Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by danielR-95 vor 1 Jahr, 7 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
August 9, 2022 um 3:00 pm #11833265

danielR-95

Die Website verwendet WPML und Spachen als eigene Domains. Es gibt eine Schweizer Seite qi-organics.ch und eine Deutsche Seite qi-organics.de. Ausserdem verwenden wir ein Multi Inventory Plugin (hidden link) um die Lager in Deutschland und der Schweiz zu verwalten.

Nun soll ein Produkt, wenn das Schweizer Lager leer ist auch nur auf der Deutschen Seite bestellbar sein und nicht auf der Schweiter Seite. Wir haben dazu den Schweizer Lagerbestand auf 0 gesetzt und den deutschen Lagerbestand auf 35. Das Produkt ist aber auf der Schweizer Seite immer noch bestellbar.

Die Frage ist nun ob wir das Produkt, nur in der deutschen Version erfassen können. Damit das Produkt nur dort bestellbar ist. Als übersetztes Produkt kann ich den Lagerbestand nicht anpassen.

August 9, 2022 um 8:07 pm #11835775

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn wir Product mit WooCommerce und WPML übersetzen, dann teilen sich dieses Produkte ihre Produktdetails, soll bedeuten die Übersetzung erhält dies Feldwerte vom Originalprodukt.

Somit haben Produkte i.d.S. den gleichen Preis, die gleichen Attribute, Taxonomien, Lagerbestand, etc.

Es ist leider nicht möglich Produkte mit unterschiedlichem Lagerbestand zu führen, wenn diese mit WPML übersetzt wurden.

Du kannst aber in diesem Fall ein unabhängiges Originalprodukt je Sprache erstellen und diese einfach nicht übersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 10, 2022 um 7:27 am #11837969

danielR-95

Hallo Andreas

Ich habe nun versucht auf der .de Seite ein Produkt zu erfassen. Kann aber da den Lagerbestand nicht speichern. Obwohl ich den Status auf verfügbar und eine Zahl in den lagerbestand schreibe wird dies beim Aktualisieren des Produkts zurückgesetzt.

August 10, 2022 um 1:03 pm #11841285

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittel wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 10, 2022 um 3:23 pm #11843579

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Andris,

Das scheint kein WPML-Problem zu sein.

Auf einer Kopie Deiner Website kann ich selbst dann keine Lagerbestandsmenge setzen, wenn ich die Website ohne WPML Plugins teste.

Ich rate Dir dazu alle verfügbaren Updates auszuführen und sollte das Problem bestehen bleiben, dann lege eine Kopie der Website an und test ein verschiedenen Plugin-Setups, sol.l bedeuten deaktiviere Plugins nach und nach und testen dabei, wann das Problem verschwindet.

Wenn Du das schuldige Plugin gefunden hast, kontaktiere bitte deren Suppport-Team.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.