Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat Schwierigkeiten, Produkteigenschaften wie Referenznummern in den Übersetzungen korrekt zu übernehmen. In verschiedenen Sprachversionen werden unterschiedliche Referenznummern angezeigt, und die Produkteigenschaften sind im Backend gesperrt und können nicht manuell geändert werden.
Solution:<br /Die Bearbeitung der WooCommerce Custom Fields in der Übersetzung standardmäßig nicht vorgesehen ist, weshalb diese Felder im Backend gesperrt sind. Die Ausgabe im Frontend sollte jedoch mit der des Originals identisch sein. Wir empfehlen zu überprüfen, ob die Ausgabe direkt unter "Produkte" durch eine eigene Implementierung verursacht wird und ob der Fehler nur an dieser Stelle oder auch im Backend auftritt. Falls diese Lösung nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 27, 2024 unter 10:09 am #16229314

dominikB-14

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, Produkteigenschaften (z. B. Referenznummern) in den Übersetzungen korrekt zu übernehmen. Das Problem tritt auf der Seite versteckter Link auf.

Die Symptome:
In der deutschen und englischen Version werden die Produkteigenschaften nicht korrekt übernommen. In der französischen Version wurde die Referenz 270150462 angegeben, aber in der englischen und französischen Version wird die Referenz 5.9000.670/78.M9000 angezeigt. Die Produkteigenschaften im Backend sind in den Sprechversionen gesperrt und können nicht manuell geändert werden.

Fragen:
Warum werden die Produkteigenschaften in den Übersetzungen nicht korrekt übernommen?
Wie kann ich die Produkteigenschaften manuell ändern, wenn sie im Backend gesperrt sind?

September 27, 2024 unter 1:48 pm #16230098

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Die Bearbeitung der WooCommerce Custom Fields in der Übersetzung ist nicht vorgesehen, weshalb diese Felder gesperrt sind.

Die Ausgabe im Frontend ist identisch mit der des Originals: versteckter Link.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, woher die Ausgabe direkt unter "Produkte" stammt? Ist dies eine eigene Implementierung Ihrerseits? Tritt der Fehler nur an dieser Stelle auf oder auch im Backend? Wie erwähnt, scheint die Ausgabe im Frontend korrekt zu sein.

Viele Grüße
Marcel

September 27, 2024 unter 5:02 pm #16230776

dominikB-14

Hallo Marcel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Im Frontend ist es leider nicht korrekt dargestellt.
Die Ausgangssprache ist Französisch.

Dort lautet die Referenznummer in den Produkteigenschaften 270150462 (im Textfeld, da wird es korrekt übersetzt)

Im Englischen und Deutschen lautet sie jedoch:
5.9000.670/78.M9000

Ich habe mal einen Screenshot der jeweiligen Sprache hochgeladen und das Feld markiert.

Außerdem habe ich einen Screenshot der Backend-Ansicht in den jeweiligen Sprachen hochgeladen und die Ansicht des WooCommerce Multilingual & Currency Bereiches.

Ich hoffe, die Infos helfen weiter.

Viele Grüße
Dominik

FR-Backend.png
DE-Backend.png
EN-Backend.png
FR-Version.png
DE-Version.png
EN-Version.png
September 27, 2024 unter 5:20 pm #16230960

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Dominik,

danke für die Info. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

September 27, 2024 unter 5:28 pm #16230980

dominikB-14

Hallo Marcel,

ich konnte das Problem gerade selbst beheben und habe festgestellt, wenn ich im WooCommerce Multilingual nochmal alle Texteingabefelder speichere und die Übersetzung abschließe, übernimmt er die Werte aus der originalen Version. 🙂

Aber vielen Dank trotzdem für den tollen und vor allem schnellen Support von euch!!!

Viele Grüße
Dominik

dominikB-14 bestätigte, dass das Problem auf 2024-09-27 17:28:06 behoben wurde.
Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.