Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
|---|---|---|---|---|---|---|
| - | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
| - | - | - | - | - | - | - |
Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Zugehörige Dokumentation:
Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Woche, 3 Tage.
Assistiert von: Andreas W..
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| November 26, 2025 um 9:33 p.m. #17613405 | |
|
martinH-133 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
| November 27, 2025 um 3:21 a.m. #17613751 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Man kann also aktuell keine Bestellungen in Englisch abschließen oder ist es so, dass die Seite der Bestellbestätigung in Englisch nicht angezeigt wird, aber die Bestellung funktioniert hat? Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Ich muss hier eventuell ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welcher ich das Problem genauer untersuchen kann. Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site von deinem Server aus bereitstellen könntest. Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting-Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein, eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen. Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
| November 27, 2025 um 1:15 p.m. #17615082 | |
|
martinH-133 |
Hallo Andreas, Es geht um ein spezielles Setup, welches du recht einfach bei dir herstellen kannst. 2 sprachig, 1. Sprache Deutsch, 2. Sprache Englisch. Wenn man den Endpunkt "order-received" in der 1. Sprache also Deutsch auf "bestellung-erhalten" übersetzt und dann den Englischen auf "order-received" retour übersetzt passiert genau das was ich oben geschildert habe. Die Bestellung geht immer durch, der Kunde landet nur entweder wieder im leeren Warenkorb oder aber auf einer Seite wo nur steht bestellung erhalten ohne irgendwelche Order Daten" Beide dieser Seiten triggern dadurch nicht die Hooks die normalerweise für den Bestellabschluss notwendig wären. E-Mail an den Kunden und auch die Conversion wird nicht vom tag manager getrackt, da hier die Infos fehlen. Da ich eine extra Umgebung aufsetzen müsste für den Zugriff würde ich bitten, dass Ihr das kurz bei euch nachstellt da die Konfiguration ja wirklich simpel ist. 5.3.9 -> alles funktioniert mit dem Setup |
| November 27, 2025 um 3:18 p.m. #17615600 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Bei meinem Test funktioniert die Bestellung, aber die Details zur Bestellung werden im übersetzten Endpunkt nicht angezeigt. Siehe Screenshot. Ist das, das Problem, welches du melden möchstest? Ein-Klick-Anmeldung: --- Sollten die Enpunkte per Standard auf Deutsch registriert sein, dann beachte bitte, dass die ein bekanntes Problem ist: Wir empfehlen, die Endpunkte aktuell in WooCommerce immer auf Englisch zu speichern und anschließend in die Zweitsprache zu übersetzen. |
| November 27, 2025 um 3:25 p.m. #17615610 | |
|
martinH-133 |
Der Screenshot ist leider nicht be mir angekommen, aber ja das klingt genau nach dem Problem. Das "bekannte" Problem stammt aber aus der Version 5.0.2 und in der Version 5.3.9 war bereits alles behoben. Funktionierte also mit diesem Setup einwandfrei. Erst ab 5.4 traten hier wieder Probleme auf. Somit würde ich das als ein "neues" Problem erachten. |
| November 27, 2025 um 4:24 p.m. #17615924 | |
|
Tut mir leid, hier die Screenshots. Bitte bestätige, ob dies das unerwartete Problem ist, und ich werde es sofort intern eskalieren. Standardsprache ist hier Englisch. Auf der deutschen Übersetzungsbestätigung fehlen die Bestellungsdetails. |
| November 27, 2025 um 10:08 p.m. #17616885 | |
|
martinH-133 |
Ja, dann ist das Problem noch weiter verbreitet als gedacht.. Zum zeigen, dass es in beide Richtungen ein Thema ist hab ich den Endpoint mal auf Deutsch gesetzt und die Übersetzung in die andere Richtung durchgeführt. Dann dreht sich das Problem genau um. Also es ist egal ob English die 1. oder die 2. Sprache ist in diesem Fall. |
| November 27, 2025 um 10:31 p.m. #17616927 | |
|
Ja, das Problem scheint immer dann aufzutreten, wenn der Endpunkt übersetzt wurde, bzw. nur dann, wenn der Slug in beiden Sprachen nicht gleich ist. Übersetze ich den Endpunkt nicht oder verwende ich den gleichen Slug in beiden Sprachen, tritt das Problem nicht auf. Es scheint sich hierbei um ein Problem in unserem Addon "WPML Multilingual & Multicurrency for WooCommerce" zu handeln. Ich werde dieses nun intern eskalieren und mich wieder melden, sobald ich Neuigkeiten habe. |
| November 28, 2025 um 4:11 p.m. #17618705 | |
|
Unser Team wird voraussichtlich am kommenden Montag, dem 01. Dezember 2025, WCML 5.5.3.1 veröffentlichen, welches das Problem beheben sollte. |