Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die Übersetzung der Startseite wird nicht angezeigt, obwohl andere Unterseiten korrekt übersetzt werden.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem erleben, empfehlen wir, die originale Seite in Elementor zu bearbeiten und erneut zu speichern. Anschließend sollten Sie die Übersetzungen erneut abspeichern. Dieser Schritt hat das Problem in dem vorliegenden Fall behoben.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihr Problem anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Woche, 1 Tag.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 7, 2025 um 7:38 am #17301556

robertS-123

Hintergrund des Themas:
Die Übersetzung für die Startseite von versteckter Link und versteckter Link wird plötzlich nicht mehr angezeigt, obwohl alle anderen Unterseiten korrekt übersetzt werden. Der Fehler trat plötzlich auf und wurde vom Kunden bemerkt.

Die Symptome:
Für die Startseite wird keine Übersetzung geladen, während alle anderen Unterseiten korrekt übersetzt werden.

Fragen:

August 7, 2025 um 7:43 am #17301569

Christopher Amirian
WPML-Unterstützer seit 07/2020

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Asia/Yerevan (GMT+04:00)

Hallo,

willkommen beim WPML-Support. Ich bin kein Muttersprachler, habe die Übersetzung mithilfe von KI erstellt und beantworte dieses Ticket, bevor es einem meiner Kollegen zugewiesen wird.

Könnten Sie bitte die folgenden Schritte durchführen, um zu prüfen, ob sich das Problem damit beheben lässt?

Öffnen Sie im Dashboard Seiten.

Rufen Sie den Bearbeitungsbildschirm der Originalseite auf. In der Seitenleiste unter Sprachen sollte ein Stift-/Kreis-/Zahnrad-Symbol erscheinen.

Nehmen Sie eine kleine Änderung vor, z. B. fügen Sie am Ende eines Satzes oder Absatzes ein zusätzliches Leerzeichen ein.

Speichern Sie die Seite.

Nun sollte neben den Links der zweiten Sprache ein kreisförmiger Pfeil erscheinen – das bedeutet, dass eine Aktualisierung erforderlich ist.

Bearbeiten Sie die Übersetzung erneut und speichern Sie sie, bis 100 % Übersetzungsfortschritt erreicht ist.

Außerdem interessiert mich, ob dasselbe Verhalten auf einer Minimalinstallation auftritt:

WICHTIGER SCHRITT! Legen Sie ein Backup Ihrer Website an. Am sichersten ist es, die folgenden Schritte in einer Kopie/Staging-Umgebung durchzuführen, um Unterbrechungen der Live-Site zu vermeiden.

Wechseln Sie auf ein Standard-Theme wie Twenty Twenty unter Design > Themes im WordPress-Dashboard.

Deaktivieren Sie unter Plugins alle Erweiterungen außer
• WPML Multilingual CMS
• WPML String Translation

Prüfen Sie, ob sich das Problem weiterhin reproduzieren lässt.

Wenn nicht, aktivieren Sie die Plugins nacheinander wieder und testen Sie jedes Mal, bis Sie das Plugin gefunden haben, das den Fehler verursacht.

August 7, 2025 um 7:53 am #17301579

robertS-123

Hallo Herr Amirian,

danke für Ihre schnelle Antwort. Ihr Vorschlag, die Übersetzung zu bearbeiten und erneut zu speichern, hat nichts verändert.

Den Vorschlag, die Seite auf eine sichere Umgebung umzuziehen und dort die Plugins zu deaktivieren, kann ich momentan nicht umsetzen. Vielleicht hat der Support die Möglichkeit, dies zu tun?

Vielen Dnak im Voraus!

August 7, 2025 um 12:33 pm #17302574

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 7, 2025 um 3:50 pm #17303339

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Ich habe die originale Seite in Elementor editiert und erneut gespeichert. Danach habe ich die Übersetzungen erneut abgespeichert und das Problem scheint sich damit behoben zu haben.