Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 17 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
August 17, 2023 um 2:20 pm #14246983 | |
thomasW-110 |
Hallo, leider wird mein übersetztes Logo im Header nicht mehr angezeigt, wenn ich den Language Switcher betätige. Am Anfang hat es funktioniert, aber jetzt leider nicht mehr. Ich habe bereits einiges aus ihrem Archiv versucht anzuwenden, jedoch leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? |
August 17, 2023 um 3:27 pm #14247575 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen. Ist der Admin String von Divi in der String Translation noch vorhanden? Freundliche Grüße |
August 18, 2023 um 6:44 am #14249893 | |
thomasW-110 |
Du meinst wahrscheinlich das im Anhang? Sieht aus meiner Sicht gut aus. |
August 18, 2023 um 7:38 am #14250285 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Danke für die Info. Könnten Sie bitte Ihr WP-Speicherlimit erhöhen? Fügen Sie diesen Code in Ihre wp-config.php ein, um den WP-Speicher zu erhöhen: define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); Fügen Sie ihn kurz vor ein: / That's all, stop editing! Happy blogging. / Weitere Informationen finden Sie hier: https://wpml.org/home/minimum-requirements/ Funktioniert es damit? Freundliche Grüße |
August 18, 2023 um 10:48 am #14251945 | |
thomasW-110 |
Danke sehr! |
August 18, 2023 um 5:28 pm #14254499 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Thomas, Die wp-config.php liegt eigentlich im Stammverzeichnis von WordPress auf dem Server. Es kann allerdings sein, dass Dir Dein Hosting-Plan die Editierung dieser Datei untersagt. Wende Dich dazu bitte an den Strato-Support oder erteile mir Admin-Zugriff im privaten Antwortformular, damit ich mir das einmal anschauen kann. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
August 22, 2023 um 5:24 pm #14273107 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Das Logo stammt hier aus den Theme Optionen von Divi. Man muss in diesem Fall die Image Source URL unter WPML > Stringübersetzung suchen: versteckter Link Diese muss dann mit der Image Source URL des alternativen Logos übersetzt werden. Der String lautet: Das Problem hierbei war, ist das der String per Standard auf Englisch registriert wird. ich musste deshalb die Ausgangssprache des Strings zu Deutsch ändern. Als englische Übersetzung verwendete ich dann entsprechend die englische Image Source URL aus der Mediathek. Beachte hier bitte, dass Du Sprache in der Mediathek in der oberen Adminleiste wechseln kannst, um die entsprechenden Inhalte sehen zu können. Mit freundlichen Grüßen |
August 22, 2023 um 5:33 pm #14273141 | |
Hallo, Ich bemerke gerade, dass das englische Logo nur dann erscheint, wenn ein Nutzer auf der Website angemeldet ist. Nun, das scheint ein Problem zu sein, welches ich auf einer neuen Test-Site versuchen sollte zu replizieren. Ich bitte Dich dazu um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen |
August 22, 2023 um 5:37 pm #14273145 | |
Hallo, Zu meinem letzen Kommentar: Das scheint alleine ein Cache-Problem gewesen zu sein. Das leeren das Cache in allen Sprache in WP Rocket scheint dieses Problem gelöst zu haben. Lass mich bitte wissen, solltest Du dazu noch Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen |
August 23, 2023 um 7:36 am #14275015 | |
thomasW-110 |
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Hilfe. Würdest du mir raten, wenn wieder ein Fehler auftritt, dass ich zuerst den Cache leere? Und hast du eigentlich das WP-Speicherlimit für mich erhöht? Viele Grüße |
August 23, 2023 um 4:06 pm #14279487 | |
Hallo, Es freut mich sehr zu hören, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Ja, das leeren des Caches sollte bei Anzeigeproblemen im Frontend sozusagen der erste Schritt zur Fehlerbehebung sein, denn in der Tat lassen sich Probleme dadurch recht oft beheben. Sollte das leeren des Caches nicht helfen, dann liegt eventuell ein Bug vor. Zur Frage mit dem WP MEMORY LIMIT: Das MEMORY LIMIT lag aktuell weiterhin bei 40M - siehe WPML > Support > WordPress. Der aktuelle Speicherbedarf liegt bei 46.86 MB. Ich habe nun kurzzeitig das File Manager Plugin installiert und das Limit in der wp-config.php angepasst. Mit freundlichen Grüßen |
August 25, 2023 um 10:58 am #14291367 | |
thomasW-110 |
Hi, Was mir noch ausgefallen ist: Ich habe eine E-Mail von euch bekommen die so aussieht... Betreff: Neuer Übersetzungsauftrag von humandesign-berufsberatung.de Liebe(r) Thomas, Von German auf English: Link zum Originaldokument 9: Übersetzung starten uns viele Links mehr... Muss ich irgendwas un hernehmen oder kann ich die Mail ignorieren? Danke und ein schönes Wochenende, |
August 25, 2023 um 3:14 pm #14292781 | |
Hallo Thomas, Wie gesagt, ich hatte das WP MEMORY LIMIT bereits angepasst und es sieht aktuell gut aus. Dieses Limit ist bei WordPress immer per Standard auf 40MB angesetzt und man muss in der wp-config.php eingreifen, um dieses Limit anzupassen - das hat nichts mit dem PHP Limit des Servers zu tun, da diese auf dem Server selbst in der php.ini gesteuert wird. Soll bedeuten, es gibt ein PHP Memory Limit auf dem Server und ein WP MEMORY LIMIT in WordPress. Die E-mail, welche Du dort erhalten hast, wird von WPML versendet, um auf Aufträge aufmerksam zu machen, die aktuell unter WPML > Übersetzungen für den Nutzer verfügbar sind. Die E-Mail dient dazu, um Übersetzer darüber zu informieren, dass sie sich auf der Website anmelden sollten, um die vorhandenen Aufträge abzuarbeiten. Du kannst die E-Mail-Benachrichtigungen unter WPML > Einstellungen im Tab "Übersetzungsbenachrichtigungen" steuern. Im WordPress-Profil kann jeder Nutzer zudem unter WPML Translator-Einstellungen Mit freundlichen Grüßen |
August 29, 2023 um 6:59 am #14304211 | |
thomasW-110 |
Ok, ich danke dir für deine Hilfe, Andreas! |
August 29, 2023 unter 7:12 am #14304319 | |
thomasW-110 |
Hallo, leider muss ich auf dieses Ticket zurückkommen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass durch den Eingriff viele Texte nicht mehr übersetzt werden. Die Texte stehen jetzt in meiner Übersetzungsversion (Englisch) auch auf Deutsch. Muss ich jetzt alles neu übersetzen? Gruß Thomas Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: https://wpml.org/de/forums/topic/split-strings-werde-nicht-uebersetzt-angezeigt/ |