[Geschlossen] Die variablen Produkte auf 3 fremdsprachigen Seiten lassen sich nicht kaufen
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, WooCommerce Produktvarianten auf 3 fremdsprachigen Seiten (englisch, französisch, italienisch) vorauszuwählen. Die variablen Produkte lassen sich nicht kaufen. Hier sind die Links zu den Seiten, auf denen das Problem auftritt: versteckter Link, versteckter Link, versteckter Link, versteckter Link - es gibt über 125 variable Produkte mit den gleichen Problem. Hier Screenshots vom Backend: versteckter Linkversteckter Link
Die Symptome:
Auf den fremdsprachigen Seiten lassen sich die Auswahlmöglichkeiten nicht auswählen, und die variablen Produkte lassen sich nicht kaufen.
Fragen:
Warum lassen sich die WooCommerce Produktvarianten auf den fremdsprachigen Seiten nicht vorauswählen?
Warum können die variablen Produkte auf den fremdsprachigen Seiten nicht gekauft werden?
Eine erneute Taxonomie-Synchronisation brachte keine Lösung.
Es gibt zwei Methoden um Attribute in WooCommerce zu erstellen:
Globale Attribute:
Diese werden unter Produkte > Attribute erstellt und sie lassen sich unter WPML > Taxonomy Translation übersetzen und ggfls. auch synchronisieren.
Custom Attribute:
Diese werden direkt auf den Produkten erstellt und können nur dann übersetzt werden, wenn man den WPML Übersetzungseditor zum Übersetzen verwendet.
Man kann die Custom Attribute nicht mit dem WordPress Editor übersetzen. Die Felder sind in der Zweitsprache blockiert, da sie über WCML synchronisiert werden.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn ich unter WPML -> Taxonomie Übersetzung schaue, dann finde ich alle übersetzungen. Sie sind vorhanden. Eine erneute Snychonisation kann ich dort nicht anstoßen, oder hab ich was übersehen? versteckter Link
Es geht mir gar nicht darum, dass etwas falsch oder nicht übersetzt wird. Es geht mir ehr darum, dass die Produkte nicht gekauft werden können da die Varianten nicht ausgewählt werden können. Ist da bei der letzten Übersetzung und Synchronisation etwas falsch gelaufen? Wie können wir das nun reparieren? Kann ich dir einen Temporären Zugang geben damit du dir das konkret ansehen kannst?
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Hier gibt es anscheinend doppelt angelegte Attribute.
Wenn ich die Übersetzungen unter WPML > Taxonomie-Übersetzung erneut abspeicherte und die verfügbare Synchronisierung durchführe, scheint sich das Problem zu lösen.
Ich habe mir das gerade nochmal bei diesem Produkt angeschaut: versteckter Link
Ich bin dann auf WPML > Taxonomy Translation gegangen und habe "Material" ausgewählt. Ganz unten auf der Seite erschien hier eine Option zum Synchronisieren, welche ich ausgeführt habe.
Und wie machen wir es bei diesem Produkt? mueller.de/produkt/armband-qr-code-i-love-you-925-silber-weiss-palladiniert/ - die Taxonomie Fadenfarbe wurde hier nicht verwendet. Nach Aktualisierung der Taxonomie Oberflächen-Plättchen wurde z.b. die englische Seite nicht aktualisiert. versteckter Link
Du kannst dies sehen, wenn Du das originale Produkt im WordPress-Editor öffnest und in der rechten Seitenleiste auf den Bereich "Sprache" schaust.
Hier stand:
Englisch (duplizieren)
Ich habe hier das englische Produkt im WordPress-Editor geöffnet und in der rechten Seitenleiste auf "Unabhängig übersetzen" geklickt. Nun ist dies kein Duplikat mehr.
vielen Dank für deine Erläuterung und schön, dass das bei dem Produkt geklappt hab. Leider klappt es nicht immer.
Bei meinem ersten Versuch bin ich direkt gescheitert. Was ist hier das Problem? versteckter Link - hier habe ich auch oben auf "unabhängig übersetzen" geklickt, aber die Varianten erscheinen leider nicht.