Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 voices.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
September 13, 2024 um 1:08 p.m. #16175619

te web

Hintergrund des Themas:
Ich habe versucht, das Custom Field '_mein-feld' in andere Sprachen zu kopieren. Ich habe bereits im XML-File das Field '_mein-feld' eingefügt. Hier ist mein XML-Code:

_mein-feld
_mein-anderes-feld

Die Symptome:
Das Custom Field '_mein-feld' wird nicht für die Sprachen FR und IT übernommen. Es funktioniert nur für neue Produkte, nicht für bestehende.

Fragen:
Muss ich alle Produkte neu anlegen, damit das Custom Field '_mein-feld' in den Sprachen FR und IT übernommen wird?
Eigentlich sollte das doch gehen, auch für existierende Produkte. Aber auch ein Update / Save der Sprachen hat nicht geholfen.

September 13, 2024 um 3:32 p.m. #16176640

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Um das Update korrekt durchzuführen, müssen Sie von der Default-Sprache ausgehend eine Änderung vornehmen. Nur so wird das "Update"-Icon für die weiteren Sprachen sichtbar, wo die Änderung durchgeführt werden kann. Erst danach wird die Änderung über das XML übernommen.

Vermutlich haben Sie nur auf "Update/Speichern" geklickt, was in diesem Fall nicht ausreichend wäre. Das XML habe ich in Ihrer Antwort nicht gesehen – sofern es jedoch bei neuen Produkten funktioniert, sollte es korrekt sein.

Viele Grüße
Marcel

September 13, 2024 um 8:01 p.m. #16177679

te web

Danke Marcel für die Rückmeldung.

Ich habe die Beschreibung editiert und auch das betroffene Feld selber.
Rechts sehe ich dann die beiden Pfeile als Kreis.
Klicke drauf > Abschliessen
Warte bis ich den Stift sehe.
Lösche den Cache.
Gehe dann schauen > immernoch wie vorher, Feld leer.

Zur Ergänzung: Wir haben die Produkte über WP All Import mit WPML Extension importiert (jede Sprache einzeln)

September 16, 2024 um 1:12 p.m. #16184165

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Bitte fügen Sie ebenso einen Link oder ein Screenvideo an, wo genau ich das Problem nachstellen kann.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

Das Thema '[Geschlossen] Custom Field des Produkts wird nicht zu anderen Sprachen kopiert' ist für neue Antworten geschlossen.