Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die Schnellbearbeitung von Produkten funktioniert nicht, wenn WPML aktiviert ist. Beim Versuch, Produktänderungen vorzunehmen, erscheint ein endloser Lade-Indikator und ein 500 Internal Server Error in der JS Console.
Solution:
Wir haben das Problem behoben, indem wir die 'Product Permalink Base' unter WooCommerce > WCML > Store URLs übersetzt haben. Bitte versuche, die Schnellbearbeitung erneut zu verwenden.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf dein Problem zutrifft, empfehlen wir dir, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass du die neuesten Versionen der Themes und Plugins installiert hast. Für weitere Unterstützung besuche bitte unser Support-Forum (https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/).

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 6, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von fabianG-4 Vor 5 Tagen, 12 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
März 31, 2026 um 8:28 #17938677

fabianG-4

Guten Tag,
aktuell funktioniert die Schnellbearbeitung von Produkten nicht mehr auf meiner Website. Wenn ich in der Produktliste bei einem beliebigen Produkt auf »Schnellbearbeitung« klicke und Änderungen an den Produktdaten vornehme, dann dreht sich der Spinner endlos und in der JS Console erhalte ich folgenden Error: POST versteckter Link 500 (Internal Server Error) (siehe Screenshot). Wenn WPML deaktiviert ist, dann tritt dieser Error nicht auf. Was kann ich tun, damit die Schnellbearbeitung von Produkten auf meiner Site wieder funktioniert?

März 31, 2026 um 23:24 #17941405

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es scheint, als ob ein Konflikt zwischen WPML und einem weiteren Plugin oder dem verwendeten Theme besteht.

Könntest Du bitte eine Kopie der Website, bzw. ein Staging anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

1) Deaktiviere alle zusätzlichen Plugins, bis auf WooCommerce, WPML und unsere Add-ons.

2) Sollte das Problem verschwinden, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktiviere sie in kleinen Gruppen. Überprüfe auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzugeben, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie Twenty Twenty-One, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replizieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mit WPML zur Verfügung.

Solltest Du nicht in der Lage sein, eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid und ich unterstütze Dich dabei gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 1, 2026 um 10:46 #17942677

fabianG-4

Hallo Andreas,

danke für deinen Tipp 🙏

Ich habe die Diagnose wie von dir beschrieben durchgeführt, habe sämtliche Plugins deaktiviert und bin darauf gestoßen, dass folgendes Plugin das Problem verursachen könnte:
WooCommerce Germanized (Free).

Wenn dieses Plugin deaktiviert ist, dann funktioniert die Schnellbearbeitung der Produkte. Wenn das Plugin aktiv ist, dann wird in der JS Console geworfen: POST versteckter Link 500 (Internal Server Error)

Ich benötige diese Plugin allerdings zur Anpassung der Site für den deutschen Markt.

Für deine weitere Hilfe bin ich dir dankbar 🙏

April 1, 2026 um 18:52 #17944250

Andreas W.

Vielen Dank für die Information!

Ich habe versucht dieses Problem mit WooCommerce, Germanized for WooCommerce und WPML auf einer Sandbox zu replizieren.

Das Problem tritt hier allerdings nicht auf.

Kannst du das Problem hier replizieren?

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Solltest du versuchen Übersetzungen mit "Quick Edit" zu bearbeiten, dann beachte bitte, dass die mit WPML deaktiviert ist.

Man sollte immer das originale Produkt editieren und dann die Übersetzung mit dem WPML-Übersetzungseditor aktualisieren.

Ausnahme: Es wird der WordPress-Editor als Übersetzungsmethode für die Übersetzung angewendet.

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal als Admin auf deiner Website anzuschauen.

April 7, 2026 um 10:32 #17953483

fabianG-4

Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen Support 🙏

Ich habe in der von dir aufgesetzten Sandbox auch einen Test durchgeführt, hier funktioniert die Schnellbearbeitung 🤷‍♂️ Auf meiner Site jedoch funktioniert die Schnellbearbeitung erst, wenn ich WPML oder Germanized deaktiviere.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du einen Blick darauf werfen könntest. Wie kann ich dir die Zugangsdaten zukommen lassen?

April 7, 2026 um 15:25 #17954783

Andreas W.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier eventuell ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welcher ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site von deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting-Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein, eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

April 10, 2026 um 18:59 #17962801

Andreas W.

Das Problem scheint sich gelöst zu haben, seitdem ich die Product Permalink Base unter WooCommerce > WCML > Store URLs übersetzt hatte.

Bitte teste nun erneut.

April 13, 2026 um 7:11 #17964803

fabianG-4

Hallo Andreas,
super, funktioniert wieder! Vielen Dank