Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben ein Formidable-Formular übersetzt, aber die Option-Werte und Bestätigungsmeldungen werden immer noch in der ursprünglichen Sprache angezeigt.
Solution:
Für die Option-Werte im Dropdown-Menü:
1. Öffnen Sie die Datei unter

.../wp-content/plugins/formidable/classes/views/frm-fields/front-end/dropdown-field.php

.
2. Suchen Sie die Zeile 56.
3. Ersetzen Sie den vorhandenen Code:

$option_params = array(
    'value' => $field_val,
);

mit:

if (class_exists('Sitepress')) {
    $option_params = array(
        'value' => $opt,
    );
} else {
    $option_params = array(
        'value' => $field_val,
    );
}

Beachten Sie, dass dieser Workaround andere Funktionen wie die bedingte Logik stören könnte, da diese den ursprünglichen Wert erwartet.
Für die Bestätigungsmeldungen und weitere Übersetzungsprobleme haben wir derzeit keine Lösung und empfehlen, eine Feature-Anfrage an das Team von Formidable zu stellen.

Diese Lösung könnte veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Versionsnummer der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
Mai 8, 2024 um 8:21 am

svenS-30

Hallo, ich habe ein Formidable-Formular. Dies habe ich übersetzt. Allerdings werden die option values immer noch in alter Sprache ausgegeben. Wie kann ich dort auch die Übersetzungen ausgeben?

Mai 8, 2024 um 9:00 am
Mai 8, 2024 um 9:17 am #15605111

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Können Sie bitte die folgenden Schritte ausführen:

1. Besuchen Sie die Sandbox-Website: versteckter Link
2. Laden Sie das Formidable Forms-Plugin zusammen mit dem WPML Multilingual Add-On hoch.
3. Importieren Sie Ihr Formular auf die Sandbox-Site.
4. Fügen Sie das importierte Formular zur Startseite der Site hinzu.

Dieser Prozess hilft festzustellen, ob das Problem beim Formular selbst oder der Umgebung, in der es eingesetzt wird, liegt. Sollte das Formular auf dieser Sandbox-Site nicht korrekt funktionieren, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich das Problem an unser Kompatibilitätsteam weiterleiten kann. Ein einfacheres Formular zum Testen wäre ebenfalls hilfreich, falls verfügbar.

Mai 8, 2024 um 11:50 am #15605748

svenS-30

Ich habe ein einfaches Formular erstellt. Der Value-Wert wird leider nicht übersetzt.

Zusätzlich wird auch die übersetzte Bestätigungsmeldung nicht ausgegeben und auch die übersetzten Fehlermeldungen, falls das Feld leer ist, werden ebenfalls nicht übersetzt ausgegeben.

Bildschirmfoto 2024-05-08 um 13.49.34.png
Bildschirmfoto 2024-05-08 um 13.49.22.png
Mai 8, 2024 um 12:35 pm #15606129

Bruno Kos

Herzlichen Dank!

Eskaliert an das Kompatibilitätsteam. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Mai 13, 2024 um 3:11 pm #15621581

Bruno Kos

Bitte beachten Sie, dass dieser Workaround das unmittelbare Problem beheben kann, jedoch andere Funktionen stören könnte, wie zum Beispiel die bedingte Logik, die den ursprünglichen Wert und nicht dessen Übersetzung erwartet.

Können Sie bitte die folgenden Schritte versuchen:

1. Öffnen Sie die Datei unter `.../wp-content/plugins/formidable/classes/views/frm-fields/front-end/dropdown-field.php`.
2. Suchen Sie die Zeile 56 in der Datei.
3. Ersetzen Sie den vorhandenen Code:

$option_params = array(
    'value' => $field_val,
);

mit:

if (class_exists('Sitepress')) {
    $option_params = array(
        'value' => $opt,
    );
} else {
    $option_params = array(
        'value' => $field_val,
    );
}
Mai 15, 2024 um 7:45 am #15628072

svenS-30

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist die bedingte Logik für das Formular nötig. Gibt es eine Alternative?
Außerdem wird die Bestätigungsmeldung immernoch nicht übersetzt ausgegeben.

Mai 15, 2024 um 9:27 am #15628828

Bruno Kos

Wir werden uns an die Entwickler wenden, denn sie kümmern sich um diese Kompatibilitätsintegration, ansonsten haben wir im Moment keine Lösungen.

Was das andere Problem betrifft, geht es um diese 2 Übersetzungen? Wenn ja, werde ich ein neues Ticket für dieses Problem erstellen.

name cannot be blank.png
Clipboard_05-15-2024_01.png
Mai 17, 2024 um 6:34 am #15637625

Bruno Kos

Wir haben dies mit den Entwicklern von Formidable Forms überprüft.

Die nicht übersetzten Werte müssen in der HTML-Datei beibehalten werden, um die Funktionalität dieser Formulare zu sichern. Die bedingte Logik und andere Funktionen sind auf diese Originalwerte angewiesen.

Wenn Sie diese Funktion immer noch benötigen, können Sie eine Feature Anfrage an das Team von Formidable stellen.