[Gelöst] Strings in den Plugins suchen friert ein und erzeugt Fehler
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Wenn Sie versuchen, neue Strings in einem Plugin zu suchen und das Fenster 'Scan Ergebnisse' sich stundenlang dreht ohne Ergebnis, und Sie JavaScript-Fehler in der Konsole sehen, wenn Sie die Schaltfläche 'Ausgewählte Plugins nach Strings durchsuchen' betätigen. Lösung: Wir haben festgestellt, dass unser Styling überschrieben wird, was auch das JavaScript beeinträchtigen könnte. Bitte überprüfen Sie, ob dies auch auf Ihrer Seite der Fall ist, indem Sie die folgenden Bereiche kontrollieren:
Das Styling der WPML-Seiten im Admin-Bereich
Schriften, Schriftgrößen, Farben und Hintergrundfarben
Linkfarben
Styling auf der Troubleshooting-Seite
Wenn Sie feststellen, dass das Styling überschrieben wird, könnte dies die Ursache für das Problem sein. In diesem Fall sollten Sie Überlagerungen oder Konflikte mit anderen Plugins oder dem Theme überprüfen und beheben.
Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Hier können Sie das im WPML-Supportforum tun.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Ich versuche: neue Strings in einem neuen Plugin zu suchen
URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: mister-mixmania.com
Ich wähle Molongui Authorship aus und betätige die Schaltfläche "Ausgewählte Plugins nach Strings durchsuchen". Danach dreht sich stundenlang das Fenster "Scan Ergebnisse", leider ohne Ergebnis.
In der Konsole sehe ich aber Fehler beim betätigen der Schaltfläche.
haben Sie eine Staging-Seite, wo wir dies isoliert testen können? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link
danke, ich konnte es nachstellen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass unser Backend Code / Styling verändert wird. Testen Sie es am besten zuerst ohne andere Plugins außer WPML, mit einem Default-Theme wie TwentyTwenty-One. Es scheint hier etwas in unser JS einzugreifen.
Hallo Marcel,
kurz eine andere Frage, da irgendwie Übersetzungen auf meiner Live Seite fehlen, die in meiner Staging Seite vorhanden sind (admin.php?page=sitepress-multilingual-cms%2Fmenu%2Ftheme-localization.php). Wie kann ich WMPL von meiner Staging Seite auf meine Live Seite übertragen. Eben nur WPML. Der Rest der Installation soll so bleiben.
Hallo Marcel,
mit etwas Bastelei konnte ich aus einer Sicherung, die WMPL Daten wiederherstellen.
Geholfen hat auch ein Tipp aus dem Forum, um fehlende Übersetzungen wieder sichtbar zu machen ( define( 'WPML_ST_SYNC_TRANSLATION_FILES', true ); ).
Das Hauptproblem habe ich gefunden. Es lag an der gänderten nonce time in meiner functions.php (add_filter( 'nonce_life', .....). Offenbar verträgt sich WPML nicht mit benutzerdefinierten NONCE TIMES.
Wenn es dennoch ein ausführliches Troubleshooting gibt, um WPML zu sichern und ohne Verluste wieder herzustellen, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Im Prinzip haben wir keine speziellen Anleitungen hierfür. Unsere Datenmigration weicht nicht von anderen Plugins mit Custom Tables ab, somit wäre es als normale .SQL Migration zu beachten. Neben den WPML Tabellen gäbe es noch Einträge in der _options Tabelle, Übersetzungen sind jedoch in den Tabellen wie im Schema beschrieben hinterlegt.