Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Januar 27, 2024 um 12:36 pm #15232595

marcoG-120

Hallo,

ich habe das Problem das ich nicht weiß, wie ich meine Homepage übersetzen kann. Es werden mir alle Seiten und Menüs angezeigt, aber die Startseite kann ich nirgendwo zum Übersetzen finden. Liegt das an dem Theme, welches ich installiert habe? Folgendes Theme ist installiert: Animals Pro (versteckter Link).

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße

Januar 27, 2024 um 5:10 pm #15233152

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 27, 2024 um 8:11 pm #15233267

Andreas W.

Hallo,

Auf Deiner Website ist unter Einstellungen > Lesen eingestellt, dass auf der Startseite "Deine letzten Beiträge" angezeigt werden.

Deshalb existiert keine statische Seite, zum Darstellen der Startseite.

Die Inhalte, welche Du auf der Startseite siehtst, wurden sehr wahrscheinlich über den Customizer erstellt - sehe ich das richtig?

Ich kann den Customizer und die Theme Optionen hier leider nicht öffnen und erhalte einen 500 Internal Server Error.

Deaktiviere ich WPML String Translation funktioniert der Customizer.

Ein weiteres Problem hierbei ist, um die Inhalte aus dem Customizer zu übersetzen, muss WPML String Translation verwendet werden.

Anscheinend liegt hier ein Problem zwischen dem Animals PRO Theme und WPML String Translation vor.

Ich kann in diesem Fall einen WPML-Test-Site anbieten, auf der Du das Animals PRO Theme installieren kannst, damit wir das Problem replizieren und intern eskalieren können.

Wäre es möglich, dass Du dazu das Theme in seiner aktuellsten Version bereitstellst?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 27, 2024 um 8:48 pm #15233312

marcoG-120

Hallo Anderas,

ja, die Inhalte auf der Startseite wurden über den Customizer erstellt.

Gerne kann ich dir das Plugin zur Verfügung stellen. Wie kann ich dir die Theme-zip schicken?

Viele Grüße

Januar 27, 2024 um 9:23 pm #15233395

Andreas W.

Bitte installiere das Animals PRO Theme auf folgender Test-Site und gib mir danach Bescheid.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Januar 27, 2024 um 10:22 pm #15233409

marcoG-120

Hallo Andreas,

das Theme ist installiert.

Grüße

Januar 27, 2024 um 10:43 pm #15233414

Andreas W.

Vielen Dank!

Bislang sehe ich gleichen Fehler auf der Test-Site nicht.

Ich werde weitere Testen und mich daraufhin wieder melden.

Da das Problem auf Deiner Website verschwindet, wenn ich WPML String Translation deaktiviere, könnte das Problem ebenso mit einem String aus den Theme Optionen im Zusammenhang stehen, der in String Translation nicht korrekt übersetzt wurde.

Januar 28, 2024 um 6:09 pm #15234612

marcoG-120

Hallo Andreas,

vielen Dank! Das sind bis jetzt ja nicht so schöne Nachrichten 🙁

Die String Translation benötige ich dringend für die Übersetzung der Startseite.

Ich hoffe wir können eine Lösung finden!

Januar 30, 2024 um 6:02 pm #15245990

Andreas W.

Hallo,

Ich würde gerne eine neue Kopie der Website erstellen, um diese auf einem virtuellen Server zu testen, allerdings reicht der Speicherplatz auf Deinem Server nicht aus, um eine Package der Website zu erstellen.

Könntest Du bitte für mehr Speicherplatz auf dem Server sorgen und mir danach Bescheid geben?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 30, 2024 um 8:52 pm #15246496

marcoG-120

Hallo Andreas,

wie viel Speicherplatz benötigst du dafür? Der Server ist gehostet und ich weiß nicht ob da extra Kosten auf uns zukommen.

Gibt es da evtl. noch einen anderen Weg?

Grüße
Marco

Januar 30, 2024 um 9:38 pm #15246581

Andreas W.

Hallo Marco,

Es ist recht seltsam, aber der Fatale Fehler auf den Theme Optionen und dem Customizer verschwindet nun ebenfalls, wenn ich "UpdraftPlus – Sichern/Wiederherstellen" deaktiviere.

Auf meiner Test Site kann ich das Problem allerdings in einem gleichen Setup nicht bestätigen.

Solltest Du keinen Platz auf dem Server schaffen können, dann kann ich leider keine Kopie zum Testen anlegen.

Unter Tools > Site Health kannst Du in WordPress sehen, wie viel Platz die Website auf dem Server belegt. Hier sind es: 494,28 MB

Ich weiss nicht welchen Hosting-Anbieter Du verwendest, aber eventuell solltest Du über einen besseren Plan oder einen anderen Anbieter nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Homepage übersetzen“ ist für neue Antworten geschlossen.