Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 0 voices.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 8 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 20, 2025 um 1:08 p.m. #16729642

katharinaN-3

Hintergrund des Themas:
In unserem Header befindet sich oben rechts die Sprachauswahl mit dem WPML Plugin. In der mobilen Ansicht wird dies durch Flaggen-Icons angezeigt. Wir nutzen Ahrefs als SEO Tool.

Die Symptome:
Wir bekommen für jede Seite die Fehlermeldung, dass diese Flaggen-Icons keinen Alt-Tag haben.

Fragen:
Wie und wo kann ich diesen Flaggen-Icons einen Alt-Tag geben?

Februar 20, 2025 um 5:19 p.m. #16730875

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Bitte versuchen Sie diesen Workaround: https://wpml.org/errata/missing-alt-tag-for-flag-image-in-a-language-switcher/. Damit sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Marcel

Februar 20, 2025 um 5:30 p.m. #16730886

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wie Du auf meinem Screenshot sehen kannst, stimmt das leider nicht. Wir haben auf wpml.org the alt tags in den Flaggen.

Bitte sende mir den Link zu Deiner Website, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann.

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

wpml.org.jpg

Das Thema '[Geschlossen] Alt Tag für Flaggen Icons' ist für neue Antworten geschlossen.