Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Consent Banner des Complianz-Plugins wird nicht von Deutsch auf Englisch übersetzt, auch nicht manuell.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem haben, empfehlen wir Ihnen, die Strings gemäß der Anleitung unter Complianz – Legal Documents zu übersetzen. Filtern Sie die Complianz-Strings, indem Sie "complianz" in "all domains" und "Frontend (viewed)" in "all sources" auswählen. Sie sollten jetzt alle relevanten Strings sehen, die Sie manuell übersetzen können.
Falls die Strings in der String Translation Tabelle "verkehrt" herum erscheinen, können Sie dies mit einem Button darunter anpassen: Wie man die Quellsprache von Strings ändert.
Diese Lösung könnte irrelevant sein, entweder weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft. Wir empfehlen Ihnen, verwandte bekannte Probleme auf https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Sie können dies über das WPML Support-Forum tun.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 7 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 12, 2025 um 10:21 a.m. #17022163

danielB-284

Hintergrund des Themas:
Ich habe die Integration der Übersetzungen mit WPML erfolgreich durchgeführt. Ich versuche, den Consent Banner des Complianz-Plugins von Deutsch auf Englisch zu übersetzen.

Die Symptome:
Der Consent Banner des Complianz-Plugins wird nicht von DE auf EN übersetzt, auch nicht manuell.

Fragen:
Was muss ich tun, damit der Consent Banner des Complianz-Plugins von DE auf EN übersetzt wird?

Mai 12, 2025 um 10:55 a.m. #17022429

danielB-284

Was muss ich tun, damit der Consent Banner des Complianz-Plugins von DE auf EN übersetzt wird?

Mai 12, 2025 um 1:40 p.m. #17023239

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Sie müssen die Strings gemäß der Anleitung unter versteckter Link">Complianz – Legal Documents mit WPML übersetzen im Abschnitt "The cookie banner" übersetzen.

Filter the Complianz strings by selecting “complianz” in “all domains” and “Frontend (viewed)” in “all sources”. You should now see all the relevant strings, which you can translate manually.

Viele Grüße
Marcel

Mai 12, 2025 um 2:18 p.m. #17023400

danielB-284

Hallo Marcel

Danke für Ihre Anleitung.
Das Problem ist, dass Complianz seit der WPML-Installation gänzlich in Englisch angezeigt wird. Dies betrifft auch die deutschen Texte des Consent Banners, welche immer noch deutsch geschrieben sind, aber als englisch definiert werden. Muss ich diese nun erst englisch hinterlegen und dann über WPLM wieder deutsch übersetzen oder gibt es ein einfacheres Vorgehen?

Mai 12, 2025 um 2:38 p.m. #17023499

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

fast alle Plugins werden unter EN entwickelt. Sollten die Strings in der String Translation Tabelle "verkehrt" herum sein, können Sie dies mit einem Button darunter anpassen: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/.

Viele Grüße
Marcel