Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, die Lokalisierung von Theme und Plugins im Backend unter den WPML Optionen zu öffnen, aber es tritt ein kritischer Fehler auf. Die Fehlermeldung lautet: Uncaught ValueError: Unknown format specifier "t".
Solution:
Gehen Sie in WPML → String-Übersetzung und suchen Sie nach %TEXTDOMAIN%. Wenn Sie den String finden, entfernen oder korrigieren Sie ihn. Dies sollte das Problem beheben.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von alexanderS-43 Vor 7 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
Mai 1, 2025 um 10:45 p.m. #16987558

alexanderS-43

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die Lokalisierung von Theme und Plugins im Backend unter den WPML Optionen zu öffnen. Der Link zur Seite, auf der das Problem auftritt, ist: versteckter Link.

Die Symptome:
Es gab einen kritischen Fehler auf dieser Website. Die Fehlermeldung lautet: Uncaught ValueError: Unknown format specifier "t" in /www/htdocs/w01eb44e/aluhutdating.de/wp-content/plugins/wpml-string-translation/classes/translations-file-scan/wpml-st-translations-file-registration.php:100.

Fragen:
Wie kann ich den kritischen Fehler beheben, der bei der Lokalisierung von Theme und Plugins auftritt?

Mai 2, 2025 um 5:09 a.m. #16987891

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

Gehen Sie dazu in WPML → String-Übersetzung und suchen Sie nach %TEXTDOMAIN%. Falls Sie den String finden, entfernen oder korrigieren Sie ihn.

Dies ist die Ursache der Probleme. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Hilfe bei der Suche benötigen.

Mai 2, 2025 um 5:06 p.m. #16990405

alexanderS-43

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider kann ich den String %TEXTDOMAIN% nicht finden. Hier ein Screenshot der Suchergebnisse:

Wie kann ich weiter vorgehen?

Bildschirmfoto vom 2025-05-02 12-54-24.png
Mai 5, 2025 um 5:30 a.m. #16994265

Bruno Kos

Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen?

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

Mai 6, 2025 um 7:39 a.m. #16999557

Bruno Kos

Können Sie mich zum Website-Administrator machen? Ich kann nicht auf das Dashboard der Website zugreifen.

Mai 6, 2025 um 4:36 p.m. #17002885

alexanderS-43

Sorry, mein Fehler. Sollte jetzt funktionieren.

Mai 7, 2025 um 1:38 p.m. #17006848

Bruno Kos

Das Problem tritt nicht auf, wenn wir CheckoutWC deaktivieren. Ich habe die Strings und den String aus %TEXTDOMAIN% https://wordpress.org/plugins/wp-file-manager/ entfernt.

Aber es funktioniert immer noch nicht. Können Sie https://wordpress.org/plugins/wp-file-manager/ installieren, damit ich prüfen kann, ob es noch alte mo/po-Dateien gibt?

Mai 7, 2025 um 7:04 p.m. #17008707

alexanderS-43

Hallo Bruno, WP File Manager ist installiert und aktiviert.

Mai 8, 2025 um 7:08 a.m. #17009984

Bruno Kos

Es scheint jetzt zu funktionieren, können Sie das überprüfen?
versteckter Link

Auch bei aktivem CheckoutWC.

Mai 8, 2025 um 4:05 p.m. #17012935

alexanderS-43

Hallo Bruno,
vielen Dank erst Mal für deine Hilfe. Das mit der Theme Localization funktioniert jetzt wieder, allerdings besteht der gleiche Fehler, wenn ich unter String Translation auf "Can't find the strings you're looking to translate? Add more strings for translation." und dann auf "Strings in the theme and plugins" klicke (siehe Screenshots).

Mein Ziel ist im WooCheckout eine custom message zu übersetzen, welche durch die Standart Suche in der String Translation nicht gefunden wurde (siehe Screenshots).

Da bin ich bei dieser Option doch richtig, oder?

Bildschirmfoto vom 2025-05-08 13-04-55.png
Bildschirmfoto vom 2025-05-08 13-01-21.png
Bildschirmfoto vom 2025-05-08 13-00-27.png
Mai 8, 2025 um 11:38 p.m. #17014010

alexanderS-43

Hallo Bruno,

die Login URL hat sich heute geändert. Bitte logge dich ein unter: Domain /ahd/

Mai 9, 2025 um 5:04 a.m. #17014431

Bruno Kos

Dieser Text

Jetzt kostenlosen Affiliate-Account registrieren! Erhalte bis zu 49,00€ pro vermitteltem Mitglied. Mehr Info`s findest du unter: AHD Affiliate System. Mit der Registrierung akzpetierst du automatisch unsere Affiliate-Teilnahmebedingungen.

können Sie mir sagen, wo sie hinzugefügt wurde? Ich kann ihn nämlich auch nicht im Admin-String finden.

Vielleicht eine Vorlage, Plugin, Thema Option?

Mai 10, 2025 um 1:22 a.m. #17018340

alexanderS-43

Hallo Bruno,
vielen Dank für deine erneute Hilfe. Es hat den Anschein als wären jetzt wieder alle Funktionen verfügbar. Ich konnte soweit keine Fehler mehr finden.

Den Text den wir nicht finden konnten hatte mein Programmierer in der functions.php versteckt. Hat sich mittlerweile erledigt.

Noch mal danke für deinen super Support.

Du kannst das Ticket nun schließen.