Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 17 Stunden, 30 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 12, 2025 at 6:58 am #16924970

patrickA-31

Hallo,

vielen Dank für deine Erklärung.

Ich hatte gehofft, "Price Based on Country for WooCommerce" nutzen zu können, um Kunden in verschiedenen Währungen einkaufen zu lassen. Allerdings gibt es laut dem Support-Team dieses Plugins eine Inkompatibilität mit "Woo Product Bundle Premium", wie im Support-Ticket hier beschrieben: https://wordpress.org/support/topic/issue-with-currency-conversion-in-price-based-on-country-for-woocommerce/#post-18410019.

Deshalb würde ich gerne WPML Multi Currency verwenden, da hier jedoch Geolocation und das Runden von Preisen in Euro nicht funktionieren, wäre es natürlich ideal, wenn diese beiden Funktionen trotzdem zur Verfügung stünden. Gibt es hier eventuell noch Möglichkeiten, etwas zu tun, oder soll ich das so hinnehmen?

Aktuell würde ich in WPML die Option "Currencies based on 'Site Language'" aktivieren und auf der Produktseite jeweils einen Shortcode hinzufügen, sodass sich der Kunde seine gewünschte Währung bei Bedarf manuell selbst aussuchen kann.

Wie ich die Funktion, Euro-Preise auf ganze Euros zu runden, mit WPML umsetzen kann, ist mir aber noch nicht klar.

Vielen Dank für deine Unterstützung und deine Einschätzung.

Viele Grüße,

Patrick

April 12, 2025 at 5:57 pm #16925583

Andreas W.
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Geolocation von WCML sollte eigentlich wie erwartet funktionieren, wenn "Price Based on Country for WooCommerce" deaktiviert ist.

Bitte teste dies nochmal und gib mir daraufhin Bescheid.

Für das Runden von Preisen, könnten wird dann folgende Hook anwenden:
https://wpml.org/wcml-hook/wcml_rounded_price/

Beispiel zum Abrunden auf die nächste volle Zahl:

add_filter( 'wcml_rounded_price', 'wcmlhook_rounded_price', 10, 2 );
[php]
function wcmlhook_rounded_price( $price, $currency ) {
// Always round down to the nearest whole number
$price = floor( $price );

return $price;
}
[php]

Diese Hook sollte in der Datei functions.php eines Child Themes integriert werden. Man könnte aber auch ein Code Snippets Plugin verwenden.

Ich helfe Dir gerne dabei diese zu integrieren, falls notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas