Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Modul Smart Button von Power Pack für Beaver Builder zu übersetzen, weil die Unterschrift des Buttons nicht im WPML Übersetzungstool angezeigt wird,
Solution:
1. Fügen Sie die folgende XML-Konfiguration in WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML Config ein, um den Sub Text des Smart Buttons übersetzbar zu machen:

<wpml-config>
<beaver-builder-widgets>
<widget name="pp-smart-button">
<fields>
<field type="Smart Button - Title">title</field>
<field type="Smart Button - Sub Text">sub_text</field>
<field type="Smart Button - Link" editor_type="LINK">link</field>
</fields>
</widget>
</beaver-builder-widgets>
</wpml-config>

2. Weitere Informationen zur Registrierung von Page Builder Widgets für die Übersetzung finden Sie in unserer Anleitung.
3. Das Problem sollte in der Version 2.34 des Power Pack for Beaver Builder behoben sein, die am 22. November 2023 veröffentlicht wurde. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Version oder eine neuere installiert haben.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihr Problem anwendbar ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 4 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
November 15, 2023 um 10:38 am #14807229

jenniferK-3

Hallo, wir arbeiten mit Beaver Builder und dem Plugin Power Pack. Nun ist mir bei der Benutzung aufgefallen, dass ich das Modul Smart Button nicht übersetzen kann. Der Button hat sozusagen eine Überschrift und eine Unterschrift. Die Überschrift wird in Ihrem Übersetzungstool angezeigt nur die Unterschrift nicht. Jetzt könnte ich dies händerisch anpassen, doch bringt mir das nichts, wen nich die Seite aktualisier, dann ist die mühevoll eingesetzt Übersetzung im Fronend wieder weg. Wie kann ich das beheben? Beste Grüße Melanie

November 15, 2023 um 11:15 am #14807403

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

versteckter Link

Können Sie Beaver Builder und Power Pack installieren und eine einfache Seite erstellen, auf der Sie den Smart Button verwenden?

November 15, 2023 um 12:45 pm #14808237

jenniferK-3

Hallo, ich habe alles installiert und auf dieser Seite hinterlegt: versteckter Link

November 15, 2023 um 4:02 pm #14811473

Andreas W.

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich konnte den Sub Text des Smart Buttons mit vollständindigen XML Config für dieses Widget übersetzbar machen:

<wpml-config>
	<beaver-builder-widgets>
  	<widget name="pp-smart-button">
    	<fields>
        <field type="Smart Button - Title">title</field>
      	<field type="Smart Button - Sub Text">sub_text</field>
        <field type="Smart Button - Link" editor_type="LINK">link</field>
      </fields>
    </widget>
  </beaver-builder-widgets>
</wpml-config>

Diese Config hatte ich unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML Config hinterlegt.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/how-to-register-page-builder-widgets-for-translation/

Der Hersteller des Addons verwendet hier anscheined nicht die neue Methode, um die Widgets übersetzbar zu machen, da ich keine wpml-config.xml im Stammverzeichnis des Plugin vorfinden kann.

Soll bedeuten, der Hersteller verwendet hier anscheinend noch die alte Method, um die Widgets mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzbar zu machen.

Beispiel:
https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/how-to-add-wpml-support-to-custom-elementor-widgets/

Das Problem muss im Grunde vom Author behoben werden.

Der Hersteller verwendet dazu die Datei wp-content/plugins/bbpowerpack/classes/class-pp-wpml-compatibility.php.

Für den Smart Button finde ich dieser Datei nur Folgendes:

'pp-smart-button'       => array(
				'fields' => array(
					array(
						'field'       => 'text',
						'type'        => __( 'Smart Button - Text', 'bb-powerpack' ),
						'editor_type' => 'LINE',
					),
					array(
						'field'       => 'link',
						'type'        => __( 'Smart Button - Link', 'bb-powerpack' ),
						'editor_type' => 'LINK',
					),
				),
			),

Hier muss im Grund nur noch ein Eintrag für den Smart Button Sub Text hinterlegt werden, also:

'pp-smart-button'       => array(
				'fields' => array(
					array(
						'field'       => 'text',
						'type'        => __( 'Smart Button - Text', 'bb-powerpack' ),
						'editor_type' => 'LINE',
					),
					array(
						'field'       => 'sub_text',
						'type'        => __( 'Smart Button - Sub Text', 'bb-powerpack' ),
						'editor_type' => 'LINE',
					),
					array(
						'field'       => 'link',
						'type'        => __( 'Smart Button - Link', 'bb-powerpack' ),
						'editor_type' => 'LINK',
					),
				),
			),

Danach funktioniert es dann auch ohne meine Custom XML Config.

Kannst Du das bitte an Das Power Pack for Beaver Builder Team so weiterleiten?

Ich habe unser Compatilbity Team und unseren Partner Manager ebenfalls über dieses Problem informiert und werde mich wieder melden, sollte ich hierzu Neuigkeiten erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 30, 2024 um 8:42 pm #15246474

Andreas W.

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Laut dem Author von PowerPack wurde dieses Problem in Version 2.34 behoben, welches am 22. November 2023 veröffentlicht wurde.