Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 9 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 9, 2023 um 9:27 am #14174253

christophI-3

I am trying to: deliver email-notifications in correct language, when a form is submitted

Link to a page where the issue can be seen: versteckter Link
Tested with first form from product "Foeldeak® Impact Protection Standard" - request a quote.

I expected to see: both, user and client should receive correctly translated emails, when a form is submitted

Instead, I got: email to user is not translated at all but instead in german, email to website-owner ist partially translated, but dropdown field-options are not translated (e.g. color)

I have updated wordpress, theme and all plugins yesterday.

I have now also created a test-environment, deactivating all other plugins and using a wp standard theme. however, the problem still exists.

Test-Environment: versteckter Link
Live-Environment: versteckter Link - I used first product for testing

Debug-Information is from Live-Website versteckter Link

14072275-screenshot_website_owner_email.jpg
14072275-screenshot_user_email.jpg
August 9, 2023 um 4:28 pm #14177477

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer auf der Test-Site anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 10, 2023 um 11:46 pm #14185389

Andreas W.

Hallo,

Auf der originalen Seite "Prallschutz" sind die ACF Blöcke beschädigt und es liegt ein Fehler in Yaost SEO vor. Du musst die Blöcke hier entfernen und erneut einfügen.

Das ist sehr wahrscheinlich ein Theme Problem, bzw. kann es sein, dass am Code der Blöcke gearbeitet wurde, während diese auf der Seite bereits eingefügt waren.

Das ist allerdings kein WPML Problem, ich muss aber eine funktionierende Seite haben, um testen zu können.

Es geht hier um das Formular "Prallschutz Standard"?

Diese Formular ist aktuell nur zu 97% übersetzt und es fehlen Übersetzungen zu Benachrichtigungen.

Ich habe zudem hier keinen vollen Admin-Zugriff.

Zum Beispiel kann ich die Plugins nicht einsehen und auf diese Weise nicht testen.

Bitte erteile mir uneingeschränkten Zugriff zur Website, sollte weitere Hilfe notwendig sein.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

seite.png
formular.png
August 11, 2023 um 2:26 pm #14189077

christophI-3

Hi Andreas, ich habe Dir jetzt Superadmin-Rechte für die Multisite eingerichtet. Kannst Du nochmal schauen, ob das jetzt geht? Danke!

August 12, 2023 um 1:08 am #14191067

Andreas W.

Hallo,

Vielen Dank, aber kannst Du bitte zunächst die Probleme beheben, welche ich in meinem letzten Kommentar berichtet habe.

Das Formular ist nicht komplett übersetzt - siehe Screenshot.

Gehe bitte auf WPML > Übersetzungen, öffne den Übersetzungsauftrag des Formulars und übersetze bitte die fehlenden Benachrichtigungstexte.

Zudem gibt es ein Problem auf der eigentlichen originalen Seite, auf der das Formular verwendet wird.

Behebe dies und übersetze die Seite danach erneut und teste dann das Formular.

Sollten die Probleme danach bestehen bleiben, schaue ich mir das gerne nochmal an.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

form.png
August 16, 2023 um 7:27 am #14206463

christophI-3

Hi Andreas,

ich habe die ACF-Blöcke auf der Seite "Prallschutz" gelöscht. Verstehe zwar nicht ganz, was das mit Formular auf der anderen Seite zu tun hat, ist aber erledigt. Die Blöcke funktionieren nicht, weil ich auf ein Standard-Theme umgestellt habe und möglichst alle anderen Plugins deaktiviert habe.

Das Formular ist nun auch zu 100% übersetzt. Das Problem bleibt aber das gleiche...

Danke Dir!
Christoph

August 16, 2023 um 6:00 pm #14240529

Andreas W.

Hallo Christoph,

Ich hatte die Probleme auf der Seite "Prallschutz" erwähnt, weil hier das Formular angewendet wird.

Ich habe die Seit enun erneut übersetzt. Beachte hierbei bitte das Feld "url". Dies ist ein Slug der in der URL der Website verwendet wird und dieser sollte klein geschrieben und mit einem Bindestrich verbunden werden.

Dann bin ich auf das englische Formular gegangen und habe es ausgefüllt.

Die E-Mail and sich, welche ich erhalte, ist komplett übersetzt:

Was einzig nicht übersetzt erscheint sind die Feldwerte, wie "Herr", "Sonstige", "Klett", "Blau".

Ich kann dieses Problem auf einer neuen Test Site mit WP Forms mit den Dropdown-Feld replizieren. Das Problem tritt allerdings nur dann auf wenn das Feld als "Requiered" markiert ist.

Das ist hier ebenfalls der Fall, wenn eine Checkbox oder Ultiple Choice Feld verwendet wird.

Ich habe diese Problem nun intern an unser Compatilbity Team eskaliert und werde mich wieder melden, sobald ich von dort eine Rückmeldung habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 24, 2023 um 8:55 am #14282755

Andreas W.

Hallo Christoph,

Ich schreibe Dir, um Dir in der Zwischenzeit einen Workaround mitzuteilen, der das Problem umgehen kann:

In der Datei wp-content\plugins\wpml-wpforms\classes\Hooks\WpForms\Notifications.php auf Zeile 55 ändere bitte:

$field['value'] = $this->getFieldValue( $field, $entry['fields'][ $key ], $formPostFields[ $key ], $translatedFields[ $key ]

zu:

//$field['value'] = $this->getFieldValue( $field, $entry['fields'][ $key ], $formPostFields[ $key ], $translatedFields[ $key ]

Auf diese Weise wird die Zeile im Code auskommentiert und die Dropdownwerte erscheien wie erwartet übersetzt in der E-Mail.

Lass mich bitte wissen, solltest Du bei der Anwendugn des Workaround meine Hilfe benötigen.

Es bleibt nun abzuwarten, dass unsere Entwickler das Problem in einer kommenden Version von WPForms Multilingual beheben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 7, 2023 um 2:55 pm #14360881

christophI-3

Hi Andreas,

ich war im Urlaub, daher die späte Rückmeldung. Danke für den Workaround. Ich werde ihn mal ausprobieren. Oder ist durch WPML 4.6.6. das Problem vielleicht schon behoben?

Viele Grüße,
Christoph

September 7, 2023 um 6:07 pm #14362139

Andreas W.

Hallo Christoph,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Das Problem wird in einem kommenden Update unseres WP Form Multilingual Plugins behoben.

Wann dieses Update verfügbar sein wird kann ich aktuell leider noch nicht sagen.

Sollte der Workaround nicht wie erwartet funktionieren, dann gib uns bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Email-Versand von WP-Forms übersetzt nicht korrekt“ ist für neue Antworten geschlossen.