Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Stunde.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
Februar 9, 2026 um 11:38 a.m. #17804810

sebastianB-92

Ich hab in der Divi Bibliothek globale Elemente gespeichert, die ich im Divi Theme Builder nutze. Diese enthalten dynamische Inhalte mit "before- und after-Texten" vor und hinter den dynamischen Inhalten.
Für den deutschen Part funktioniert das gut. Bei Übersetzung dieser Elemente (Divi Layouts) wird mir jedoch der rohe Divi-Code angezeigt (Siehe Screenshot).
Wenn ich die Seite dann darstellen lasse schaut es genau so aus wie es nicht aussehen soll (Screenshot 2).
Es scheint, als wenn bei der Übersetzung der dynamische Inhalt nicht erkannt wird und der komplette Divi-Code "roh" in das Element geschrieben wird (ebenfalls im Screenshot rechts erkennbar).
Ich kann dies zwar manuell im Theme Builder ändern. Leider wird meine manuelle Änderung aber direkt wieder überschrieben, sobald ich Änderungen in der Version in deutscher Sprache durchführe. Für mich nachvollziehbar. Leider suche ich noch nach einer guten Lösung.
Eine Idee ist, separate Divi-Layouts für die englischen Divi Theme Builder-Versionen zu erstellen und in der Bibliothek abzuspeichern. Optimal finde ich das allerdings nicht.
Ich hoffe ich hab das Problem verständlich geschildert und freue mich auf eine Antwort.

Februar 9, 2026 um 1:56 p.m. #17805332

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

können Sie mir sagen, welche Version von Divi 5 Sie verwenden? Vielleicht Version 5.0.0-public-beta.8.2?

versteckter Link

Denn WPML verfolgt die Entwicklung von Divi genau, und einige der von uns gefundenen Fehler erfordern ebenfalls Updates in Divi.