Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 21 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von christopherG-11 Vor 1 Jahr, 9 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 4, 2023 um 8:12 am #14153447

christopherG-11

I use WPML and Elementor Pro. And i have uploaded custom fonts on Elementor which are used on the default language. Yesterday we switch the the translated language to "translations with separate domain" and our own custom font is not loaded on the translated pages. I tried to work with your described workaraound (https://wpml.org/errata/elementor-custom-fonts-cause-cors-policy-issue-with-different-domains-per-language/), but it won't worked.

What could be the issue?

I need help on it.

August 4, 2023 um 9:38 am #14154115

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

das verlinkte Problem ist mit Ihrem Fall identisch. Es sind unzählige CORS Fehler in der JS Console ersichtlich. Haben Sie dort alle Schritte aufgeführt oder kommen Sie bei einem Schritt nicht weiter? Finden Sie stattdessen die .woff Files?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

August 7, 2023 um 12:52 pm #14163867

christopherG-11

Also ich habe die schritte befolgt und die Schriften übersetzt. Hier dann die URL .com zu .fr getauscht. Allerdings sind die Cors themen immer noch vorhanden.

August 7, 2023 um 1:05 pm #14163927

christopherG-11

hier ein Screenshot aus dem Advanced Übersetzer

Bildschirm­foto 2023-08-07 um 15.04.45.png
August 7, 2023 um 3:51 pm #14165291

Marcel
Unterstützer

Hallo,

danke für die Info. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

August 8, 2023 um 8:51 am #14167775

christopherG-11

Ich habe leider bei diesem Kunden keinen FTP Zugang, reicht das trotzdem? hab auch keine Testingumgebung, liegt sowieso nur an der URL verbindung, vohrer mit dem Verzeichnis hatte alles funktioniert.

August 8, 2023 um 3:18 pm #14170493

Marcel
Unterstützer

Hallo,

FTP wäre praktisch, um das WP debug.log einsehen zu können. Sie können gerne ein File Manager Plugin vorinstallieren, wenn Sie keine getrennte Staging-Umgebung dazu betreiben.

Freundliche Grüße
Marcel

August 9, 2023 um 6:00 am #14172873

christopherG-11

Welches ist den ein renommiertes File Manager PLugin?

August 9, 2023 um 8:08 am #14173295

Marcel
Unterstützer

Hallo,

am besten dieses https://wordpress.org/plugins/wp-file-manager/ mit 1M+ Installationen.

Freundliche Grüße
Marcel

August 14, 2023 um 2:33 pm #14197799

Marcel
Unterstützer

Hallo,

danke für den Zugang. Also die Schritte scheinen alle korrekt durchgeführt worden zu sein. Es werden auch keine speziellen Fehler dazu geloggt.

1) Bitte kontaktieren Sie Ihren Hoster und fragen Sie nach, ob die CORS Policy korrekt aktiv ist.

2) Falls CORS am Server korrekt aktiv ist, müssen wir dies anhand einer Seitenkopie auf einem lokalen Server testen, wo wir sicher sein können, dass CORS ordnungsgemäß konfiguriert ist. Die echten Domains können wir hierzu auf eine lokale IP routen, um dies realistisch zu simulieren. Anbei eine Anleitung um die Kopie via "Duplicator" zu erstellen: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

August 24, 2023 um 11:26 am #14284377

christopherG-11

Ich habe es auch mit dem CORS Unblock Plugin in Firefox getestet und es hängt wohl wirklich daran.
Wie müsste die CORS Policy denn richtigerweise aussehen?

Danke für das Feedback.

August 25, 2023 um 1:47 am #14288613

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Mein Kollege Marcel befindet sich aktuell im Urlaub, weshalb ich Dir in diesem Fall weiterhelfen werden.

An der CORS POlicy kann man nicht viel drehen - das ist eine Web-Sicherheitsmaßnahme vom Browser, um unerwünschte Angriffe von Drittdomains zu vermeiden.

Der Workaround aus unserer Errata scheint hier also nicht zu funktionieren?

Auf welcher Seite Deiner Website kann ich das Problem aktuell sehen, bzw. auf welche Seite hattest Du versucht den Workaround anzuwenden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 25, 2023 um 6:50 am #14288981

christopherG-11

recaresolutions.com ist die Default-Seite in Deutsch und dann auf der recaresolutions.fr in Französisch, da werden die Fonts falsch dargestellt.

August 25, 2023 um 2:42 pm #14292687

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Übersetzung der Homepage ist im Übersetzungseditor nur zu 0% abgeschlossen.

Eine Übersetzung kann erst dann angewendet werden, wenn die Übersetzung zu 100% vervollständigt wurde.

Hast Du eventuell eine Seite als Beispiel, die bereits zu 100% im Übersetzungseditor übersetzt wurde?

Falls nicht, so vervollständige bitte die Übersetzung und lass mich wissen, ob das Problem danach bestehen bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 28, 2023 um 11:02 am #14299753

christopherG-11

Die Startseite wurde nicht mit dem Editor übersetzt sondern wurde manuell gebaut, da komplett andere Inhalte zu sehen sind.

Ein weiteres Problem, dass seit der WPML Domain Struktur, .com und .fr eingerichtet ist, öffnet sich in der Übersetzung der Elementor Page Builder nicht mehr.

Diese Kombi macht absolut unglücklich.