Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben Avada Forms von Deutsch auf Englisch übersetzt, aber auf den englischen Seiten werden weiterhin die deutschen Formulare angezeigt.
Solution:
1. Überprüfen Sie, ob die minimalen Serveranforderungen für WPML erfüllt sind: Mindestanforderungen.
2. Erhöhen Sie das WordPress-Speicherlimit auf mindestens 256 MB. Fügen Sie dazu folgenden Code in die

wp-config.php

Datei ein:

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

3. Stellen Sie sicher, dass folgende Beitragstypen auf 'Nicht übersetzbar' gesetzt sind in WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen:
- Avada Layouts (fusion_tb_layout)
- Fusion Templates (fusion_template)
- Individuelles CSS (custom_css)
- Änderungs-Sets (customize_changeset)
- oEmbed-Antworten (oembed_cache)
- Benutzer-Anfragen (user_request)
- Globale Stile (wp_global_styles)
- Schriftfamilien (wp_font_family)
- Schriftarten (wp_font_face)

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es an weiteren bekannten Problemen mit Avada Forms liegen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von christineO-8 Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 12, 2025 unter 4:30 pm #16808504

christineO-8

Hintergrund des Themas:
Ich habe die Avada Forms von Deutsch auf Englisch übersetzt. Jedoch werden auf den englischen Seiten die deutschen Formulare ausgespielt. Es betrifft die Formulare auf folgenden Seiten: versteckter Link und versteckter Link.

Die Symptome:
Auf den englischen Seiten werden die deutschen Formulare angezeigt, obwohl sie übersetzt wurden.

Fragen:
Warum werden die deutschen Formulare auf den englischen Seiten angezeigt?
Wie kann ich sicherstellen, dass die übersetzten Formulare korrekt angezeigt werden?

März 13, 2025 unter 2:45 am #16809677

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wir haben aktuell mehrere bekannte Probleme zu Avada Forms:

https://wpml.org/errata/avada-form-notifications-not-available-in-translation-editor/

https://wpml.org/errata/avada-forms-checkbox-fields-with-conditional-logic-not-displaying-in-translated-forms/

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 15, 2025 unter 11:16 pm #16820781

Andreas W.

Ich kann dieses Problem bislang auf einer neuen Test Site nicht bestätigen und werde versuchen eine lokale Kopie Deiner Website anzulegen, um dies genauer zu untersuchen.

Ich bitte Dich um etwas Geduld, da ich Sonntags und Montags nicht arbeite.

März 18, 2025 unter 7:24 pm #16832226

Andreas W.

Auf WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen müssen:

Avada Layouts (fusion_tb_layout)

und

Fusion Templates (fusion_template)

als "Nicht übersetzbar" eingestellt sein.

Das gleiche gilt für die Beitragstypen:

Individuelles CSS (custom_css)
Änderungs-Sets (customize_changeset)
oEmbed-Antworten (oembed_cache)
Benutzer-Anfragen (user_request)
Globale Stile (wp_global_styles)
Schriftfamilien (wp_font_family)
Schriftarten (wp_font_face)

Das alleine löst das Problem auf meiner lokalen Test Site noch nicht und ich werde mehr Zeit benötigen, um dies zu untersuchen.

Ich hoffe auf Dein Verständnis.

März 19, 2025 unter 4:06 pm #16836369

Andreas W.

Hallo,

Es scheint als sind die minimalen Voraussetzungen auf dem Server nicht erfüllt:
https://wpml.org/de/startseite/mindestanforderungen/

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP Memory Limit 512M
WP Memory Limit 40M

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderungen nicht direkt übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

memory.jpg
März 28, 2025 unter 1:58 pm #16873351

christineO-8

Hallo,
ich habe das wp-memory-limit erhöht.
Das Plugin scheint dies aber nicht zu erkennen.
Ich habe auch schon mit dem Hoster (Telekom) gesprochen. Dort kann auch kein Fehler gefunden werden.

Vielen Dank für weitere Hilfe.
André Christen

Screenshot_1.png
März 28, 2025 unter 8:28 pm #16874549

Andreas W.

Ich sehe aktuell englische Formulare auf den englischen Seiten.

form english 2.jpg
form english 1.jpg
März 29, 2025 unter 3:36 pm #16875475

christineO-8

Hallo,

ich habe es tatsächlich geschafft im Avada Backend die Formulare zu übersetzen, damit sie auf der englsichen Seite angezeigt werden.
Obwohl die Texte ja bereits im WPML Backend übersetzt waren.
Alles irgendwie seltsam.

Das Problem mit der Nichterkennung des WP Limits ist allerdings dadurch nicht behoben und scheint ja auch dann doch nicht die Ursache gewesen zu sein.

Es wäre natürlich gut, wenn das Problem mit dem Speicher gelöst werden könnte. Wobei ich den Fehler da eher bei der Telekom (Hoster) sehe.

Danke für die Unterstützung.
Fröhliche Grüße
André Christen, WebDeveloper

Screenshot_1.png
März 29, 2025 unter 3:56 pm #16875501

Andreas W.

Diese Grenze wird direkt von WordPress aus gesteuert. Ich habe die Speichergenze nun in der wp-config.php erhöht.

define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '256M' );

Das niedrige Limit sollte der Grund gewesen sein, warum Du die Änderungen nicht direkt gesehen hast.

März 29, 2025 unter 4:00 pm #16875502

christineO-8

Hallo,

ich habe das eigentlich auch schon in der wp-config.php eingetragen. Kannst du mir den Pfad nennen, in welcher wp-config.php du das geändert hast?
Anscheinend gibt es da eine, die ich nicht gefunden habe.

Vielen Dank

März 29, 2025 unter 4:14 pm #16875530

Andreas W.

Die Datei liegt im Stammverzeichnis von WordPress. Ich habe das bereits angepasst.

März 29, 2025 unter 4:56 pm #16875618

christineO-8

Vielen Dank für die kompetente Hilfe.