Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 1 Monat.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
November 2, 2023 unter 5:16 pm #14719977 | |
jUergenG-4 |
The client will provide Staging access end of next week. Try to recreate it in a sandbox. (admin order customer email not translated) |
November 2, 2023 unter 10:03 pm #14721359 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich habe unter folgendem Anmeldelink eine Test Site erstellt: Das Problem sehe ich hier bislang nicht. Beachte bitte, dass diese Test Site kein E-Mails versenden kann. Du findest ein Log unter Settings > Emails Catch All. Versuch bitte einmal auf Deiner Website die betroffenen Stings aus WPML > String-Übersetzung zu löschen. Editiere und speichere dann die entsprechende WooCommerce E-Mail Einstellung erneut ab. Das wird den String erneut in der String-Übersetzung registrieren. Übersetze den String nun erneut und teste. Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, kann ich gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website, bzw. eine Staging Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
November 13, 2023 unter 10:46 am #14787373 | |
jUergenG-4 |
Hallo, Ich wollte nun auf der Stage im Backend eine Englische Bestellung erfassen um zu testen ob ein Entfernen des Strings und wieder neu übersetzten etwas ändert. Woran kann es liegen? |
November 13, 2023 unter 10:48 am #14787405 | |
jUergenG-4 |
Screen |
November 14, 2023 unter 4:08 pm #14800625 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Du hast das Problem im Backend beim Anlegen einer neuen Bestellung? Hift es, wenn Du die Adminsprache in der oberen Adminleiste auf "Englisch" stellst, bevor Du Dich zum Bildschirm der Bestellungen begibst? Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten. Mit freundlichen Grüßen |
November 14, 2023 unter 7:10 pm #14801857 | |
jUergenG-4 |
Das Thema mit dem Wechseln der Admin Sprache hatten wir im Chat bereits durchgespielt ohne Erfolg. Teile des E-Mails sind in der Basissprache obwohl die Strings übersetzt sind. Meine Anweisung war den Ü-String zu löschen und neu zu übersetzten. Ist das eine WPML Einstellung die event. auf der Stage nicht gesetzt ist oder hat meine Stage generell ein Problem wenn diese Möglichkeit nicht vorhanden ist? |
November 14, 2023 unter 8:47 pm #14802623 | |
Hallo, Nein, das sollte auf dem Staging wie erwartet funktionieren. Ich kann gerne anbieten mir das einmal auf dem Staging genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
November 16, 2023 unter 3:54 am #14821591 | |
Hallo, Vielen Dank für den Zugriff zur Staging Site. Die Übersetzung funktioniert wie erwartet, wenn ich alleine mit WooCommerce, Germanized und WPML teste. Man müsste nun nach und nach die Plugins aktivieren und jeweils nach jeder Aktivierung erneut eine E-Mail senden, um herauszufinden, welches Plugin das Problem verursacht. Ich werde am Donnerstag erneut auf Deiner Staging Site testen und mich dann wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
November 16, 2023 unter 4:13 am #14821639 | |
Hallo, Ich habe alle Plugins auf dem Staging aktiviert und aktualisiert und dann nochmals eine Bestellbestätigung versendet. Die E-Mail wird weiterhin übersetzt dargestellt. Siehe Einstellungen > Emails Catch All. Teste nun bitte selbst nochmals und lass mich wissen, ob Du das Problem weiterhin replizieren kannst. WICHTIG: https://wpml.org/de/faq/checklist-before-opening-a-ticket-in-wpml-support/ Mit freundlichen Grüßen |
November 16, 2023 unter 8:37 am #14822901 | |
jUergenG-4 |
Hallo, Zum Zeitpunkt wo das Problem auftrat bzw. bemerkt wurde, waren alle Plugins am aktuellen Stand. Daher haben wir die Stage auch extra auf die Daten der Echtumgebung aktualisiert um den gleichen Stand zu haben. Bei der Plugin-Menge wäre ja fast ein tägliches Update notwendig was wir alle wissen in der Praxis nicht möglich ist. |
November 16, 2023 unter 2:14 pm #14827745 | |
Hallo, Ja, das is tim Grunde ein bekanntes Problem, welches bereits mehrfach mit dem Compatilbity Team konsultiert wurde und recht kompliziert ist. Zudem ist es ein Grenzfall, weil das Erstellen von Adminbestellungen eigentlich die Ausnahme darstellt. Die E-Mail-Sprache wird in diesem Fall von der Adminsprache gesteuert. Bitte stelle in der oberen Adminleiste die Adminsprache auf Englisch bevor Du auf WooCommerce > Bestellungen gehst, um die Bestellung anzulegen. Stelle dann zusätzlich in der rechten Seitenleiste die Sprache der Bestellung auf English. Auf diese Weise funktioniert es bei meinem Test. Bitte teste dies nochmals. Mit freundlichen Grüßen |
Das Thema '[Geschlossen] Germanized PRO – E-Mail aus Admin-Bestellung wird nicht übersetzt' ist für neue Antworten geschlossen.