Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Unterstützt die Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Woche, 3 Tage.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
September 17, 2024 unter 1:40 pm #16188788

Christian

Background of the issue:
Ich versuche, die Texte des Complianz Cookie Consent Banners auf meiner Website versteckter Link zu übersetzen. Ich folge der Anleitung und suche die Texte per String Translation, um sie zu übersetzen.

Symptoms:
Die übersetzten Texte werden im Frontend nicht angezeigt, obwohl sie als übersetzt hinterlegt sind. Das Leeren des Caches hat keine Änderung zur Folge.

Questions:
Warum werden die übersetzten Texte des Complianz Cookie Consent Banners im Frontend nicht angezeigt?
Gibt es zusätzliche Schritte, die ich unternehmen muss, um die Übersetzungen sichtbar zu machen?

Ich hatte dazu bereits ein Ticket eröffnet, ledier wurde dies geschlossen und ich kann nicht mehr darauf antworten bzw. Zugang zu einer Entwicklungsumgebung gewähren.

September 17, 2024 unter 1:52 pm #16188996

Christian

Hallo Lucas

ich habe die Anleitung von Dir anhand des Beispiels durchgeführt. String gesucht - gelöscht - rendering aktiviert - seite geladen - ausgeschalten - string erneut gesucht - ursprungssprache eingestellt und übersetzung für EN hinterlegt. Trotzdem wird der Text in der EN Version der Webseite auf Deutsch angezeigt.

September 17, 2024 unter 2:56 pm #16189504

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Danke, dass Sie es geteilt haben. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

September 18, 2024 unter 1:55 pm #16193477

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Ich habe bemerkt, dass das Banner auf der Website nicht angezeigt wird, wenn ich sie besuche. Könnten Sie es bitte aktivieren, damit ich es testen kann?

Vielen Dank.

September 18, 2024 unter 2:18 pm #16193671

Christian

Hallo Lucas

das Banner wird bei mir angezeigt. Ich benutze ganz normal den Chrome Browser sollte aber überall geladen werden. Hast Du ggf. abgelehnt oder angenommen? Wenn ja dann kannst Du so das Banner nochmals anzeigen lassen (siehe Screenshot).

Grüße Marc

Screenshot 2024-09-18 161709.jpg
Screenshot 2024-09-18 161510.jpg
September 18, 2024 unter 5:53 pm #16194938

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Ich konnte das Banner im Frontend anzeigen lassen, vielen Dank für die Klärung.

Es scheint einen Konflikt zwischen WPML und einem anderen Plugin zu geben, der dieses Verhalten verursacht. Als ich die Plugins auf Ihrer Website deaktiviert habe, bin ich auf eine weiße Seite gestoßen und konnte nicht weitermachen. Ich empfehle, Ihre Website wiederherzustellen. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Damit das in Zukunft nicht mehr passiert und ich nicht durch solche Fehler blockiert werde, würde ich Sie bitten, mir eine Kopie Ihrer Website zu senden. So kann ich nach Konflikten suchen und ein Backup wiederherstellen, falls dies erneut auftritt. Hier finden Sie die Details zum Teilen einer Kopie:
https://wpml.org/de/faq/provide-supporters-copy-site/

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Vielen Dank.

September 19, 2024 unter 7:53 am #16196462

Christian

Hallo Lucas

kannst Du mir sagen was genau passiert ist? Auf der Staging Seite ist es so das nicht alle Plugins auf einmal deaktiviert werden können. Ansonsten wenn man das in etwas kleineren Schritten macht sollte das ohne Probleme funktionieren (wir haben das bereits mehrfach so gemacht), WP rocket sollte IMMER einzeln deaktiviert werden da hier die Deaktivierung forciert werden muss auf der Staging Seite (es kommt eine Meldung um das anzustoßen).

Kannst Du das so bitte nochmals probieren? Wir geben ungern die kompletten Daten heraus (Datenschutz) und unsere automatischen Backups eignen sich nicht um diese ohne Umweg auf eine neue Serverumgebung zu installieren.

