Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 7 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 31, 2022 unter 9:23 pm #11773755

jonasE-9

Hallo,

ich habe ein Problem bei den Übersetzungen der Lieferzeiten. Und zwar werden bei einigen der auf englisch übersetzten Produkte keine Lieferzeiten angezeigt. Dies betrifft Variable Produkte mit einer großen Anzahl an Varianten. Die Varianten haben (aktuell auf Deutsch) teilweise unterschiedliche Lieferzeiten. Wird die Website auf englisch umgestellt, werden im Frontend gar keine Lieferzeiten angezeigt. Ein Blick ins Backend zeigt, dass den Varianten keine Lieferzeit zugeordnet ist.

Jetzt ist das Problem, dass die Produktvarianten mit den besagten unterschiedlichen Lieferzeiten so zahlreich sind (mehrere hundert), dass ich die Lieferzeit nicht für jede Variante manuell nachpflegen kann. Die Produkte werden gepflegt, indem extern eine CSV-Datei mit den Produkteigenschaften (Preis, Lieferzeit,...) aller Varianten erstellt und über den Produktimport aktualisiert wird. Dabei stehen in der CSV-Datei nur Lieferzeiten, die bereits angelegt wurden und für die eine Übersetzung erstellt wurde. Wie bereits beschrieben, werden weder das Original, noch die Übersetzung auf der englischen Seite angezeigt und im Backend besitzen die Varianten bei der Übersetzung keine Lieferzeit.

Dafür werden die Übersetzungen der Lieferzeiten unter WooCommerce Multilingual -> Benutzerderfinierte Taxonomien -> Leferzeiten teileweise als neue eigene Lieferzeit auf englisch geführt. Das scheint mir zwar keine Probleme zu verursachen, aber vielleicht hängt es ja irgendwie zusammen.

Gibt es für das beschriebene Problem einen Lösungsansatz?

August 2, 2022 unter 9:49 am #11784019

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Lieferzeiten sollten eigentlich unter WPML > Taxonomie-Übersetzung überseztbar sein.

Sind die Lieferzeiten denn in WooCommerce Multilingual bereits komplett übersetzt worden?

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittel wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 2, 2022 unter 10:17 am #11784303

jonasE-9

Noch ein kurzer Nachtrag. Das Produkt mit den fehlenden Lieferzeiten ist dieses:
versteckter Link

August 3, 2022 unter 7:23 am #11790609

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann das Problem auf einer Kopie Deiner Website auch dann bestätigen, wenn ich mit einem Standard-Theme und alleine WooCommerce, Germanized und WPML teste.

Im Laufe des Tages werde ich versuchen dieses Problem auf einer neuen WordPress-Installation nachzustellen und intern zu eskalieren und mich zuvor bei Dir zurückmelden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 4, 2022 unter 2:44 am #11798759

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wie Du auf folgender Test-Site sehen kannst, kann ich das Problem hier nicht bestätigen:

versteckter Link

Diese Sandbox verwendet allerdings Hauptsprache Englisch.

Ich habe dann eine weitere Test-Site mit Hauptsprache Deutsch anlegen, doch auch hier kann ich das Problem nicht replizieren:

versteckter Link

Das seltsame hierbei ist, dass das Problem auf Deiner Website bestehen bleibt, wenn ich mit dem gleichen Theme und den gleichen Plugins teste.

Ich werde das Problem nochmals genauer auf der Kopie Deiner Website untersuchen müssen und mich darufhin dann zurückmelden.

Solltest Du eine Idee haben, wie sich das Problem eventuell auf der Test-Site nachstellen lassen könnte und ich ggfls. eine bestimmte Option übersehen haben, so scheue bitte nicht selbst zu versuchen das Problem zu replizieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 4, 2022 unter 6:39 am #11799641

jonasE-9

Hallo Andreas,

ich habe in der deutschen Sandbox das gleiche Problem erzeugen können.

Ich habe zum testen zwei variable Produkte auf deutsch angelegt: Variables Testprodukt, 2. variables Testprodukt. Beide haben die Eigenschaft Farbe mit den Attributen schwarz und weiß. Dazu habe ich zwei Lieferzeiten angelegt: auf Lager, nicht auf Lager. Anschließend habe ich über Woocommerce Multilingual zuerst die Lieferzeiten und Attribute übersetzt und danach die Produkte.

Auf Deutsch besitzen die Produktvarianten Lieferzeiten. Die Englischen Versionen jedoch nicht. Scheinbar wird die Lieferzeiten nicht automatisch in die Übersetzung übernommen.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Viele Grüße
Jonas

August 4, 2022 unter 11:04 pm #11807537

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Jonas,

Tut mir leid, ich hatte wohl übersehen, dass es um ein variables Produkt geht.

Das Feld ist auf dem übersetzen Produkt in der Tat im WordPress-Editor leer.
Es funktioniert selbst dann nicht, wenn ich versuche die Lieferzeit auf den übersetzen, variablen Produkten manuell im WordPress-Editor zu hinterlegen.

Das Problem wurde intern an unser Compatibility-Team weitergleitet und sobald ich dazu nähere Informationen habe, werde ich mich wieder bei Dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 19, 2022 unter 8:34 am #11891881

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wir können diese Problem aktuell leider von unserer Seite aus nicht lösen.

Das Problem wurde deshalb an den Author von Germanized für WooCommerce weitergeleitet und wird von deren Seite aus behoben werden.

Ich bitte Dich diesbezüglich um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 8, 2022 unter 2:18 pm #12014947

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Jonas,

Laut Author des Plugins Germanized for WooCommerce wurde das Problem auf deren Seite bereits behoben.

Bei Fragen zum Update wende Dich bitte an den Germanized Support.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.