[Warten auf das Feedback der Benutzer] Inhalte aus Site Origin Layout Builder werden im ATE nicht angezeigt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
8:00 – 13:00
9:00 – 13:00
9:00 – 13:00
8:00 – 12:00
8:00 – 12:00
-
-
14:00 – 17:00
14:00 – 18:00
14:00 – 18:00
13:00 – 17:00
13:00 – 17:00
-
Zeitzone des Supporters: Europe/Zagreb (GMT+02:00)
Background of the issue:
Ich habe kürzlich meine Website von Polylang zu WPML migriert. Die alten Seiteninhalte wurden korrekt übernommen. Ich nutze den SiteOrigin PageBuilder und habe eine neue Seite erstellt, die ich mit dem ATE nach Deutsch übersetzt habe. Link zur Seite: versteckter Link
Symptoms:
Inhaltselemente, die mit dem Site Origin Widget 'Layout Builder' erstellt wurden, werden vom Translation Editor teilweise nicht erkannt und sind somit nicht übersetzbar. Im Frontend werden die übersetzten Texte teilweise an der falschen Stelle und/oder doppelt angezeigt.
Questions:
Können Sie einen Custom Code bereitstellen, der das Auslesen dieser Elemente ermöglicht und die Inhalte somit im ATE übersetzbar macht?
Hallo, leider hat die Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Nach Einfügen des Codeschnippsels habe ich in der Orginalseite eine kleine Änderung gespeichert und das Update der deutschen Übersetzung angestoßen, die Elemente wurden dennoch nicht erkannt.
Ich habe auch die Übersetzung in einer neuen Sprache angestoßen, aber auch da wurden die Elemente nicht ausgelesen.
Was können wir nun tun? Danke vorab für einen neuen Vorschlag.
Könnten Sie diese Seite bitte im WPML Translation Editor (versteckter Link) öffnen und die übersetzte Version prüfen? Geben Sie mir bitte Bescheid, ob im Vergleich zur Originalseite auf Ihrer Website etwas fehlt.
Falls die Seite bei mir korrekt angezeigt wird, aber bei Ihnen etwas fehlt, senden Sie mir bitte einen Screenshot von mindestens einem der betroffenen Abschnitte.
Könnten Sie mir außerdem die WordPress-Zugangsdaten für die versteckter Link zur Verfügung stellen?
Dies wurde an unser Kompatibilitätsteam weitergeleitet und könnte etwas Zeit für die Fehleranalyse in Anspruch nehmen. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten habe oder Rückfragen bestehen.
We’ve completed our checks in the sandbox environment, and it looks like the issue may be due to a corrupted import. Here’s what we observed:
1. One widget was missing after the import (see attached screenshot).
2. We tested whether it was a structural issue by moving the affected Layout Builder to a different position. This did not resolve the issue.
3. We then recreated the same Layout Builder (in the original location), added the same widget, and copy/pasted the exact same text. This time, the translation displayed correctly.
Based on this, could you please try re-creating the affected Layout Builder directly in your live environment (the source of the original export)? This may resolve the issue in the same way it did for us.