Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde möchte den Unlimited Elements Dropdown Button auf einer Elementor-Seite übersetzen und hat Probleme, da die Übersetzung nicht automatisch funktioniert.
Lösung:
1. Öffnen Sie WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration.
2. Fügen Sie den folgenden Code hinzu:

<wpml-config><br />  <elementor-widgets><br />    <widget name="ucaddon_dropdown_button"><br />      <fields><br />        <field>button_text</field><br />        <field>uc_items</field><br />      </fields><br />      <fields-in-item items_of="uc_items"><br />        <field>title</field><br />        <field key_of="link">url</field><br />      </fields-in-item><br />    </widget><br />  <elementor-widgets><br /></wpml-config>

3. Speichern Sie die Änderungen.
4. Nehmen Sie eine kleine Änderung auf der Originalseite vor, um das Update der Übersetzung zu aktivieren.
5. Überprüfen Sie, ob die Links zur Übersetzung erscheinen.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr relevant ist, da sie veraltet sein könnte oder nicht auf Ihr Problem zutrifft. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 21 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 8 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 29, 2024 unter 10:21 am #15463709

philipph-8

Hallo,

ich möchten den Unlimited Elements Dropdown Button auf meiner Elementor Seite übersetzen.
Ich habe ihn schon in der XML Datei übersetzbar gemacht, doch laut Unlimited Elements ist das ja eigentlich nicht mehr notwendig, sondern es sollte automatisch funktionieren oder?

Leider geht es bei mir aber nicht.

LG Amanda

März 29, 2024 unter 2:36 pm #15464678

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

danke, dass Sie sich gemeldet haben. Ich habe eine schnelle Recherche durchgeführt und festgestellt, dass Unlimited Elements for Elementor standardmäßig automatisch mit WPML funktionieren sollte.

Können Sie mir den Link schicken, wo Sie diese Information gefunden haben? So kann ich das besser verstehen.

Konnten Sie den Button übersetzen?

Ich warte auf Ihr Feedback.

April 2, 2024 unter 5:30 am #15471073

philipph-8

Hallo,

hier steht, dass es möglich ist: versteckter Link
Jedoch scheint der Button im Translator nicht auf.
Ich müsste direkt auf die englische Seiten gehen um ihn zu übersetzen.

LG Amanda

April 2, 2024 unter 11:26 am #15472468

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

ich habe die Dokumentation überprüft und wie gesagt, sollte die Übersetzung automatisch funktionieren. Können Sie mir ein konkretes Beispiel zeigen, wo WPML nicht wie erwartet funktioniert?

1. Bitte senden Sie mir den Link zur Seite, auf der dieser Button erscheint.
2. Ich bitte Sie auch, mir einen Screenshot der Übersetzungsseite zu senden, auf der er erscheinen sollte, aber nicht erscheint.

So kann ich besser verstehen, was möglicherweise passiert.

April 2, 2024 unter 11:42 am #15472508

philipph-8

Der Button "Jetzt Angebot buchen" müsste übersetzt werden.
Ich kann weder den Text noch die Links ändern.

versteckter Link

Bildschirmfoto 2024-04-02 um 13.42.07.png
Bildschirmfoto 2024-04-02 um 13.39.19.png
April 2, 2024 unter 2:18 pm #15473432

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

April 3, 2024 unter 5:34 pm #15479804

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo Amanda,

vielen Dank für das Erstellen des Testbeitrags. Ich habe Ihre Website lokal überprüft und festgestellt, dass in WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration zusätzlicher Code vorhanden ist, der die Übersetzung des von Ihnen erwähnten spezifischen Buttons beeinflusst. Das Entfernen dieses Codes hat das Problem in meinem Fall gelöst. Bitte erstellen Sie ein Backup Ihrer Website und folgen Sie diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen.
2. Klicken Sie auf "Benutzerdefinierte XML-Konfiguration".
3. Löschen Sie den dort vorhandenen Code und speichern Sie.
4. Nehmen Sie eine kleine Änderung auf der Originalseite vor, die den Button enthält, damit das Update der Übersetzung ausgelöst wird.
5. Überprüfen Sie den Übersetzungseditor.

Bitte informieren Sie mich, ob dies das Problem für Sie löst.

Einstellungen _ Alpenresorts Ladis _ WordPress.jpeg
April 4, 2024 unter 6:16 am #15481005

philipph-8

Hallo Lucas,

es hat jetzt schonmal geklappt, den Button Text zu übersetzen - danke dafür.
Das hat jetzt einen Teil des Problems gelöst.