Danke und Gruß Marc

September 19, 2024 unter 11:58 am #16198500

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

ich habe alle Plugins auf einmal deaktiviert. Vielen Dank für die Klärung.

Verstehe. Bitte informieren Sie mich, sobald die Testumgebung funktionsfähig ist.

September 19, 2024 unter 12:57 pm #16198889

Christian

Hallo Lucas

du kannst die Staging nutzen für die ich dir einen Zugang eingerichtet habe. Oder soll ich dir die Plugins deaktiveren?

Gruß Marc

September 19, 2024 unter 5:55 pm #16200487

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo Marc,

Ich konnte wieder auf das Staging zugreifen, es funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank.

ich kann das Cookie-Banner nicht mehr anzeigen lassen. Gestern wurde es im Safari noch angezeigt, aber jetzt nicht mehr. Bitte folgen Sie diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu WPML > String Translation, wählen Sie alle Vorkommen der Zeichenkette aus, die nicht übersetzt angezeigt wird, und löschen Sie diese mit dem Button „Ausgewählte Strings löschen“;
2. Wählen Sie in String Translation die Option „Suchen Sie nach Strings, während die Seiten dargestellt werden“;
3. Besuchen Sie die Startseite in einem anonymen Tab, sodass das Cookie-Banner angezeigt wird;
4. Aktualisieren Sie die Seite WPML > String Translation;
5. Übersetzen Sie die zuvor gelöschten Strings erneut.

Lassen Sie mich wissen, ob es so funktioniert.

September 20, 2024 unter 7:17 am #16201434

Christian

Hallo Lucas

ich hatte den Weg bereits versucht. Habe es jetzt nochmals wiederholt allerdings ohne Erfolg die Texte ändern sich nicht.

Merkwürdig ist - in anderen Sprachen (wir hatten bereits Übersetzungen) wird die Sprache korrekt angezeigt. Merkwürdig ist das deshalb da der String in allen Sprachen als nicht übersetzt angezeigt wird. Nur in EN (die hatten wir neu eingereicht) werden deutsche Texte angezeigt.

Ich werde mich mal parallel an complianz wenden ob dort ein aktuelles Problem mit Übersetzungen bekannt ist.

Sollte Dir noch eine weitere Möglichkeit einfallen die ich testen kann probiere ich das gerne.

Danke und Gruß Marc

September 20, 2024 unter 5:53 pm #16203920

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo Marc,

vielen Dank, dass Sie die Details mitgeteilt haben. Ich kann das Banner auf keine Weise sehen. Ich habe es bereits im Firefox, Safari, Google Chrome, Arc und auf Google Chrome auf meinem Handy versucht. Einmal ist es vor ein paar Tagen erschienen, aber danach nicht mehr. Ich habe damals nicht mit dem Banner interagiert.

Das Löschen meiner Browserdaten oder die Verwendung von anonymen Tabs funktioniert ebenfalls nicht. Außerdem habe ich versucht, meinen Standort über VPN zu ändern, leider ohne Erfolg. Leider kann ich keine Lösungen testen oder nach Fehlern suchen, solange das Banner nicht erscheint. Könnten Sie das für mich überprüfen?

September 23, 2024 unter 11:12 am #16209136

Christian

Hallo Lucas

bitte probiere es jetzt nochmals. Ggf. Cookies löschen. Ich habe nun alle Regionen aktiviert um das Cookie Banner anzuzeigen. Wenn es jetzt bei Dir nicht funktioniert fällt mir keine weitere Einstellung ein um das zu bewerkstelligen.

Danke und Gruß Marc

September 23, 2024 unter 5:35 pm #16211266

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

jetzt ist das Banner für mich sichtbar, aber nur im Safari. Ich habe alle Plugins deaktiviert, die nicht mit dem Problem in der Staging-Version zusammenhängen, die Sie mir geschickt haben. Bitte lassen Sie es so, bis ich Bescheid gebe.

Ich habe Ihr Ticket an unser Entwicklerteam weitergeleitet, damit sie es analysieren können. Sobald ich eine Antwort von ihnen erhalte, informiere ich Sie.