

Ich kann dem leider nicht ganz folgen, da der Fehler im Child Theme existiert, nicht in einem Plugin:

functions.php des Child Themes Zeile 11:

wp_enqueue_script('stm-listing-vue-google-maps', ULISTING_URL . 'https://cdn.wpml.org/assets/js/vue/vue-google-maps.js', array('vue'), $v);

Diese Hook kann in ein Conditional Statement verschachtelt werden, damit Sie nur dort geladen wird, wo sie in der Tat benötigt wird - also auf dem Frontend.

Beispiel:
https://developer.wordpress.org/themes/basics/conditional-tags/

// This action hook tells WP to enqueue all of these files only on the blog page, homepage, pages, and posts.

 
function frontend_enqueue_scripts() {
    if ( is_front_page() || is_home() || is_page() || is_single()) { 
        wp_enqueue_script('stm-listing-vue-google-maps', ULISTING_URL . '<em><u>hidden link</u></em>', array('vue'), $v);
}
add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'frontend_enqueue_scripts' );

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.