[Gelöst] Der Visual Divi Theme Builder funktioniert nicht mehr nach WPML Update
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Nach dem Update von WPML funktioniert der Visual Divi Theme Builder nicht mehr, und der Kunde hat keinen Zugriff mehr darauf. Die Webseite läuft auf PHP 8.0. Solution: Wenn Sie nach einem WPML-Update Probleme mit dem Visual Builder haben, empfehlen wir, eine Staging-Umgebung zu erstellen, um das Problem ohne Risiko zu isolieren. Sie können Ihre Seite mit dem Plugin WP Staging Pro klonen oder eine Kopie mit Duplicator Quick Start erstellen. Dies ermöglicht es uns, das Problem sicher zu testen und zu isolieren.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe sämtliche Updates für die Webseite gemacht und danach hatte ich keinen Zugriff mehr auf den Visual Builder. Die Webseite läuft auf PHP 8.0.
Die Symptome:
Der Visual Divi Theme Builder funktioniert nicht mehr nach WPML Update.
Fragen:
Was kann ich tun, um den Visual Builder wieder zum Laufen zu bringen?
War PHP schon vor den Updates auf Version 8.0? Ich frage, weil es so aussieht, als wäre der Divi Builder direkt in der Originalsprache der Webseite beeinträchtigt, nicht nur in der Übersetzung. Falls das der Fall ist, könnte das Problem möglicherweise nicht durch WPML verursacht sein.
Sehen Sie Fehler in der JS-Konsole Ihres Browsers? Sie können dies prüfen, indem Sie mit einem Rechtsklick auf die Seite -> "Untersuchen" und dann im Tab "Konsole" nachsehen.
Hallo, das Problem ist nach wie vor nicht behoben. Die PHP Version habe ich nach dem Update von 7.4 auf 8.0 gestellt. Der Divi-Builder funktioniert leider nur bei aktivem WPML Plugin nicht. Der Divi Support hat mich gebeten den execution-time und den upload-filesize in den PHP Einstellungen zu erhöhen. Das hat leider auch nichts gebracht. Auch ein Upgrade beim Hoster mit mehr script power, war erfolgslos.
danke für die Infos. Die JS Console zeigt keinen Fehler mit Bezug auf WPML an. Haben Sie eine Staging-Umgebung für weitere Tests, wo wir dies gefahrlos isolieren können?
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link
Da es sich um die Live-Seite handelt, kann ich das Problem aus Sicherheitsgründen dort nicht isolieren, da die Seite dabei beschädigt werden könnte. Falls keine Staging-Umgebung vorhanden ist, wäre es am besten, die Seite mit dem Plugin WP Staging Pro zu klonen oder eine Duplicator-Kopie zu erstellen. So kann ich das Problem lokal testen und isolieren. Hier ist eine Anleitung dazu: versteckter Link">Duplicator Quick Start.