Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Jahr, 6 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Juli 6, 2022 um 5:45 pm #11616943

Engelhardt

Hallo,

ich habe auf der deutschen Seite einen Bild-Text-Block angelegt, dort ein deutsches Bild und Text eingefügt. (Das Siegel links von "Unsere Kooperationspartner")

hidden link

Nach der Übersetzung mit WPMLs Übersetzungseditor wurde im Englischen ebenfalls das deutsche Bild angezeigt. Daraufhin bin ich unter WPML -> Media Translation und habe ein entprechendes englisches Bild hochgeladen, sowie die ALT-Texte angepasst.

Jedoch wird immer noch im Englischen das deutsche Bild angezeigt.

In einem anderen Forum-Post habe ich gelesen man kann unter WPML -> Einstellungen -> Media Translation die obersten 4 Haken setzen (das waren sie schon vorher) und mit Start nochmal alles angleichen. Das hat leider auch nichts gebracht...

Ich weiß, das wenn ich die Seite manuell übersetzen würde, ohne den WPMLs Übersetzungseditor, dann würde es gehen. Das ist aber nicht wirklich zielführend...

Danke schonmal,
Viele Grüße,
Martin

screen.jpg
Juli 7, 2022 um 2:17 am #11618149

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Martin,

Es kommt ganz darauf an, wie das Bild im Inhalt hinterlegt wurde.

Dadurch, dass Du nun unter WPML > Media Translation eine alternative Mediendatei hochgeladen hast, wird diese alternative Version des Bildes in der englischen Mediathek hinterlegt und hat demnach eine Source URL mit englischen Sprachverzeichnis.

Probiere folgendes:

1) Öffen die Übersetzung von /ueber-uns/kunden-partner/

2) Oben link im Textsuchelf mit dem Platzhalter "Search Source" gebe "http" ein

3) Suche nach der URL des Bildes

4) Gehe in einem neuen Tab auf die Mediathem und wechle die Sprache in der oberen Adminleiste auf English

5) Suche das betroffene englische Bild und kopiere dessen Source URL, am besten aus der Browser Addressleiste von der Attachment page des Bildes aus.

6) Übersetze die URL des Bildes im ATE

Kann das Problem auf diese Weise gelöst werden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 7, 2022 um 9:26 am #11620823

Engelhardt

Hi Andreas,

ich glaube ich verwende einen anderen Editor als du (siehe Screenshots) 🙂

Dort gibt es kein Suchen-Feld?

Den einzigen anderen Editor den ich kenne, ist die Seite direkt als eigene Seite zu behandeln. Dort würde ich dann quasi im Gutenberg Editor Sachen ändern... das soll aber nicht sein, weil diese Art momentan vom Kunden gewünscht ist.

Viele Grüße

editor_1.jpg
editor_2.jpg
Juli 8, 2022 um 1:28 am #11627139

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ok, ich sehe Du verwendest hier den Classic Translation Editor.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 10, 2022 um 5:50 am #11636865

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich konnte das Problem auf einer neuen Test-Site mit dem "Media & Text" Gutenberg-Block replizieren und habe dieses Problem nun intern eskaliert.

Sobald ich dazu Neuigkeiten vin unserem Team habe, werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 23, 2022 um 8:48 am #12109299

Engelhardt

Hi Andreas,

gibt es schon Neuigkeiten hierzu?

Grüße,
Martin

September 23, 2022 um 2:56 pm #12112797

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem ist bereits vom Second Tier Support and die WPML-Entwickler weitergegeben worden und sollte in der kommenden Version des Plugins WPML Media Translation behoben werden.

Wann dieses Update verfügbar sein wird, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht nicht sagen und bitte deshalb um noch etwas Geduld.

Wir hoffen sehr auf Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas