Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von michaelW-144 Vor 3 Tage, 3 Stunden.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Oktober 3, 2024 unter 5:35 pm #16251612

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Michael,

Die Backups waren nicht funktionsfähig. Ich habe die Datenbank mit Duplicator exportiert, die Inhalte aus dem Backup extrahiert und deployt. Leider scheint das Backup nicht vollständig zu sein, da die Bilder nicht exportiert wurden. Anschließend habe ich die WordPress-Installation über WP-CLI erneut eingerichtet, sodass die Seite lokal zumindest geöffnet werden kann.

Die Seite enthält sehr viele Altlasten, lädt extrem langsam. Zudem treten zahlreiche Fehler auf, wie Berechtigungsprobleme im Dateisystem, REST-API-Warnungen, PHP-Warnungen und mehr. Ich habe die fehlenden Bilder durch Platzhalter ersetzt, um zumindest den Designfehler nachstellen zu können. Das Debuggen unter diesen Bedingungen war kaum möglich.

Bei der Analyse stellte sich heraus, dass das Plugin "Html5 Video Player" das Design stört – sowohl auf der Startseite als auch unter /instagram. Ohne das Plugin funktioniert das Design im Elementor-Editor wieder normal.

Beachten Sie bitte, dass dieses Plugin nicht mit WPML zertifiziert ist: versteckter Link Debuggen unter diesen Bedingungen war kaum möglich.">WPML Zertifizierung des Plugins. Wenn Sie es dennoch dringend benötigen, könnten wir versuchen, das Verhalten in einer isolierten versteckter Link">Sandbox nachzustellen. Sollte der Fehler dort ebenfalls auftreten, könnten wir einen temporären Workaround suchen, aber eine dauerhafte (und updatefähige) Lösung kann nur vom Plugin-Autor bereitgestellt werden.

Da sich die Seite insgesamt in einem schlechten Zustand befindet, habe ich die Probleme mit den Bildern nicht weiter untersucht. Bitte aktualisieren Sie alle Plugins und Themes auf die neuesten Versionen, lassen Sie das Hosting die Berechtigungsprobleme im Verzeichnis /wp-content/uploads beheben und prüfen Sie, warum REST-API-Fehler gemeldet werden: REST-API-Abhängigkeiten.

Sobald diese Probleme behoben sind und alle Fehler im debug.log beseitigt wurden, können wir weitere Tests durchführen. Bitte öffnen Sie danach ein neues Ticket und fragten direkt nach mir.

Viele Grüße
Marcel

Oktober 3, 2024 unter 6:07 pm #16251670

michaelW-144

Ok, ich weiß, dass bei dieser Seite viele Altlasten dranhängen. Aber danke nochmals für den Hinweis.
Das Plugin habe ich deaktiviert und es funktioniert die Übersetzung tatsächlich jetzt einwandfrei.

Ganz herzlichen Danf für die Unterstützung trotz der technischen Widrigkeiten!

Das passt erst einmal so. Ich muss halt mal aufräumen!

Viele Grüße
Michael

michaelW-144 bestätigte, dass das Problem auf 2024-10-03 18:07:57 behoben wurde.
Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.