Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request, Not WPML issue
Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Juni 21, 2023 unter 2:22 pm #13869455 | |
enricoN-3 |
Hallo, mein Query Monitor zeigt mir fast 200 doppelte Abfragen an. Sobald ich Multilingual CMS deaktiviere reduziert sich diese Zahl auf knapp 17. Woran kann das liegen? |
Juni 21, 2023 unter 2:30 pm #13869501 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Bitte lege eine Sicherungskopie Deiner Datenbank an und gehe dann auf WPML > Support > Fehlerbehebung. Hier siehst Du zahlreichen Optionen in der Sektion "Clean Up", bzw. "Bereinigung der Datenbank". Ich würde generell empfehlen, dass Du nun alle diese Option, mit Ausnahme der Option, die zum zurücksezten der Sprachen (solltest Du benutzerdefinierte Sprachen verwenden) ausführst. Lass mich danach bitte wissen, ob Du nun weniger duplizierte Queries in Query Monitor siehst. Dokumentation: Mit freundlichen Grüßen |
Juni 22, 2023 unter 5:27 am #13872611 | |
enricoN-3 |
Hallo Andreas, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die von dir beschriebenen Schritte ausgeführt. Leider hat sich an der Anzahl der doppelten Abfragen nichts geändert. Hast du eventuell noch eine Idee, was da passiert? Vielen Dank. Enrico |
Juni 22, 2023 unter 3:28 pm #13879055 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann. Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest. Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen. Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 23, 2023 unter 8:33 pm #13887521 | |
Hallo Enrico, 1) Nachdem ich unter WPML > Taxonomieübersetzung für die Post Categories die Custom Permalink Base /category/ und und die fehleden Übersetzung einer Kategorie (Unkategorisiert) vervollständigt hatte, senkte sich die Anzahl der duplizieren Queries von 211 auf 177. 2) Zudem musste noch eine Produktkategorie (Zubehör) übersetzt werden. 3) Die Produkte Category Permalink Base war nicht der korrekten Sprache zugeordnet (WordPress Permalink Settings idealerweise in Enlgish festlegen) und nicht in WCML übersetzt. Unter WooCommerce > WooCommerce Multilingual > Shop URLs habe ich die Product Permalink Base übersetzt. Also: Ich sehe hier nun nur noch drei Einträge, die sich auf WPML beziehen und bin mir nicht sicher, wie man die beheben könnte, aber sie aber einen minimalen Einfluss auf die Ladezeit. Die duplizierten Queries, die ich nun sehe, beziehen sich fast alle auf das Plugin "Flexible Shipping Rates". Mit freundlichen Grüßen |
Juni 24, 2023 unter 7:13 am #13888217 | |
enricoN-3 |
Hallo Andreas, vielen Dank für deine gute Arbeit. Leider werden mir immer noch 179 doppelte Abfragen angezeigt, die auch hauptsächlich von WPML kommen. Sobald ich WPML in den Plugins deaktiviere sind diese Abfragen verschwunden. Siehe Screenshot. Was ist das? Vielen Dank im Voraus. |
Juni 24, 2023 unter 7:20 pm #13889433 | |
Hallo, Hattest Du eventuell irgendwelche Probleme bei der Übersetzung von Produkten? Ich sehe aktuell 209 duplizierte Queries und wenn ich WPML deaktiviere sind es in der Tat nur 10. Ich muss dazu eine Kopie der Website anlegen, um dies genauer zu untersuchen und bitte Dich um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 24, 2023 unter 9:52 pm #13889595 | |
Hallo, Ich habe bereits ein Package Deiner Website mit dem Plugin "All In One WP MIgration" erstellt, aber der Download von Deiner Website ist leider extrem langsam (weniger als 300kb/s). Solltest Du eine Staging Site bereit haben, auf der ich testen kann, dann gib mir bitte Bescheid. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 25, 2023 unter 6:46 am #13889861 | |
enricoN-3 |