Jedoch sind die hinterlegten Links noch falsch.
Ich verwende die ACF Custom Fields und habe bereits bei jedem Beitrag, die englischen Links hinterlegt. Jedoch zeigt es mir weiterhin die deutschen an.

LG Amanda

April 4, 2024 unter 1:39 pm #15483656

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

danke, dass Sie die Details geteilt haben. Ich habe auf verschiedene Weisen versucht, die Links für die Übersetzung zu registrieren, aber es ist mir nicht gelungen. Es könnte ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem Plugin und WPML geben.

Um dies zu bestätigen, bitte ich Sie, das Plugin Unlimited Elements auf dieser von mir erstellten Testbasis zu installieren und einen Testbeitrag auf die gleiche Weise wie auf Ihrer Website zu erstellen. Beachten Sie, dass es nicht notwendig ist, Ihre gesamte Website auf die Testbasis zu kopieren, sondern nur das Plugin zu installieren und eine Seite mit dem Dropdown-Button zu erstellen. So kann ich die Funktionalität in einer isolierten Umgebung testen.

Um auf die Testbasis zuzugreifen, klicken Sie einfach auf diesen Link:
versteckter Link

Bitte informieren Sie mich, wenn es fertig ist. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Zusammenarbeit!

April 4, 2024 unter 3:27 pm #15484684

philipph-8

Hallo,

ich habe jetzt schnell einen Beitrag angelegt und alle erforderlichen Plugins (Elementor, ACF & Unlimited Elements) installiert.
Ich hoffe das reicht so, danke

LG Amanda

April 4, 2024 unter 5:16 pm #15485127

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Ja, vielen Dank. Im Sandbox-Test war das Verhalten dasselbe, was darauf hinweist, dass es kein Problem mit Ihrer Website-Konfiguration ist, sondern ein Kompatibilitätsproblem zwischen Unlimited Elements for Elementor und WPML.

Ich habe Ihr Ticket an unser Kompatibilitätsteam weitergeleitet, das nach einer dauerhaften Lösung für dieses Problem suchen wird. Normalerweise dauert dies einige Tage. Sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalte, werde ich Sie informieren.

Vielen Dank, dass Sie diese Situation mit uns geteilt haben 🙂

April 5, 2024 unter 5:26 am #15486225

philipph-8

Hallo Lucas,

okay, vielen Dank.
Ich hoffe das Problem kann behoben werden.
Ich werde inzwischen ein Workaround anwenden.

LG Amanda

April 16, 2024 unter 5:39 am #15522299

philipph-8

Hallo Lucas,

gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Thema?

LG Amanda

April 16, 2024 unter 6:41 pm #15528033

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Guten Tag,

Ich habe heute bereits mit unseren Entwicklern gesprochen. Sie untersuchen derzeit einen letzten Teil des Problems, und ich glaube, dass sie in den nächsten Tagen eine Lösung finden werden. Wir haben einige Änderungen im Code vorgenommen, um die Felder zu registrieren, aber es fehlt noch ein Teil, der sich auf ACF bezieht.

Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich Sie auf dem Laufenden halten. Entschuldigen Sie die Verzögerung, aber wir werden bald eine Lösung finden.

April 22, 2024 unter 7:22 pm #15552930

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

danke für Ihr Warten und Ihre Geduld. Ich habe eine Rückmeldung von unseren Entwicklern erhalten. Es scheint, dass URL-Felder standardmäßig abhängig von der Konfiguration auf „Kopieren“ eingestellt sind und nicht manuell geändert werden können. Um das zu lösen, können Sie folgende Schritte befolgen:

1. Gehen Sie zu ACF > Feldgruppen.
2. Bearbeiten Sie die Feldgruppe: Greifen Sie auf die Einstellungen der ACF-Feldgruppe zu.
3. Wechseln Sie in den Expertenmodus: Ändern Sie die Konfiguration auf „Expertenmodus“.
4. Passen Sie die Übersetzungseinstellungen an: Stellen Sie für jedes URL-Feld die „Übersetzungseinstellungen“ auf „Übersetzen“.
5. Auslösen eines Übersetzungsauftrags: Nehmen Sie eine kleine Änderung an der Originalseite/dem Originalbeitrag vor, um einen neuen Übersetzungsauftrag zu generieren.
6. Überprüfen der Übersetzungsmöglichkeit: Die URLs sollten nun im WPML Übersetzung-Editor zur Übersetzung verfügbar sein.

Lassen Sie mich wissen, ob dies das Problem für Sie löst. Falls Sie Hilfe benötigen oder während des Prozesses Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich warte auf Ihre Rückmeldung.