Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 voices.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Oktober 25, 2023 um 11:04 p.m. #14665149

michaelT-76

Nach dem Bezahlvorgang wird man in der deutschen Sprache im woocommerce multilingual zur Auftragsbestätigungsseite weitergeleitet.

In italienischer Sprache kommt man nach dem Bezahlvorgang zur 404-Seite - Seite nicht gefunden. Erwarten würde ich, dass man ebenfalls zur italienischen Auftragsbestätigungsseite weitergeleitet wird.

Es dürfte mglw. im Italienischen ein Fehler im Link vorliegen.

versteckter Link

Dieser Link führt nicht zur Auftragsbestätigung, sondern es wird "Pagina non trovata" - Seite nicht gefunden angezeigt.

Kennt jemand das Problem, bzw. hat eine Lösung dafür?

Gruß
Thomas

Oktober 26, 2023 um 12:45 p.m. #14670569

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte überprüfen Sie die URL Slugs wie /completa-transazione/order-received/ in der WPML String Translation, diese scheint falsch übersetzt zu sein. Öffnen Sie die Seite auf Deutsch und wechseln Sie dann die Sprache, um die echte URL zu vergleichen.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 27, 2023 um 1:56 p.m. #14679957

michaelT-76

Danke Marcel.
Leider was das nicht das Problem.

Es gibt in der String Translation und der Domain WP Endpoints keine einzige Übersetzung. Trotzdem übersetzt im Italienischen die URL von versteckter Link auf versteckter Link übersetzt. Warum ist mir unklar, wenn es keine String Translation für die WP Endpoints gibt. Diese Seite zeigt die Eingabeformulare für die Bezahlung an und funktioniert im Italienischen noch richtig.

Nach der erfolgreichen Bezahlung wird man auf den Endpoint z.B. versteckter Link umgeleitet. Im Italienischen auf versteckter Link was eben nicht funktioniert.

Wenn ich nun unter Domain WP Endpoints eine Übersetzung für "order-received" festlege, dann funktioniert der Link versteckter Link Übersetzung>/17695/?lang=it&key=wc_order_RL8TvLwZm5Y3g trotzdem nicht.

Für <meine Übersetzung> füge ich die Übersetzung ein.

Was ist hier falsch?

Gruß
Thomas

für "order-received"

Oktober 27, 2023 um 2:10 p.m. #14680089

Marcel
Unterstützer

Hallo Thomas,

das kann ich so nicht bestimmen, irgendwo muss ein falscher Aufruf hinterlegt sein.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

November 2, 2023 um 5:42 p.m. #14720285

Marcel
Unterstützer

Hallo Thomas,

der Slug kommt von der IT Übersetzung der /checkout Seite: versteckter Link.

Ändern Sie dort den Slug einfach auch /checkout, dann sollte der Payment Gateway auch funktionieren.

Freundliche Grüße
Marcel

November 2, 2023 um 9:17 p.m. #14721253

michaelT-76

Vielen Dank Marcel.

Jetzt funktioniert es.