Hi Andreas, ja ich hatte in der Tat Probleme bei der Übersetzung eines Produkts. Mir fehlte die Leiste zum Speichern der Übersetzung. Ein Kollege von dir hat mir dann den Tipp gegeben das Original-Produkt einmal zu ändern und zu speichern. Danach hat es dann funktioniert. Eine Staging-Umgebung habe ich leider nicht. Ich hoffe du bekommst das auch mit dem langsamen Download hin. hast du eine Idee, warum das so lange dauert? ich frage auch direkt einmal bei meinem Hoster nach. Vielleicht liegt es ja an denen. Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung. Viele Grüße |
Juni 25, 2023 unter 9:54 am #13890007 | |
Hallo Enrico, Ich weiss leider nicht warum der Download so langsam war, aber ich habe das Package nun auf meinem PC und bin dabei eine lokale Kopie auf einem virtuellen Server aufzusetzen. Sobald ich damit fertig bin und das Problem untersucht habe, werde ich mich wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 25, 2023 unter 10:26 am #13890055 | |
enricoN-3 |
Hi Andreas, super, dass das geklappt hat. Ich habe das Problem auch mal meinem Hoster mitgeteilt. Mal schauen was die sagen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung, sobald du Genaueres weißt. MfG Enrico |
Juni 25, 2023 unter 1:21 pm #13890733 | |
Hallo Enrico, Auf der Kopie Deiner Website habe ich auf einem Standardtheme alleine mit WooCommerce, WPML plus Addons gestestet. Das Problem mit den duplizierten Queries verschwindet, wenn ich Flexible Shipping deaktiviere. Wie ich bereits zuvor erklärt hatte, stammen die Einträge von diesem Plugin. Sie haben eine Verbindung zwischen WPML String Translation und Flexible Shipping, denn auch wenn ich WPML String Translation deaktiviere, verschinden die Einträge. Eine Lösung für das Problem habe ich leider noch nicht gefunden und ich werde versuchen das Problem auf eine neuen WordPress Installation zu replizieren und dann intern zu eskalieren. Beachte dazu bitte, dass ich Sonntags und Montags eingetlich nicht arbeite. Ich werde mich am Dienstag dazu wieder bei Dir melden und wünsche Dir noch ein angenehmes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 28, 2023 unter 12:28 am #13906463 | |
Hallo Enrico, Das Problem bezieht sich nicht direkt auf Inhalte oder Medien. Ich habe alle Inhalte und Übersetzungen plus Medien auf der Kopie Deiner Website gelert. Ich erhalte weiterhin diese etwa 170 duplizierten Abfragen, ohne WPML sind es nur etwa 30. Gehe ich den WooCommerce Bildschrim für Versandzonen erhalte ich sogar mehr als 1300 duplizierte Abfragen. Die Seite lädt trotzdem in nur drei Sekunden. Laut Query Monitor entsteht das Problem hier in: WPDesk\FS\TableRate\Rates\FlexibleShippingRates::get_shipping_zones Deaktiviere ich nun auf diesem Bildschrim "WooCommerce > Einstellungen > Versand > Versandzonen" unsere Plugins, sehe ich weiterhin mehr als 1200 duplizierte Abfragen, die in diesem Fall auch dann stattfinden, wenn WPML deaktiviert ist. Ich rate dazu, dass an den Plugin Support von Flexible Shipping zu melden. Von einem Problem, dass durch WPML verursacht wird, gehe ich hier aktuell nicht aus. Siehe Screenshot. Mit freundlichen Grüßen |
Juni 28, 2023 unter 7:37 am #13907265 | |
enricoN-3 |
Hallo Andreas, vielen Dank für die Infos und dein Bemühungen. Ich werde das Problem dann einmal bei Flexible Shipping melden. Vielen Dank und einen schönen Tag! |
Juni 28, 2023 unter 7:05 pm #13913275 | |
Hallo, Vielen Dank für Dein Verständnis. Sollte weitere Hilfe von uns notwendig sein, dann lass es mich bitte wissen. Beachte zu dem Thema hier bitte, dass wenn solche Abfragen unter WPML zu erheblich hohen Ladezeiten führen, dann kann ich das gerne intern eskalieren. Solch unerwartet hohe Ladezeiten habe ich auf der Website bislang allerdings nicht festgestellt. Mit freundlichen Grüßen |