Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 12 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by olgaS-21 vor 1 Jahr, 8 Monate.

Assisted by: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 24, 2022 um 6:49 am #11535895

olgaS-21

Ich versuche: auf den übersetzungsmanagement zuzugreifen, leider ist die Maske leer. Und wenn ich versuche, die Seite zu übersetzen, kommt die Fehlermeldung: WPML hat dreimal versucht, diese Seite zu übersetzen und ist gescheitert. Um dies zu beheben, kontaktieren Sie WPML-Support

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: flexbio.de

wpml 2.PNG
wpml 1.PNG
Juni 24, 2022 um 8:29 am #11536385

olgaS-21

Das Problem besteht vort. Bekomme ich eine Benachrichtigung?

Juni 24, 2022 um 4:17 pm #11539493

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 29, 2022 um 4:04 am #11563665

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem hier:

Auf dem Bidlschirm versucht WPML ein Image zu laden, welches Bestandteil des alten Translation Management Plugins war.

Das Image exisitert aber nun nicht mehr und das Plugin "Translation Management" ist seit Version 4.5 in WPML Multilingual CMS integriert.

Der Grund für den 404 Error und warum WPML hier das Image erwartet, ist mir unklar.

Ich bitte Dich Raidboxes zu konsutlieren und darum zu bitten, dass man dort den Server-Cache zurücksetzt.

Anscheinend läuft der Request zudem über ein Staging. Siehe Screenshot.

Sollte Raidboxes das Problem nicht direkt lösen können, so lege ich gerne eine Kopie der Website an und teste auf einem virtuellen Server.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

req.jpg
Juni 29, 2022 um 4:52 pm #11570123

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie den Vorschlag von Andreas testen konnten. Wir können dies dann auf einer Staging gerne noch mit einer WPML Neuinstallation prüfen um etwaige fehlerhafte Verknüpfungen des bereits entfernten Add-Ons zu aktualisieren.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 30, 2022 um 9:52 am #11574403

olgaS-21

Leider besteht das Problem fort. Das Löschen / zurücksetzen der Server-Cache hat leider nichts bewirkt. Ich kann weder auf das Übersetzungsmanagement zugreifen noch eine Seite übersetzen.

Juni 30, 2022 um 2:58 pm #11578269

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

können Sie uns bitte eine Staging Seite für weitere Tests bereitstellen?

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 6, 2022 um 8:07 am #11611121

olgaS-21

Ich habe Unterstützung von Raidboxes erhalten. Nun funktioniert das Übersetzungsmanagement wieder. Ich musste alle Plugins bis auf WPML deaktivieren und wieder aktivieren. Allerdings lassen sich nun einige Seiten nicht übersetzen. z.B. die Startseite. Hier drücke ich auf das Plus, um eine Übersetzung hinzuzufügen. Das Übersetzungsmanagement startet, und dann tritt entweder eine Fehlermeldung auf (siehe Foto) oder es schein zu klappen, doch sobald ich auf abschließen drücke, schließt sich die seite und das "Plus" ist immer noch da. Sa das die Übersetzung nicht funktioniert hat. Woran könnte es liegen? Dann gibt es aber andere Seiten, die sich übersetzen lassen.

Seite 2.PNG
Seite 1.PNG
Juli 6, 2022 um 4:42 pm #11616685

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

dies klingt nach einer zerstörten Datenbank. Bitte klonen Sie die Seite bei Raidboxes auf eine Testbox, dann können wir dies gerne genauer überprüfen. Sobald es dort funktioniert, kann ich Ihnen die Schritte zu Lösung mitteilen, welche Sie dann auf der Live-Installation nachstellen können.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 11, 2022 um 9:57 am #11641013

olgaS-21

Hallo, ich habe eine Testbox auf Raidboxes erstellt. dies ist die URL: hidden link
Wi kann ich euch hierfür freischalten?

Juli 11, 2022 um 3:53 pm #11644483

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

legen Sie bitte einfach einen User für uns an und hinterlegen Sie die Zugangsdaten in der nächsten Antwort, dort habe ich ein privates Eingabeformular aktiviert.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 15, 2022 um 2:08 pm #11675339

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

danke für den Zugang.

Bitte erstellen Sie ein Backup der Live-Seite und öffnen Sie WPML -> Support -> Fehlerbehebung. Dort können Sie das Problem mit einem Klick folgender Aktionen beheben:

- Den Cache in WPML leeren
- Ghost-Einträge aus den Übersetzungstabellen löschen
- Abgleich von element_type beheben
- Behebt den Fehler im WPML-Tabellenableich

Die Startseite auf der Live-Seite zeigt nun bereits das "Stift" Symbol.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.