[Gelöst] Erstellen eines neunen Beitrages in nur einer Sprache mit Elementor
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie haben eine mehrsprachige Website mit WPML und verwenden Elementor zusammen mit dem Halstein Theme. Beim Versuch, einen neuen Beitrag in einer anderen Sprache zu erstellen, stürzt Elementor ab und kann die Vorschau nicht laden. Solution: Wenn Sie dieses Problem erleben, könnte es daran liegen, dass Ihr Server keine Inhalte von der Sekundärdomain laden kann. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Hosting-Anbieter zu kontaktieren und die Aktivierung der CORS Policy zu erbitten. Falls Sie benutzerdefinierte Schriftarten verwenden, überprüfen Sie bitte auch die bekannten Probleme auf https://wpml.org/errata/elementor-custom-fonts-cause-cors-policy-issue-with-different-domains-per-language/.
Diese Lösung könnte möglicherweise veraltet sein oder nicht auf Ihr spezifisches Problem zutreffen. Wenn das der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/deutsches-forum/.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Background of the issue:
Ich habe eine deutsche Website welche ich ins Französische und Englische mit WPML übersetzt habe. Für den News Bereich würde ich gerne für die unterschiedlichen Sprachen unterschiedliche Newsbeiträge schreiben. Ich benutze Elementor mit dem Halstein Theme.
Symptoms:
Ich kann auch in der jeweiligen Sprache einen neuen Beitrag anlegen, wenn ich diesen dann mit Elementor bearbeiten möchte stürzt Elementor ab und kann die Vorschau nicht laden.
Questions:
Wie kann ich in Elementor einen neuen Beitrag in einer bestimmten Sprache erstellen, ohne dass es abstürzt?
Gibt es bekannte Probleme mit Elementor und dem Halstein Theme in Verbindung mit WPML?
Wie kann ich in Elementor einen neuen Beitrag in einer bestimmten Sprache erstellen, ohne dass es abstürzt?
Der Fehler, der im Screenshot angezeigt wird, stammt von Elementor selbst. Sehen Sie in der JavaScript-Konsole Ihres Browsers weitere Details? Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Seite und wählen Sie "Untersuchen" aus. Überprüfen Sie im Tab "Konsole", ob zusätzliche Informationen angezeigt werden. Die eigentliche Erstellung der Seite erfolgt einen Schritt zuvor. Wurde diese Seite im Backend korrekt gespeichert?
Gibt es bekannte Probleme mit Elementor und dem Halstein Theme in Verbindung mit WPML?
Dieses Theme wurde von den Autoren bisher nicht für eine WPML-Zertifizierung bei uns eingereicht. In der Vergangenheit gab es nur drei Support-Anfragen, bei denen es verwendet wurde, hauptsächlich um die benutzerdefinierten Widgets dieses Themes zu übersetzen. Weitere Informationen zur Kompatibilität liegen mir derzeit nicht vor.
vielen Dank für dein Feedback.
Der Beitrag wurde vorab erstellt und ganz normal gespeichert. Dann habe ich versucht diesen mit Elementor zu öffnen.
Ich habe nun in die Konsole geschaut. Es scheint ein Problem mit den verschiednen Domains zu sein?!
ja, Ihr Server kann keine Inhalte von der Sekundärdomain laden. Kontaktieren Sie bitte Ihren Hoster und lassen Sie die versteckter Link">CORS Policy aktivieren.
vielen Dank für das schnelle Feedback. Laut meines Hosters ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich das umzustellen....
Gibt es noch eine andere Möglichkeit individuelle Inhalte mit Elementor in einer mit WPML erstellten Sprachversion zu erstellen?
das ist eine sehr eigenartige Aussage Ihres Hosters, es muss nicht zwingend eine Wildcard ("*") Konfiguration sein. Ihr Hoster IONOS beschreibt es sogar auf deren eigenen Seite: versteckter Link. Dieser kann dies ebenso restriktiv auf die Domain konfigurieren.
Eine andere Möglichkeit gibt es dafür nicht, außer die Multi-Domain zu deaktivieren.
alles klar danke. Dort kann mir leider keiner helfen, mir wurde das WordPress Plugin "Enable CORS" dort empfohlen damit soll es klappen. Tut es aber leider nicht, selbst wenn ich eine Wildcard konfiguriere...
Dann kann ich wohl keine länderspezifischen Beiträge erstellen, das ist echt schade.
Am besten testen Sie es auf einem anderen Hosting-Provider. Sie können über die versteckter Link">host.ini Ihre Domains lokal dorthin routen, um eine identische Testumgebung zu simulieren und das WPML Multi-Domain Setup abzuschließen. Sollte das CORS-Header-Problem auf einer anderen Hosting-Umgebung korrekt funktionieren, wäre ein Serverwechsel eine mögliche Lösung.
Ich möchte nochmals betonen, dass WPML hier nur begrenzt eingreift. Möglicherweise kann Ihnen der Elementor-Support ein Script zur Verfügung stellen, das die verschiedenen Domains im Request erlaubt. Das genannte Request wird blockiert, wenn Elementor aufgerufen wird. WPML stellt in diesem Fall lediglich die Multi-Domain-Funktion zur Verfügung.