Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

This topic contains 13 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 17, 2022 um 9:49 am #11236043
Mai 17, 2022 um 4:19 pm #11240211

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Zunächst, wenn die Site von Staging auf Produktion gewechselt wird, muss die Site URL erneut im wpml.org-Konto registriert werden. Dies erstellt einen neuen Site Key mit welchem WPML dann erneut in WordPress registriert werden muss.

Mehr dazu hier:
https://wpml.org/faq/install-wpml/

Danach stelle bitte sicher, ob sich die Credits wie folgt zuordnen lassen:
https://wpml.org/documentation/automatic-translation/how-to-assign-automatic-translation-credits-to-your-sites/#:~:text=On%20your%20site%2C%20go%20to,to%20use%20on%20other%20sites.

Sollte dies nach erfolgreicher Registrierung und Zuordnen von Credits nicht funktionieren, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 20, 2022 um 7:14 am #11262895

karlS-21

Hi,

genau das habe ich getan. Und dann Staging -> Produktion kopiert und dann waren alle credits weg.

Beste Grüße,

Mai 20, 2022 um 11:00 am #11265031

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Verstehe ich richtig, dass die Credits verschwunden sind und nicht etwa
dem Konto als verfügbare Credits zugeordnet wurden?

Um wieviele Credits geht es hier genau? Kannst Du uns bitte einen Screenshot deiner Kontoseite senden?

Solltest Du die Credits unter einen anderen Site vorfinden, so lassen sich diese wie folgt erneut der neuen Produktions-Site zuordnen:
https://wpml.org/documentation/automatic-translation/how-to-assign-automatic-translation-credits-to-your-sites/#:~:text=On%20your%20site%2C%20go%20to,to%20use%20on%20other%20sites.

Ist die Site korrekt verbunden, wie hier erklärt:
https://wpml.org/documentation/automatic-translation/automatic-translation-subscription-for-multiple-sites/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 25, 2022 um 3:33 pm #11307823

karlS-21

Hallo,

alle Credits sind weg. In meinem Dashbaord stehen 0 Credits. Die Seiten sind nicht verbunden. Das war aus der Dokumentation auch nicht ersichtlich, dass dieses benötigt ist.

Ist das der Grund warum alle Credits weg sind, weil bei jedem mal rüber kopieren, die Sachen noch mal übersetzt wurden ?

Beste Grüße,

Mai 26, 2022 um 1:21 am #11310453

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Credits sind generell im WPML-Konto gespeichert und können von dort einzelnen Sites zugewiesen werden.

Wenn eine neue Site aufgesetzt wird, ist es zu erwarten, dass dort keine Credits vorhanden sind.
Diese müssen im WPML-Konto den Site zugewiesen werden und können ebenso von der Site zurück an das WPML-Konto gesendet werden.

Dies wird hier erklärt:
https://wpml.org/documentation/automatic-translation/how-to-assign-automatic-translation-credits-to-your-sites/#:~:text=On%20your%20site%2C%20go%20to,to%20use%20on%20other%20sites

Wenn Du die o.g. Option nun nutzte, um Credits auf wpml.org der neuen Website zuzuweisen, dann hast Du im Konto keine Credits verfügbar?

Soll bedeuten, die Staging Site hatte Credits zugewiesen und nachdem Du diese auf Produkten gewechselt hast, sind die Credits nicht mehr im WPML-Konto verfügbar?

Sende mir bitte Screenshots dazu von deinem wpml.org Konto.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 26, 2022 um 8:10 am #11312793

karlS-21

Hi,

Bitte finde die angefragten Screenshots im Anhang. Ich habe den beiden Accounts 7000 Credits zugewiesen.

Die Seite ist wirklich sehr klein und verbraucht nicht mal wenn alles übersetzt wird 7000 Credits. Ihr müsst also die selben Keys/Seiten mehrfach abgerechnet haben.

Des weiteren sind das ein und die selbe Seite (staging und produktion). In Produktion sollte gar kein Credit verbraucht sein.

Könnt ihr mir bitte eine Auflistung zukommen lassen, für was Eurer Meinung nach die Credits verbraucht wurden ?

Beste Grüße,

Bildschirmfoto 2022-05-26 um 10.04.19.png
Bildschirmfoto 2022-05-26 um 10.04.39.png
Mai 27, 2022 um 4:50 am #11322329

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Laut den Screenshot sind beiden Sites je 70470 credits zugewiesen.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 1, 2022 um 1:50 am #11358345

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Siehst das auf der Live Site anders aus?

Falls ja, kannst Du bitte versuchen auf dem Staging unter:

WPML > Translation Management > Automatic Translation > Copy migration code

den Code kopieren und diesen auf Deiner Lives-Site unter:

Translation Management > Automatic Translation > Settings > Connected Sites

einfügen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 1, 2022 um 5:57 pm #11365253

karlS-21

Die Option "connected sites" gibt es bei mir leider nicht. Staging und Production sieht 1:1 identisch aus.

Juni 1, 2022 um 7:38 pm #11365771

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Optionen befinden sich unter:

WPML > Translation Management > Automatic Translation > Copy migration code

den Code kopieren und diesen auf Deiner Live-Site unter:

Translation Management > Automatic Translation > Settings > Connected Sites

einfügen.

Screenshots findest Du hier:
https://wpml.org/documentation/automatic-translation/automatic-translation-subscription-for-multiple-sites/

Bitte erteile mir Zugriff zur Live-Site, damit ich versuchen kann die Sites für Dich zu verbinden.

Nochmals meine Frage: Sind auf der Live-Site Credits verfügbar?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 1, 2022 um 7:40 pm #11365773

karlS-21

Diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Im Anhang ein Screenshot der Seite.

Bildschirmfoto 2022-06-01 um 21.37.26.png
Juni 1, 2022 um 7:49 pm #11365811

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ok, ich konsultiere hierzu unseren Second Tier Support.

In der Zwischenzeit versuche bitte folgedendes:

- Lösche beide registrierte Sites aus:
https://wpml.org/de/account/websites/

Die zugwiesenen Credits bleiben danach in deinem WPML-Konto gespeichert.

Registriere die Sites dann erneut und verwende den neuen Site Key, um diese Site jeweils auf der Live Site und auf dem Staging unter Plugins > Neu installieren > Kommeriziell zu registrieren.

Weise dann die Credits je Site in Deinem WPML-Konto hinzu.

Öffne nun den Advanced Translation Editor und kontrolliere, ob Du Credits bereits hast.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 3, 2022 um 9:09 am #11381045

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Laut unseren Second Tier Support sind Deiner Website momentan ohne Credits und ohne WPML Site Key im System aufgelistet.

- Lösche beide registrierte Sites aus:
https://wpml.org/de/account/websites/

Die zugwiesenen Credits bleiben danach in deinem WPML-Konto gespeichert.

Registriere die Sites dann erneut und verwende den neuen Site Key, um diese Site jeweils auf der Live Site und auf dem Staging unter Plugins > Neu installieren > Kommeriziell zu registrieren.

Weise dann die Credits je Site in Deinem WPML-Konto hinzu.

Öffne nun den Advanced Translation Editor und kontrolliere, ob Du Credits bereits hast.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Translation Credits“ ist für neue Antworten geschlossen.