Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von svenD-13 Vor 3 Tage, 22 Stunden.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
November 27, 2024 unter 1:18 pm #16447846

svenD-13

Hintergrund des Themas:
Ich habe ein Problem mit der Spracheinstellung im Woocommerce Backend nach einem WPML Update. Die Standard-Sprache meiner Website ist Deutsch, und das ist auch in den WordPress und WPML Einstellungen so festgelegt. Mein Admin Konto ist ebenfalls auf Deutsch gesetzt.

Die Symptome:
Seit dem WPML Update ist das Woocommerce Backend auf Englisch, obwohl die Standard-Sprache Deutsch ist. Der Rest des Backends bleibt auf Deutsch. Wenn ich WPML deaktiviere, ist Woocommerce wieder auf Deutsch.

Fragen:
Warum ist das Woocommerce Backend nach dem WPML Update auf Englisch?
Wie kann ich das Woocommerce Backend wieder auf Deutsch umstellen?

November 27, 2024 unter 5:01 pm #16451197

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

vielen Dank für die Informationen. Es scheint, dass dieses Problem spezifisch nach dem Update aufgetreten ist. Um es zu beheben, führen Sie bitte ein vollständiges Backup Ihrer Website durch und folgen Sie diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu Dashboard > Aktualisierungen und installieren Sie die neueste Version von WordPress erneut.
2. Bleiben Sie unter Aktualisierungen und suchen Sie nach dem Button „Übersetzungen aktualisieren“. Klicken Sie darauf, falls er verfügbar ist.
3. Gehen Sie zu WPML > Theme- und Plugin-Lokalisierung und deaktivieren Sie die Optionen:
- „Die .mo-Datei des Themes mit 'load_textdomain' automatisch laden“
- „Theme- oder Plugin-Text-Domains benutzen, wenn gettext-Befehle keinen Stringliteral verwenden“
4. Gehen Sie schließlich erneut zu Theme- und Plugin-Lokalisierung und klicken Sie auf „WPML has detected changed or new MO files“. Wählen Sie alle Optionen aus und klicken Sie auf „Scan translation files“. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, können Sie diesen Schritt überspringen.

Ich habe einige Bilder hinzugefügt, um Sie bei diesen Schritten zu unterstützen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies Ihr Problem löst.

Theme- und Plugin-Lokalisierung _ Sandbox _ WordPress.jpeg
Theme- und Plugin-Lokalisierung _ Sandbox _ WordPress · 1.54pm · 11-27.jpeg
November 27, 2024 unter 8:09 pm #16451584

svenD-13

Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank