Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Ich wünsche, dass "Recent Posts", "Recent Comments", "Archives" und "
Categories" z.B. auf der Autorenseite auf Deutsch angezeigt werden.
Dies gelingt mir nicht.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Ich wünsche, dass auch "Recent Posts", "Recent Comments", "Archives" und "
Categories" z.B. auf der Seite versteckter Link (aber auch allen weiteren Archiv-Seiten) auf Deutsch angezeigt werden.
Dies gelingt mir nicht.
Ebenso kann ich "No Comments" auf Beitragsseiten nicht ins Deutsche übersetzt.
Zunächst war in der String-Übersetzung in der Spalte für Deutsch jeweils der englische String. Daher habe ich eine PO-Datei für "block-widget" mit der deutschen Übersetzung erstellt.
Doch wird es weiterhin im Frontend nicht korrekt angezeigt.
Zuletzt habe ich den Support meines Themes "ASTRA" mit der Frage kontaktiert, ob möglicherweise das Problem auf das Theme oder Themeeinstellungen zurückzuführen sind.
Hier die Antwort:
"To seamlessly translate widget titles, it's recommended to utilize a multilingual solution like the WPML plugin, specifically designed for this purpose
After investigating the issue further, I tested it with a different theme to eliminate any theme-specific concerns. Unfortunately, I can confirm that the problem persists, and I can still see no changes despite trying various themes.
However, it's important to note that the strings are correctly updated in WPML, indicating that the issue might not be related to translation strings.
During my research, I came across several forum links that indicate the WPML plugin had similar issues in the past. You can find these forum links here:
It appears that this issue might be rooted in the WPML plugin itself.
While I would recommend reaching out to the plugin developers to investigate this issue further, If the theme developers provide any information regarding the Astra theme causing issues with translations, please do not hesitate to share it with us. We are committed to resolving this matter."
Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.
Was ist der Link zu Ihrer Website? versteckter Link
besten dank für die Rückmeldung.
Ich habe "Suchen Sie nach Strings, während die Seiten dargestellt werden" aktiviert, aber auf der Seite im Frontend kann ich keine zusätzlichen Einträge finden.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link