Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 12:00 – 15:00 12:00 – 15:00 12:00 – 15:00 13:00 – 15:00 13:00 – 15:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Woche, 3 Tagen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
März 30, 2026 um 8:48

andreH-32

Ich habe jetzt alle benötigten Daten (letztes Ticket wurde geschlossen). Weiterhin bestehende Problematik:

Sobald das WPML Setup abgeschlossen ist, SPML SEO und WPML String Translation aktiviert sind, lässt sich im WPML Translation Dashboard nichts mehr bearbeiten und mit Elementor lässt sich auch nichts mehr bearbeiten. Das Translation Dashboard und Elementor zeigt das Lade-Icon an, aber es öffnet sich nichts, somit ist das Bearbeiten nicht möglich.

Die folgenden Änderungen wurden vom Hosting Betreiber vorgenommen:

Maximale PHP-Eingabe-Variablen (max_input_vars) 10000
Maximale PHP-Ausführungszeit (max_execution_time) 300
PHP-Arbeitsspeichergrenze (memory_limit) 1536M
WP_MEMORY_LIMIT 1536M
WP_MAX_MEMORY_LIMIT 1536M

Sobald WPML String Translation deaktiviert ist, lässt sich alles wieder normal bearbeiten. Wenn es wieder aktiviert wird, ist das Problem wieder da.

Können Sie das Formular zum Zugangsdaten versenden freischalten?

Vielen Dank

März 30, 2026 um 13:46 #17936881

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo,

ich habe versucht, eine Kopie Ihrer Website herunterzuladen, aber der Vorgang ist mehrfach fehlgeschlagen. Um das Problem prüfen und Lösungen testen zu können, benötige ich, dass Sie bitte eine Staging- (Test-)Kopie Ihrer Website auf demselben Server erstellen, damit ich nach Ursachen und Lösungen suchen kann, ohne die Live-Website zu beeinträchtigen.

Sie können dafür ein Plugin verwenden oder Ihren Hosting-Support kontaktieren – eventuell kann man Ihnen dort beim Erstellen einer Staging-Website helfen. Bitte senden Sie mir den Link hier, sobald Sie fertig sind. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.

Sie können denselben Benutzer, den Sie bereits geteilt haben, auch auf Staging beibehalten, damit ich direkt darauf zugreifen kann.

April 1, 2026 um 15:05 #17943770

andreH-32

Hallo,

ich habe jetzt die WPML Plugins deaktiviert, da diese Ihren Kopiervorgang vermutlich blockieren.

Könnten Sie bitte nochmal versuchen eine Kopie herunterzuladen?

Vielen Dank!

April 1, 2026 um 16:07 #17943908

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich konnte die Kopie herunterladen. Ich habe alle Plugins aktiviert, einschließlich WPML SEO und String Translation, und hatte keinerlei Probleme bei der Nutzung des Translation Dashboard. Es scheint, dass der Fehler nur auf Ihrer Website bzw. Ihrem Server auftritt.

Ich habe selbst einen Beitrag über WPML > Translation Dashboard zur Übersetzung gesendet, bin zu Translations gegangen und konnte ihn ohne Probleme übersetzen. Wo und wie genau schlägt WPML bei diesen Schritten bei Ihnen fehl? Bitte erklären Sie es mir genauer.

Da ich den Fehler nicht reproduzieren konnte, wäre es ideal, wenn wir auf einer Staging-Website auf demselben Server testen. Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

April 2, 2026 um 8:15 #17945157

andreH-32

Ich kümmere mich darum, muss allerdings auf die Umsetzung des Hosting Betreibers warten.

April 2, 2026 um 8:16 #17945158

andreH-32

Ich kümmere mich darum, muss aber noch auf den Hosting Betreiber warten.

April 7, 2026 um 11:55 #17954036

andreH-32

Wegen Ostern verzögert sich das Ganze. Bisher habe ich noch nichts vom Hosting Betreiber gehört. Vielen Dank für Ihre Gedult.

April 7, 2026 um 12:57 #17954302

Lucas Vidal de Andrade

Alles klar. Vielen Dank für die Rückmeldung.