Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 5 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Januar 7, 2025 um 4:54 pm #16567977

susannP

Hintergrund des Themas:
Ich erstelle eine englische Übersetzung einer deutschen Seite in WordPress. Wenn ich die URL händisch eingebe, wird sie richtig angezeigt. Link zur Seite, wo das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Die Symptome:
Wenn ich auf das Übersetzungsfähnchen im Menü klicke, wird die falsche URL angezeigt - meist die, die ich ursprünglich in der deutschen Version dupliziert hatte. Ich erwartete, versteckter Link zu sehen, stattdessen bekam ich versteckter Link.

Fragen:
An welcher Stelle muss ich hier etwas anpassen?

Januar 7, 2025 um 5:30 pm #16570972

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Unter WPML > Einstellungen > Optionen für übersetzte Dokumente > Seiten-URL befinden sich zu diesem Thema drei Einstellungsmöglichkeiten:

- Autom. aus Titel erzeugen (WordPress-Standard)

- Übersetzen (hierbei wird der Slug in die Übersetzung aufgenommen und nicht automatisch aus dem Titel erstellt. Auf diese Weise kann der Slug automatisch übersetzt werden oder wird im Übersetzungseditor zur manuellen Übersetzung angezeigt)

- Aus Ausgangssprache kopieren, wenn die Übersetzungssprache codierte URLs benutzt (verwendet den gleichen Slug in allen Sprachen)

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Die englische Übersetzung meiner Seite wird auf die falsche URL geleitet und dann nicht angezeigt“ ist für neue Antworten geschlossen.