Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 29 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Monat.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 15, 2025 um 3:30 am #17034744

tobiasP-6

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, WooCommerce Produktvarianten auf 3 fremdsprachigen Seiten (englisch, französisch, italienisch) vorauszuwählen. Die variablen Produkte lassen sich nicht kaufen. Hier sind die Links zu den Seiten, auf denen das Problem auftritt: versteckter Link, versteckter Link, versteckter Link, versteckter Link - es gibt über 125 variable Produkte mit den gleichen Problem. Hier Screenshots vom Backend: versteckter Link versteckter Link

Die Symptome:
Auf den fremdsprachigen Seiten lassen sich die Auswahlmöglichkeiten nicht auswählen, und die variablen Produkte lassen sich nicht kaufen.

Fragen:
Warum lassen sich die WooCommerce Produktvarianten auf den fremdsprachigen Seiten nicht vorauswählen?
Warum können die variablen Produkte auf den fremdsprachigen Seiten nicht gekauft werden?
Eine erneute Taxonomie-Synchronisation brachte keine Lösung.

Mai 15, 2025 um 5:06 am #17034898

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es gibt zwei Methoden um Attribute in WooCommerce zu erstellen:

Globale Attribute:
Diese werden unter Produkte > Attribute erstellt und sie lassen sich unter WPML > Taxonomy Translation übersetzen und ggfls. auch synchronisieren.

Custom Attribute:
Diese werden direkt auf den Produkten erstellt und können nur dann übersetzt werden, wenn man den WPML Übersetzungseditor zum Übersetzen verwendet.

Man kann die Custom Attribute nicht mit dem WordPress Editor übersetzen. Die Felder sind in der Zweitsprache blockiert, da sie über WCML synchronisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 16, 2025 um 12:36 am #17039042

tobiasP-6

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn ich unter WPML -> Taxonomie Übersetzung schaue, dann finde ich alle übersetzungen. Sie sind vorhanden. Eine erneute Snychonisation kann ich dort nicht anstoßen, oder hab ich was übersehen? versteckter Link

Es geht mir gar nicht darum, dass etwas falsch oder nicht übersetzt wird. Es geht mir ehr darum, dass die Produkte nicht gekauft werden können da die Varianten nicht ausgewählt werden können. Ist da bei der letzten Übersetzung und Synchronisation etwas falsch gelaufen? Wie können wir das nun reparieren? Kann ich dir einen Temporären Zugang geben damit du dir das konkret ansehen kannst?

Vielen Dank für deine Rückmedlung!
Tobias

Mai 16, 2025 um 1:12 am #17039057

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 16, 2025 um 3:59 am #17039256

Andreas W.

Zahlreiche Plugins, vor allem viele WooCommerce Add-ons wurde auf der Website seit langem nicht aktualisiert.

Bitte Aktualisiere alle Plugin, editiere danach ein originales, betroffenes Produkt und übernehme die Übersetzung erneut.

Sollte das Problem danach bestehen bleiben, dann gib mir bitte Bescheid.

Mai 16, 2025 um 4:17 am #17039260

tobiasP-6

Hi Andreas,

alle aktiven WooCommerce Plugins sind nun auf den neuesten Stand.

Ich habe bei diesem Produkt, den Text leicht geändert und dann eine neue Synchronisation veranlasst.

Leider hat sich nichts geändert.

Viele Grüße
Tobias

Mai 16, 2025 um 4:17 am #17039262

tobiasP-6

Hier noch der Link zu dem Produkt: versteckter Link - der fehlte in der letzten Nachricht

Mai 16, 2025 um 5:06 am #17039295

Andreas W.

Hier gibt es anscheinend doppelt angelegte Attribute.

Wenn ich die Übersetzungen unter WPML > Taxonomie-Übersetzung erneut abspeicherte und die verfügbare Synchronisierung durchführe, scheint sich das Problem zu lösen.

Beispiel:
versteckter Link

Mai 16, 2025 um 5:50 pm #17043074

tobiasP-6

Okay, wenn ich das richtig verstehe - einfach auf die Seite versteckter Link die Taxonomie auswählen und unten auf den Button klicken?

Wie mache ich es mit VArianten, die manuell erstellt wurden? Wie kann ich die übersetzen?

Zum Beispiel bei diesem Produkt? versteckter Link

Mai 16, 2025 um 6:20 pm #17043094

Andreas W.

Ich habe mir das gerade nochmal bei diesem Produkt angeschaut:
versteckter Link

Ich bin dann auf WPML > Taxonomy Translation gegangen und habe "Material" ausgewählt. Ganz unten auf der Seite erschien hier eine Option zum Synchronisieren, welche ich ausgeführt habe.

Siehe Screenshot.

Danach war das Problem behoben.

material.jpg
Mai 16, 2025 um 6:33 pm #17043131

tobiasP-6

Super - ja, prima - das hat geklappt.

Und wie machen wir es bei diesem Produkt? mueller.de/produkt/armband-qr-code-i-love-you-925-silber-weiss-palladiniert/ - die Taxonomie Fadenfarbe wurde hier nicht verwendet. Nach Aktualisierung der Taxonomie Oberflächen-Plättchen wurde z.b. die englische Seite nicht aktualisiert. versteckter Link

Mai 16, 2025 um 6:56 pm #17043218

Andreas W.

Die englische Version war hier ein Duplikat.

Du kannst dies sehen, wenn Du das originale Produkt im WordPress-Editor öffnest und in der rechten Seitenleiste auf den Bereich "Sprache" schaust.

Hier stand:
Englisch (duplizieren)

Ich habe hier das englische Produkt im WordPress-Editor geöffnet und in der rechten Seitenleiste auf "Unabhängig übersetzen" geklickt. Nun ist dies kein Duplikat mehr.

Danach löste sich das Problem.

Mai 17, 2025 um 9:08 am #17044013

tobiasP-6

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Erläuterung und schön, dass das bei dem Produkt geklappt hab. Leider klappt es nicht immer.

Bei meinem ersten Versuch bin ich direkt gescheitert. Was ist hier das Problem? versteckter Link - hier habe ich auch oben auf "unabhängig übersetzen" geklickt, aber die Varianten erscheinen leider nicht.

Mai 17, 2025 um 6:26 pm #17044631

Andreas W.

Die englische Version war hier weiterhin als "Duplikat" gespeichert. Siehe Screenshot.

duplicate.jpg
Mai 19, 2025 um 11:33 am #17048078

tobiasP-6

Hallo Andreas,

das verstehe ich nun nicht. Wie haben Sie das nun aktiviert?

Wenn ich bei diesem Produkte auf den Stift neben duplizieren klicke, dann wird die englische Version nicht aktualisiert.

versteckter Link

Viele Grüße und herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Tobias

Das Thema „[Geschlossen] Die variablen Produkte auf 3 fremdsprachigen Seiten lassen sich nicht kaufen“ ist für neue Antworten geschlossen.