Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben WPML eingerichtet, um eine Seite für Deutschland unter ***.de zu hosten, während Ihre Schweizer Seite unter ***.ch läuft. Die deutsche Domain wird über Nameserver angesprochen und nicht direkt beim Webhoster gehostet. Wenn Sie die .de Domain auf das Verzeichnis der Schweizer WordPress-Installation legen, wird sie automatisch auf die .ch Domain weitergeleitet. Wenn Sie die Domain auf das Generalverzeichnis legen, wird sie nicht weitergeleitet, aber die URL wird von WPML nicht validiert.
Solution:
Stellen Sie sicher, dass die Domain ***.de ohne Weiterleitung direkt erreichbar ist. Eine korrekte Konfiguration würde bedeuten, dass sich eine Datei der Hauptinstallation, wie z.B. eine Lizenzdatei, auch unter der Sekundär-Domain öffnen lässt. Sie können dies überprüfen, indem Sie versuchen, die Datei

license.txt

sowohl unter https://www.***.ch/license.txt als auch unter https://www.***.de/license.txt zu öffnen. Wenn sich die Datei öffnen lässt und nur ein SSL-Fehler auftritt, sollte das Problem durch die Installation eines gültigen SSL-Zertifikats behoben werden können.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 10 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
September 17, 2024 um 12:39 pm #16188160

Berlinizer

Hintergrund des Themas:
Ich habe WPML eingerichtet, um eine Seite für Deutschland einzurichten. Bislang gab es diese nur für die Schweiz unter der Domain twosuns.ch. Nun möchte ich die deutsche Seite unter twosuns.de hosten. Die Domain ist nicht beim Webhoster Domainfactory gehostet, sondern wird dort nur via Nameserver angesprochen. Wenn ich die Domain auf exakt das Verzeichnis lege, in welchem sich die 'schweizer' WordPress-Installation (inkl. WPML) befindet, leitet der Webhoster diese Domain automatisch per 301 auf die .ch Domain weiter. Lege ich die Domain auf das Generalverzeichnis '/', wird die .de Domain zwar nicht mehr weitergeleitet, aber ich bekomme bei WPML auch keine Validierung der Domain hin.

Die Symptome:
Die URL wird nicht validiert.

Fragen:
Was mache ich falsch?

September 17, 2024 um 3:14 pm #16189580

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die Domain sollte ohne Weiterleitung direkt erreichbar sein. Eine Konfiguration wäre korrekt, wenn sich eine Datei der Hauptinstallation auf der Sekundär-Domain ebenso öffnen lässt.

versteckter Link
versteckter Link -> Ich kann hier die Datei öffnen, es tritt jedoch nur ein SSL Fehler auf. Mit einem gültigen Zertifikat sollte es sich somit beheben lassen.

Viele Grüße
Marcel

September 20, 2024 um 7:31 am #16201457

Berlinizer

Super, das war der entscheidende Hinweis! Danke.