Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben festgestellt, dass das Layout und das Erscheinungsbild der übersetzten Seiten nicht dem der originalen englischen Seite entsprechen. Insbesondere sind die Buttons auf den übersetzten Seiten ungewöhnlich groß und das Seitenlayout erscheint unstrukturiert.
Solution:
Das Problem könnte teilweise daran liegen, dass die Seite nicht vollständig übersetzt wurde. In Ihrem speziellen Fall waren 87% der Seite übersetzt, aber es fehlten Anpassungen bei den Bild-Titeln. Wir haben ein separates Ticket für die Bild-Titel erstellt und dieses Problem dort behandelt. Bitte überprüfen Sie, ob nach der vollständigen Übersetzung der Bild-Titel und anderer Elemente das Layout-Problem weiterhin besteht.

Falls das Problem weiterhin besteht oder Sie weitere Fragen haben, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite bekannte Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 0 voices.

Zuletzt aktualisiert von christianH-149 Vor 2 Wochen, 2 Tage.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
September 30, 2025 um 4:45 p.m. #17445851

christianH-149

Background of the issue:
Ich versuche, dass die übersetzten Seiten das gleiche Layout und Erscheinungsbild wie die originale englische Seite haben. Auf der original englischen Seite ist alles in Ordnung. Link zur Seite, wo das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Symptoms:
Auf den übersetzten Seiten sind die Buttons riesig und das Seitenlayout passt nicht mehr. Stattdessen bekomme ich eine völlig unstrukturierte Darstellung mit riesigen Buttons und ohne dem Standard Layout.

Questions:
Warum ist das Layout auf den übersetzten Seiten anders als auf der englischen Seite?
Wie kann ich das Layout der übersetzten Seiten an das der englischen Seite anpassen?

Oktober 1, 2025 um 2:18 p.m. #17449144

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

verwendet Ihr Theme eine Customizer-Seite, über die diese Einstellungen global gesetzt werden? Falls ja, können Sie die Seite in der Top-Bar in der Sekundärsprache öffnen, um die Einstellungen für „Alle Sprachen“ zu übernehmen?

Viele Grüße
Marcel

Oktober 2, 2025 um 11:16 a.m. #17451761

christianH-149

Hallo Marcel,

eine dementsprechende Einstellung gibt es in den Customizer-Einstellungen nicht.

VG Christian

Oktober 2, 2025 um 12:11 p.m. #17451980

Marcel
Unterstützer

Hallo Christian,

dann wird Ihr Theme nicht vermutlich nicht kompatibel mit WPML sein. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

Oktober 2, 2025 um 4:19 p.m. #17452659

Marcel
Unterstützer

Hallo,

das Styling selbst kommt von Elementor. Mir ist aufgefallen, dass keiner der Übersetzungs-Jobs mit 100% abgeschlossen war. Ich habe nun zum Test DE abgeschlossen und das Layout wird dann korrekt übernommen: versteckter Link.

Sie können somit einfach alle offenen Aufträge abschließen, dann wäre es wieder in Ordnung.

Viele Grüße
Marcel

Oktober 2, 2025 unter 4:47 p.m. #17452760
christianH-149

Hallo Marcel,

vielen Dank dafür und ich dachte es wird immer automatisch übersetzt, da ich den haken bei Automatisch übersetzen an hatte.

Ich habe noch eine Frage zu den einen Galerie wo die Bilder nicht angezeigt werden in den übersetzen Seiten. Können Sie sich das auch einmal anschauen? Es handelt sich um die "GeoFamily" Galeriebilder auf der Hauptseite.

VG Christian

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/bilder-der-produktkategorien-werden-nicht-in-die-uebersetzung-genommen/

geoFamaly.png
Oktober 2, 2025 um 5:22 p.m. #17452819

Marcel
Unterstützer

Hallo,

die Seite war zu 87% übersetzt, es fehlten nur Anpassungen bei den Bild-Titeln.

Für die Bilder habe ich ein getrenntes Ticket angelegt, welches ich bereits beantwortet habe. Lassen Sie mich wissen, ob es sonst noch eine Frage dazu gibt :).

Viele Grüße
Marcel

Oktober 2, 2025 um 6:10 p.m. #17452893

christianH-149

Vielen Dank, es funktioniert jetzt alles!