Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von thomasB-203 Vor 1 Jahr, 7 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
April 16, 2023 unter 2:49 pm #13481975

thomasB-203

Hallo,
der String Translator übersetzt seit getern oder vorgestern nicht mehr. Die Strings bleiben. mit dem Zahnrad Icon in der Tabelle. Ich habe sie schon mehrfach wieder entfert, auch in der DB zurückgesetzt mit einem SQL Statement, dass ich hier im Support Forum gefunden habe. Dann habe ich sie wieder zur Übersetzung markiert und so bleiben sie ewig stehen. Die Übersetzungsschlange (translations-queue) bleibt leer! Automatische Übersetzung ist eingestellt. Es waren noch mehr Strings als die auf dem Bild betroffen, aber die habe ich bis zur Lösung zurückgesetzt.
Bitte um Unterstützung.
Danke und Gruß
Thomas

Übersetzungsschlange.JPG
String-Übersetzung.JPG
April 18, 2023 unter 4:49 pm #13498369

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Thomas,

ich bearbeite gerade ein identisches Problem, welches bereits mit den Entwicklern abgeklärt wird. Ich sollte hierfür bis morgen eine Antwort haben.

Freundliche Grüße
Marcel

April 19, 2023 unter 11:09 am #13504117

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

es ist aktuell nicht möglich, die Strings in einer anderen Sprache zur automatischen Übersetzung einzusenden, welcher von der Default-Sprache der Installation abweicht.

Ich vermute, die Strings, welche Sie übersetzen wollen, sind aktuell nicht in Ihrer Default-Sprache Deutsch registriert, ist dies korrekt? Dies erkennen Sie an der Flagge in der String Translation.

Es wird in der nächsten Version bereits ein neuer Warnhinweis integriert, welcher dies beim Einsenden beschreibt. Andernfalls werden sie zur Translation Queue weitergeleitet, wo diese Inhalte manuell übersetzt werden müssen.

Freundliche Grüße
Marcel

April 19, 2023 unter 1:15 pm #13505017

thomasB-203

Hallo Marcel,
danke erst mal. Genau, die Strings sind ausschließlich Englisch, die Standardsprache ist Deutsch. Ich habe den automatischen Modus ausgeschaltet und die Strings manuell zur Übersetzung gegeben. Das ist mir ehr lieber, weil ich so die Kontrolle habe.
Ein Warnhinweis ist aber schon mal gut, insbesondere für Anfänger.
Schönen Gruß
Thomas