Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
|---|---|---|---|---|---|---|
| - | 8:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 8:00 – 12:00 | 8:00 – 12:00 | - |
| - | 14:00 – 17:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 13:00 – 17:00 | 13:00 – 17:00 | - |
Supporter-Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)
Schlagwörter: Bug
Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Tag, 22 Stunden.
Assistiert von: Bruno Kos.
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| November 24, 2025 um 11:00 a.m. | |
|
Robert Rosanke |
Hintergrund des Themas: Wir haben am 05.11. Plugins aktualisiert und seitdem vermehrt Fehlermeldungen in Billbee festgestellt. Folgende, relevante, Plugins wurden aktualisiert: WPML String Translation wurde nicht aktualisiert, es gab kein Update zu dem Zeitpunkt. Beispiel-Request: Als Antwort gibt die REST API nun das aktualisierte Produkt zurück. Wenn ich anschließend von 200 auf 300 aktualisiere, erhalte ich mit WPML Stringslation aktiv 200 zurück. Ich erwarte, dass die REST Response den korrekten Wert für die stock_quantity zurückgibt, wenn diese modifiziert wird. Die Symptome: Fragen: |
| November 24, 2025 um 1:33 p.m. #17605064 | |
|
Bruno Kos WPML-Unterstützer seit 12/2018
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Damit wir das Verhalten gezielt analysieren können, benötige ich bitte eine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Reproduktion des Problems in Ihrer Testumgebung. Auf Basis Ihrer bisherigen Beschreibung schlage ich folgenden Ablauf zur Verifikation vor. Bitte korrigieren Sie mich, falls diese Annahmen nicht zutreffen: Vorgeschlagene Schritte zur Reproduktion: 1. Anmeldung im WordPress-Backend PUT /wp-json/wc/v3/products/1370/variations/1372
Body: { "stock_quantity": 200 }
6. Beobachtung der REST-Response: Könnten Sie bitte bestätigen, ob diese Schritte den Fehler korrekt abbilden, oder uns über Abweichungen informieren? Zusätzlich wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie – sofern möglich – Screenshots der folgenden Punkte zur Verfügung stellen könnten: – des gesendeten REST-Requests Die Zugangsdaten zur Staging-Umgebung können Sie mir gerne in einer separaten privaten Nachricht senden. |
| Dezember 1, 2025 um 9:01 a.m. #17621700 | |
|
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Vielen Dank für die Details! Ich überprüfe dies mit unserem 2nd-Tier-Team und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich Neuigkeiten oder Fragen für Sie habe. |
| Dezember 1, 2025 um 4:25 p.m. #17623371 | |
|
Unser 2nd-Level-Team hat den Fall geprüft und konnte das Verhalten auf einer eigenen WCML-Installation nicht nachstellen. Sie haben festgestellt, dass der Datenbankwert korrekt aktualisiert wird und dass eine GET-Abfrage direkt nach dem PUT den richtigen Wert zurückgibt. Das Problem betrifft also nur die erste PUT-Antwort, die veraltete Daten liefert. Der wesentliche Unterschied zwischen Ihrer Umgebung und unserer Testumgebung scheint der Server-Schutzlayer sowie eventuell aktives Caching zu sein. Um die Ursache einzugrenzen, benötigen wir bitte folgende Prüfungen: 1. Den Server-Schutzlayer kurzzeitig deaktivieren und den PUT-Request erneut testen. Diese Schritte helfen uns festzustellen, ob die veraltete PUT-Antwort durch den Server-Schutz oder ein Cache-System verursacht wird und nicht durch WPML/WCML selbst. Bitte teilen Sie uns die Ergebnisse dieser beiden Tests mit. |
| Dezember 3, 2025 um 3:53 p.m. #17631580 | |
|
Robert Rosanke |
Hallo Bruno. 1.) Ohne Zugriffsschutz besteht der Fehler ebenfalls. 2.) Auf den Staging-Seiten ist meines Wissens nach kein serverseitiges Caching aktiv. Der einzige Unterschied ist scheinbar, ob WPML String Translation aktiv ist oder nicht. Wir haben mittlerweile eine drohende Account-Sperrung bei Amazon, weil die fehlerhafte HTTP-Antwort so viele Warnungen im Billbee-Ereignismonotor erzeugt, dass die Mitarbeiter meines Kunden die wirklich wichtigen Fehlermeldungen, die die Amazon Anbindung betroffen haben, übersehen haben. |
| Dezember 4, 2025 um 11:09 a.m. #17633687 | |
|
An dieser Stelle ist das von Ihnen geschilderte Verhalten klar – die REST-API liefert einen veralteten Lagerbestand zurück, wenn WPML String Translation aktiviert ist. Die weiteren von Ihnen genannten Symptome (Amazon-Warnungen, fehlerhafte HTTP-Antworten und das Risiko einer Kontosperrung) deuten jedoch darauf hin, dass möglicherweise ein größeres Problem vorliegt, für das uns derzeit noch nicht alle technischen Details vorliegen. Um die Situation richtig beurteilen und weitere Amazon-bezogene Probleme vermeiden zu können, benötigen wir genauere Informationen zu den erzeugten Fehlermeldungen. Könnten Sie uns bitte die genauen Fehlermeldungen oder Log-Einträge zur Verfügung stellen, die Billbee oder Amazon ausgeben? Konkret benötigen wir: * Die vollständige HTTP-Antwort, die Billbee als fehlerhaft markiert Derzeit kennen wir nur das Problem der veralteten Bestandsangabe in der API-Antwort, aber die Amazon-Warnungen könnten durch etwas anderes verursacht werden, das gleichzeitig passiert. Mit den vollständigen Fehlerdaten können wir feststellen, ob: * das Problem mit WPML String Translation direkt für die Amazon-Warnungen verantwortlich ist, oder |
| Dezember 4, 2025 um 3:19 p.m. #17635135 | |
|
Robert Rosanke |
Hallo Bruno, danke fur deine Rückmeldung. Die weiteren von Ihnen genannten Symptome (Amazon-Warnungen, fehlerhafte HTTP-Antworten und das Risiko einer Kontosperrung) deuten jedoch darauf hin, dass möglicherweise ein größeres Problem vorliegt, für das uns derzeit noch nicht alle technischen Details vorliegen. Das hat technisch gesehen nichts mit WooCommerce und WPML zu tun. Derzeit kennen wir nur das Problem der veralteten Bestandsangabe in der API-Antwort, aber die Amazon-Warnungen könnten durch etwas anderes verursacht werden, das gleichzeitig passiert. Könnten Sie uns bitte die genauen Fehlermeldungen oder Log-Einträge zur Verfügung stellen, die Billbee oder Amazon ausgeben? Konkret benötigen wir: * Die vollständige HTTP-Antwort, die Billbee als fehlerhaft markiert * Jegliche Fehlerprotokolle oder Warnungen von Billbee/Amazon im Zusammenhang mit diesen Anfragen |
| Dezember 5, 2025 um 8:20 a.m. #17637032 | |
|
Könnten Sie bitte prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt, wenn String Translation aktiv ist, aber WooCommerce Multilingual (WCML) deaktiviert ist? Das würde uns helfen, die Ursache einzugrenzen. |