Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
-
9:00 – 18:00
-
-
-
-
-
-
-
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
ich möchte gerne meine Elementor Formular Felder übersetzbar machen, hauptsächlich um für die Übersetzungen andere Ziel-E-Mail Adressen eintragen zu können. Hierzu habe ich im Forum diesen Lösungsansatz gefunden: https://wpml.org/forums/topic/elementor-form-not-translated/
Demnach habe ich den XML-Code hinzugefügt und habe dann eine der Übersetzungen für das Formular ausgewählt. Leider werden mir die HTML-Felder nicht angezeigt und ich habe oben drüber folgende Meldung erhalten:
"Wir haben bemerkt, dass Sie Inhalte übersetzen, die HTML enthalten. Wechseln Sie in den Erweiterten Übersetzungs-Editor, um Inhalte ohne das Risiko der Beschädigung Ihres HTML-Codes zu übersetzen. Lesen Sie mehr..."
Ich verwende noch den alten Übersetzungsmanager und würde diesen auch gerne beibehalten. Ist es möglich die Übersetzung irgendwie zu aktualisieren, sodass ich nun auch die HTML-Felder in dem Übersetzungsmanager sehen kann?
Der Classic Translation Editor gibt generell HTML aus. Die Meldung bezieht sich eher auf Nutzer, die sich nicht mit HTML auskennen und den Advanced Translation Editor nutzen sollten, um mit einer inkorrekten Übersetzung die Struktur der Website nucht zu beschädigen.
Ich sehe Du verwendest zahlreiche Elementor Addons. Stammt Dein Formular von einem dieser Addons?
nein ich nutze das normale Elementor Formular (keine Addons) und würde hier gerne die Felder für "E-Mail" und "E-Mail 2" übersetzen, da hier für einzelne Sprachen eine andere E-Mail Adresse als Ziel definiert werden muss.
Für das "Von:" Feld müsste man folgendes in die Config einfügen:
<field type="Form: Email from name" editor_type="LINE">email_from</field>
Hinterlege folgende Config unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML Konfiguration und editiere dann das entsprechenden Feld in Deinem Formular.
In der Übersetzung solltest Du danach die E-Mail übersetzen können.