Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die Beitragskategorie 'Nicht kategorisiert' wurde auf Ihrer Website fälschlicherweise Englisch als Ursprungssprache zugewiesen, und Sie können diese Einstellung nicht ändern.
Solution:
Wenn Sie die Ursprungssprache der Beitragskategorie 'Nicht kategorisiert' ändern möchten, empfehlen wir Ihnen, die Sprache auf Deutsch zu übersetzen und den Text unter wp-admin/edit-tags.php?taxonomy=category&lang=en einfach zu überschreiben.

Diese Lösung könnte irrelevant sein, entweder weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 1 voice.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 4 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 25, 2025 um 12:49 p.m. #17169280

sebastianT-15

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die Beitragskategorie 'Nicht kategorisiert' auf meiner Website versteckter Link zu verwalten. Der Kategorie wurde Englisch als Orginalsprache zugewiesen, was offensichtlich falsch ist, und ich kann das nicht ändern.

Die Symptome:
Der Beitragskategorie 'Nicht kategorisiert' wurde die falsche Ursprungssprache zugewiesen, und ich kann diese Einstellung nicht ändern.

Fragen:
Was kann ich tun, um die Ursprungssprache der Beitragskategorie zu ändern?

Juni 25, 2025 um 4:33 p.m. #17170352

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Es ist nur der Twig Code innerhalb eines WPML Sprachumschalter Shortcodes betroffen. Wenn Sie mir einen FTP Zugang bereitstellen, kann ich gerne prüfen, ob Sie davon betroffen sind.

Folgende Aufrufe wären ggf. betroffen:

- Shortcodes wie wpml_language_switcher
- Filter wie wpml_ls_template_paths

Viele Grüße
Marcel

Juni 26, 2025 um 7:37 a.m. #17171691

sebastianT-15

Hallo Marcel,

ich kann dir nicht folgen. Was hat der Sprachumschalter mit meinem Problem zu tun?

Juni 26, 2025 um 4:33 p.m. #17174794

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte entschuldigen Sie! Das war eine Antwort, gedacht für den Browser-Tab daneben. Ich hatte das Fenster heute noch offen, dann ist es mir gleich aufgefallen, dass ich die Nachricht im falschen Tab abgesendet habe.

Sie können einfach auf DE übersetzen und den Text unter wp-admin/edit-tags.php?taxonomy=category&lang=en einfach überschreiben.

Viele Grüße
Marcel